http://www.britbikeforum.de/viewtopic.p ... 0441708449
Ja sicher, der jüngste (ja , ich bin auch schon ein alter Sack) fährt mal wieder die älteste Kiste.
Bei einer Mordshitze ging es los !
Mo 30.06
Natürlich wurden die Mopeds getrailert, weil bis Weil a.R. isset zu weit für uns Münsterländer.
Wir haben auch nur 10 Std gebraucht um uns durch den deutschen Autobahnwahnsinn zu kämpfen.
Treffpunkt mit Wolfgang vom Bodensee und den Jungs von der Alb ....Hotel Axion in Haltingen.
Angekommen , Mopeds vom Hänger , schwitzen, Parkplatz im Wohngebiet suchen..(sorry ihr Griechen
80 € für ne Woche parken iss uns zu teuer,,,verfressen und saufen wir lieber...)
Di 01.07
Jedenfalls war beim Frühstück auch schon wieder schwitzen angesagt.
Schnell auf die Böcke und los...
Ferette ist ein schönes Schmankerl mit Schloß auf Fels , wir schruppen weiter in die Jura..
der Gorges du Pichoux ist wenigstens "kühl" zu uns und wir schrauben zum "Maison de la Tete de Moine" hoch
- ey, datt iss ja mein Lieblingskäse

es geht über den Col de Fuet über Tavannes - Col de pierre Pertuis...es schwüngelt sich langsam ein.
Dann müssen wir leider duch Biel.....was eine kleine Katastrophe ist.
Es ist mittlerweile schweineheiß und der Verkehr fordert seinen Tribut...an Mensch und Maschine...
Bei den BMW´s surren die Lüfter....
Erste Pause ! Die Wombill zickt.
Hm ..zu fett ...man ich hab die Lufi´s auch nicht gereinigt...soll wohl noch der Schnodder von der IOM drin sitzen.
Ich dreh einfach mal die Schraube am Amal ne Idee auf....(der Markus meggert das meine Karre stinkt..)
Das Ding läuft nach der Pause und Einstellerei nun deutlich besser...
Die Schweizer Ebene ist nicht sonderlich spektakulär, Seen tauchen auf und wir kratzen irgendwo an Bern, Gantrisch, Jaun ? Moulins auf den Col de Mosses - praktisch unser erstes echtes Highlight !
Der Tag ist gespickt mit unerträglicher Hitze, die Freude am fahren...kommt noch nicht soooo wirklich auf
eher die Freude an vielen kleinen Stops
Am Pas de Moulin geht es nach Frankreich rein...Port du Soleil taucht auf
Abondance ist unser Ziel des Tages !
Schnell noch die Karren tanken...hui....fast 2 €/L....