Ein gelöster Krümmerstern ist mir in derweil 17J. erst einmal vorgekommen . Das war dann Anfangs , als ich noch gar keine Kenntnisse von solchen Details hatte . Ordentliches Anziehen bei heißem Motor , sowas kann man halt nur im Forum Aufgreifen und dann beherzigen .
Den gelösten Krümmer bemerkt man ja eigentlich gleich und fährt dann nicht weiter damit herum .
Die NM Sicherungsbleche habe ich auch darin . Jedoch ärgere ich mich darüber , weil eines davon hat zu wenig Spannung , bzw. gar keine und schwirrt dazwischen herum . Ich belasse das aber deswegen dabei , um den Krümmerstern nicht unnötigerweise zu lösen . Aus diesem Grund verzichte ich auch solange auf einen "Farbwechsel" der Seitendeckel . Bei meiner Auspuffführung Mod. "S" kann ich den linken Plastikdeckel nur montieren , wenn ich zuvor den Auspuff demontiere .
So liegen die neu Lackierten Deckel hier schon Jahrelang herum . Aber ich möchte in diesem empfindlichem Punkt nicht unnötig das Gewinde Strapazieren und warte halt auf den Tag , wo sowieso was wegen triftigem Anlass auseinander gebaut werden muss .
Gruß Alexander
Krümmergewinde Commando
-
- Manxman
Re: Krümmergewinde Commando
Die Leute sind so ..
-
- Jehooova!!!
Re: Krümmergewinde Commando
Ich ziehe die Krümmermuttern einfach immer wieder mal nach, vor allem wenn ich mal wieder weiter weg fahre, aber halt auch wenn ich grade dabei bin, übers Motorrad zu schauen.
Bei heissem Motor mache ich das aber eigentlich nicht.
Was mir immer wieder mal aufgefallen ist, daß sich eine undichte Auspuffanlage immer mit patschendem Auspuff im Schiebebetrieb ankündigt. Marken- und Modellübergreifend. Viele finde das ja heutzutage cool, ich finde das blöd, vor allem wenn man weiß, daß sich da ein Problem ankündigt und die Patscherei auch das Innenleben eines Aupufftopfes mürbe macht
Gruß. Martin.
Bei heissem Motor mache ich das aber eigentlich nicht.
Was mir immer wieder mal aufgefallen ist, daß sich eine undichte Auspuffanlage immer mit patschendem Auspuff im Schiebebetrieb ankündigt. Marken- und Modellübergreifend. Viele finde das ja heutzutage cool, ich finde das blöd, vor allem wenn man weiß, daß sich da ein Problem ankündigt und die Patscherei auch das Innenleben eines Aupufftopfes mürbe macht
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.