kleine Frühlings-Kick-Off Runde So. 23.03.2025
- Clyde
- Manxman
Re: kleine Frühlings-Kick-Off Runde So. 23.03.2025
... und unbekannter weise, gute Besserung Jan.
<<Was für eine Nationalität haben Sie?>> <<Ich bin Trinker.>>
- Mateo
- CHANTALLE!
Hoi Jan,
ja, einst, als unser Haar noch voll war und die Haut geschmeidig... ach Nee, so lange war das auch wieder nicht her.... und der opulente Italiener kam danach, ich wurde auf eine schönen XS 650 chauffiert..... und mit dem Taxi heim, war auch geil...
Ich hatte mich schon gewundert, nichts von dir zu hören...... in letzter Zeit liegen zu viele Leute, die ich kenne, im Krankenhaus, das muss aufhören...
Ich wünsche dir die Beste Verbesserung, halt durch und meld dich mal hier und lass uns wissen, was Phase ist !
Einen dicken Drücker, Chantalle
ja, einst, als unser Haar noch voll war und die Haut geschmeidig... ach Nee, so lange war das auch wieder nicht her.... und der opulente Italiener kam danach, ich wurde auf eine schönen XS 650 chauffiert..... und mit dem Taxi heim, war auch geil...
Ich hatte mich schon gewundert, nichts von dir zu hören...... in letzter Zeit liegen zu viele Leute, die ich kenne, im Krankenhaus, das muss aufhören...

Ich wünsche dir die Beste Verbesserung, halt durch und meld dich mal hier und lass uns wissen, was Phase ist !
Einen dicken Drücker, Chantalle
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
- jan
- Julio Matchlesias
Danke für Eure frommen Wünsche, meine KH-Besuche mit Infektionen und Fußverletzungen sind ja fast schon Routineveranstaltungen (so alle drei Jahre)... 

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Gute Besserung auch von mir
Ich fahr ne Schleife für dich mit

Ich fahr ne Schleife für dich mit

If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
Danke auch Dir!

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Was ist heute mit dem kornsand? Wetter soll ja genau um 12 regnen. Soviel ich weiß gibt's da kein unterstand. Gestern konnte ich mich wenigstens an einem wartehäuschen mal kurz unterstellen. War dann ja nur geiles Wetter . Also was ist jetzt?
- Mineiro
- Manxman
Gute Besserung auch von mir Janjan hat geschrieben: Freitag 21. März 2025, 17:08 Danke für Eure frommen Wünsche, meine KH-Besuche mit Infektionen und Fußverletzungen sind ja fast schon Routineveranstaltungen (so alle drei Jahre)...![]()

- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- T140-Oli
- Manxman
Moin, nach meiner Wetter App regnet es nicht mehr bis heute Nachmittag. Also ich würde fahren. Sagt mal Bescheid 
Grüße
Oli
PS: Auch von mir noch beste Genesungswünsche, Jan!
Grüße
Oli
PS: Auch von mir noch beste Genesungswünsche, Jan!
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- T140-Oli
- Manxman
Bin im Nieselregen gestartet, jetzt in Oberursel scheint die Sonne, aber meine LiMa lädt nicht gescheit, hab schon Zündaussetzer. Ich drehe jetzt rum, drückt mir die Daumen, dass ich noch zurück nach Friedberg komme. Und viel Spaß am Kornsand...
Grüße
Oli
Grüße
Oli
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Hab noch 15 km bis zum kornsand hier alles trocken aber falsche rheinseite. Drück dir die Daumen.
- T140-Oli
- Manxman
Danke Klaus, das hat geholfen! Schnelldiagnose: Batterie platt. Ich habe testweise die Batterie aus der Trophy in die Bonnie gebaut und eben eine Testrunde gedreht, alles piccobello. Die vermutlich kaputte Batterie hängt jetzt am Ladegerät. Wenn sie wider Erwarten voll werden sollte, dann mache ich Phils Batterietest für Arme.
Symptome waren übrigens folgendermaßen: Die Bonnie ist schon recht schwer angesprungen, da habe ich mir aber noch nix dabei gedacht. Beim Beschleunigen dann Ruckler, man merkt, wie immer kurz der Schub aussetzt. Wenn die Karre dann aber auf >3000 U/min war, dann lief sie eigentlich, bis zum nächsten Gaswechsel. Ich habe ja so ein topmodernes USB-Stecker/Voltmeter verbaut, da konnte ich noch während der Fahrt die Spannung kontrollieren. Im Standgas waren es noch 11,5V, und bei >3000 U/min stieg das auf 13,0V. Jetzt mit der getauschten Batterie habe ich im Stand 12,6V und ab ca. 2500 U/mIn 14,3V, das ist das Maximum.
Ich hoffe, ihr hattet eine gute Zeit am Kornsand
Grüße
Oli
Symptome waren übrigens folgendermaßen: Die Bonnie ist schon recht schwer angesprungen, da habe ich mir aber noch nix dabei gedacht. Beim Beschleunigen dann Ruckler, man merkt, wie immer kurz der Schub aussetzt. Wenn die Karre dann aber auf >3000 U/min war, dann lief sie eigentlich, bis zum nächsten Gaswechsel. Ich habe ja so ein topmodernes USB-Stecker/Voltmeter verbaut, da konnte ich noch während der Fahrt die Spannung kontrollieren. Im Standgas waren es noch 11,5V, und bei >3000 U/min stieg das auf 13,0V. Jetzt mit der getauschten Batterie habe ich im Stand 12,6V und ab ca. 2500 U/mIn 14,3V, das ist das Maximum.
Ich hoffe, ihr hattet eine gute Zeit am Kornsand

Grüße
Oli
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Moin Jungs,
musste kurzfristig mit Rücken zuhause bleiben, sehr schade!
musste kurzfristig mit Rücken zuhause bleiben, sehr schade!

BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Als ich um kurz nach 12 übergesetzt hatte war Mateo schon da. Bei Sonnenschein haben wir dann 2 Stunden gequatscht 2 Radler geschlüpft und ne Wurst gegessen. Es war auch noch ein BSA Fahrer mit einer B33 da der dachte ich hätte keine Ahnung. Egal noch zwei W 650 Fahrer getroffen und gequatscht....kennste den...klein ist die Welt. Das war wieder ein Wochenende mit 200 Scrambler Kilometern. Schön wars.
- Mateo
- CHANTALLE!
so sehen 126 Jahre Spass aus, hahaha.... wir haben uns gut amüsiert...... Klaus hat wieder fremde Motorräder angefasst und sich dafür vom hochernsten BSA-Fahrer eine Rüge eingehandelt.....

"Nicht anfassen" hat er gesagt.... nachdem ihm dann Klaus mal seine Maschine erklärt hat, was das für ein Rahmen und was das für ein Motor ist etc.etc. konnte man sehen, wie dem Typ so langsam aufgegangen ist, mit wem er es zu tun hat....
Ich hab dann noch eine grosse Odenwaldrunde angehängt und war so ca. 19,00 h zuhause... herrlich..
Schade dass der Rest verhindert war, aber das kann ja alles nachgeholt werden...
Happy Monday an Alle, Chantalle....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T140V und 955i Tiger
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Und ich sag noch fahr die Runde, besser wird das Wetter nicht und 5 Stunden Odenwald das war dann auch keine kleine Runde mehr

Ich war dann so gegen 17 Uhr zuhause, bin dann nach dem Kornsand zügig und direkt nach Sankt Johann gefahren, die Spiti ins Wohnmobil gepackt
und ab heim. Bei Rüsselsheim mußte ich mal einen kleinen Powernipp machen

Gruß Klaus