Hallo zusammen,
Ich bin echt verzweifelt, es scheint, dass sich niemand einen Reim darauf machen kann!
Also ich fasse noch einmal zusammen!
Letztes Jahr habe ich meinen Zündmagnet zur Überholung zum Laubersheimer gebracht . Es wurde ein neuer Kontaktschleifring und ein neuer Kondensator eingebaut.
Das Motorrad lief dann bis zur Winterpause ca. 500 km. Der Motorlauf war nicht sauber wurde aber eher dem Vergaser zugeschrieben.
Bereits bevor der Zündmagnet überholt wurde hatte das Motorrad immer wieder das Problem, dass es nur auf einem Zylinder lief. Dies war aber nur sporadisch der Fall ca. 50 %
Jetzt läuft der Motor nur noch auf einem Zylinder (1), wenn die Kerze des anderen Zylinders (2) ausgebaut ist. Sobald die zweite Kerze (Zyl. 2) an eine Zylinderrippe gegen Masse gehalten wird stirbt der Motor ab. Es ist kein Zündfunke mehr vorhanden. Das läuft gleich ab, wenn ich Zylinder (2) laufen lasse und Zylinder (1) gegen Masse halte.
Den Zündmagneten habe ich wieder ausgebaut und habe diesen bei einem Bekannten auf dem Prüfstand gehabt. Nach dessen Aussage war der Zündfunke über den gesamten Drehzahlbereich bis 6000 U/min sehr gut. Eine Isolationsscheibe am Unterbrecher war gebrochen und wurde erneuert. Das o.g. Problem liegt aber immer noch in der beschriebenen Weise vor.
Könnt Ihr mir einen Tipp / Rat geben???
Kennt ihr jemanden der sich mit der englishen Motorradelektrik auskennt?
Grüsse vom Bodensee
Hanshttp://
www.cbbc.de/forum/posting.php?mode=repl ... c545984422#