Hallo,
bei meiner A65 ist der rechte Benzinhahn undicht und tropft auf den Garagenboden.
Verbaut ist dieser https://www.vintage-motorcycle.com/de/t ... 3Fpage%3D1
Ich suche dafür entweder die passenden Dichtungen oder einen Reparatursatz um ihn eben wieder Dicht zu bekommen. Ggf. helfen auch einfach nur die Maße und ich drucke mir die Dichtungen selbst in 3D. Bei der genannten Seite finde ich sowas jedenfalls nicht und ich möchte jetzt nicht erst den Tank ablassen, den Benzinhahn zerlegen und dann warten, bis ich irgendwo her Ersatz bekomme. Deshalb wäre es schön, wenn jemand eine Quelle kennt.
Danke euch
Suche Dichtsatz oder Dichtungen für Benzinhahn
-
- Manxman
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: Suche Dichtsatz oder Dichtungen für Benzinhahn
Ich gehe mal davon aus das er wenn er zu ist auch dicht ist und erst undicht ist wenn er aufgemacht wird?
Wenn das so ist, dann schieb sie mal raus an die frische Luft und mach den Benzinhahn auf.
Der wird dann dicht wenn der Kork aufgequollen ist.
Zumindest ist es bei den Schiebehähnen so.
Gruß Klaus
Wenn das so ist, dann schieb sie mal raus an die frische Luft und mach den Benzinhahn auf.
Der wird dann dicht wenn der Kork aufgequollen ist.
Zumindest ist es bei den Schiebehähnen so.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
-
- Manxman
Leider nein. Die BSA stand jetzt über den Winter in der Halle. Bin aber vor zwei Tagen schon gute 100km gefahren. Der Sprit tropft aus dem geschlossenen Hahn.
- Öko
- Manxman
Das isind keine Originalhähne, welche besser dichten.
Kann man bei dem Typ Benzinhahn bei intaktem Kork deren Andruckspannung nicht durch einer Konterverschraubung leicht erhöhen?...bei einer anderen Ausführung.
Hier mal ein Link zum VFV bezüglich dieses Themas
https://www.vfv-motorrad-forum.de/t7144 ... chten.html
Kann man bei dem Typ Benzinhahn bei intaktem Kork deren Andruckspannung nicht durch einer Konterverschraubung leicht erhöhen?...bei einer anderen Ausführung.
Hier mal ein Link zum VFV bezüglich dieses Themas
https://www.vfv-motorrad-forum.de/t7144 ... chten.html
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Marc,
diese Ewarts-push-pull-Hähne kommen aus der Hölle. Meiner Erfahrung nach sind die nicht dicht zu bekommen, die sabbeln eigentlich immer.
Erst recht, wenn die Tanks leer sind und die Korkdichtungen eintrocknen.
Wäre ich Du, der ich nicht bin, würde ich den Karsten anrufen und so einen Satz Benzinhühner nebst der erforderlichen Dicht- und U-Scheiben kaufen. Du brauchst nur Adapter dazu, weil bei A65 mit dem trockenen Rahmen sind im Tank die Gewinde 3/8".
Besorg' Dir auch die Abgänge mit einem 90°-Winkel dazu, damit die Schläuche vom heißen Kopf weg kommen, sowas in der Art bei 6 mm-Schlauch, bei 8 mm-Schlauch nimmt man diese spigots.
Good luck und Grüße
Ph.
diese Ewarts-push-pull-Hähne kommen aus der Hölle. Meiner Erfahrung nach sind die nicht dicht zu bekommen, die sabbeln eigentlich immer.

Erst recht, wenn die Tanks leer sind und die Korkdichtungen eintrocknen.
Wäre ich Du, der ich nicht bin, würde ich den Karsten anrufen und so einen Satz Benzinhühner nebst der erforderlichen Dicht- und U-Scheiben kaufen. Du brauchst nur Adapter dazu, weil bei A65 mit dem trockenen Rahmen sind im Tank die Gewinde 3/8".
Besorg' Dir auch die Abgänge mit einem 90°-Winkel dazu, damit die Schläuche vom heißen Kopf weg kommen, sowas in der Art bei 6 mm-Schlauch, bei 8 mm-Schlauch nimmt man diese spigots.
Good luck und Grüße
Ph.
-
- Manxman
Ja darauf wird es evtl. rauslaufen, weil ich sicher sein möchte, dass der Tank nicht ausläuft, wenn das Moped in der Garage steht. Wollte den jetzt verbauten nur erstmal versuchten abzudichten und Kork durch Gummi ersetzen. Aber wenn das nicht klappt, hole ich mir neue Benzinhähne