ich weiss gar nicht ob ich ein Problem habe oder ob das so korrekt ist.
Ich habe einen Motor bekommen der teilweise zerlegt war, da das Schlammrohr rauskam und gereinigt wurde.
D.h. das KW Gehäuse war montiert, den Rest aufwärts mache ich.
Also folgende Schritte habe ich erledigt.
1. KW mit Triumph Dorn auf OT fixiert
2. Kolben und Zylinder eingebaut
3. Dann die Nockenwellen nach mitgelieferter Zeichnung wieder eingebaut.
D.h Markierung des Zahnrades und Nut der Scheibenfeder auf 12 Uhr und mit dem entsprechenden Werkzeug montiert (Einlass und Auslassnocke)
4. KW stand ja auf OT Jetzt das mittlere Zahnrad und die Nockenwellen entsprechend der Markierungen eingebaut.
Soweit so gut. Eigentlich kein Problem. Jetzt dachte ich 4 Arbeitstakte drehen, dann müssen OT der Kolben und der Markierungen übereinstimmen.
Machen sie ab er nicht!


Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.
gruß, micha