ich muss mal was beichten

Die neuen Amals sollten nach etwas Nachbearbeitung durch den kundigen Schrauber wieder eingebaut werden. Dabei wollte ich vor dem Einbau der inlet manifolds eben kurz prüfen, ob die Gewinde im Kopf für die 4 Inbus-Schrauben gängig sind. Völlig unbedacht hatte ich aber schon die Lappen aus den Einlässen gezogen, und es kam, wie es kommen musste: Einer der spring washers für die Schrauben ist in den offenen linken Einlass gesprungen



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Hab mir dann zunächst einen Magnetheber mit einem schlanken 4mm-Kopf besorgt, und nachdem der verwünschte Federring natürlich knapp zu groß war, um durch das Kerzenloch geborgen zu werden, gelang es mir nach reichlich Versuchen, das Mistding durch's Kerzenloch mit dem Magnetheber zunächst auf das maximal geöffnete Einlassventil zu hieven und mit nem Schraubenzieher festzuhalten, um ihn dann letztlich von dort wieder mit dem Heber durch den Einlasskanal zu fischen





Gruß, Ralph