BOB - 2025: Best of british
- g.schuetze
- Two Stroker
Re: BOB - 2025: Best of british
Ich weiß nicht ob es vll hilft, aber auch nur mal als Idee wenn andere Stricke reißen.
In Münster gibt es den Mot-Treff-Kotten-Verein.
www.mot-treff-kotten.de
Im Juni rum machen die auf ihren Vereinsgelände immer die „Motorradtage Münster“ und sind ansonsten wohl auch im Trial aktiv. Eine Strecke ist glaube ich auch auf dem Gelände vorhanden.
Die Location ist sehr schön gelegen. Toiletten etc. sind vorhanden und die Vereinsmitglieder, zumindest bei ihrer Veranstaltung, sehr hilfsbereit.
Würde ja vll auch passen inkl Motorradbegeisterter Personen und eine wahrscheinlich breitere Auswahl an freien Terminen.
In Münster gibt es den Mot-Treff-Kotten-Verein.
www.mot-treff-kotten.de
Im Juni rum machen die auf ihren Vereinsgelände immer die „Motorradtage Münster“ und sind ansonsten wohl auch im Trial aktiv. Eine Strecke ist glaube ich auch auf dem Gelände vorhanden.
Die Location ist sehr schön gelegen. Toiletten etc. sind vorhanden und die Vereinsmitglieder, zumindest bei ihrer Veranstaltung, sehr hilfsbereit.
Würde ja vll auch passen inkl Motorradbegeisterter Personen und eine wahrscheinlich breitere Auswahl an freien Terminen.
Grüße aus Münster!
Gregor
„Nimm dir Zeit - und nicht das Leben“ - Gasolin
Gregor
„Nimm dir Zeit - und nicht das Leben“ - Gasolin
- jan
- Julio Matchlesias
Ich habe das noch mal auf mich wirken lassen - vor allem unter dem Eindruck von dem, was Mario - absolut zutreffend! - geschrieben hat.Wuselwahnwitz hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 19:47Ich war heute kurz beim Bauern um zu klären ob er noch mal BOBen möchte.... Möchte er!
Soweit so gut.....aaaaber:
Zum ursprünglichen Termin wie im letzten Jahr (1.11.) ist dort wohl eine Halloween-Party geplant und ein Wochenende später eine Art Erntedank-Party...was auch immer.
Wenn wir für Bernd nur so eine Art Manövriermasse sind, die er nach Belieben dorthin schiebt, wo es ihm gerade in den Kram passt, dann sehe ich das auch sehr kritisch.
Warum sind ihm seine Halloween- und Erntedank-Events wichtiger? Ist der BOB kein ausreichender Umsatzbringer? In Anbetracht dessen, wieviel Leute da im Laufe des Tages herumgeturnt sind und im Hofladen und vor allem hinten an der Imbissbude für Umsatz gesorgt haben, kann ich mir das kaum vorstellen.
Wusel, kannst Du - Stichwort "knallharte Verhandlungen" - bei Bernd nicht Deinen Wunschtermin platzieren und sagen "Friss oder stirb - der Termin oder keiner"?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Jan hat es auf den Punkt gebracht, der BOB ist für Bauer Bernd ein willkommenes Zubrot.
Um hier knallharte Verhandlungen auf den Plan zu rufen, sollte man einen Ausweichstandort in petto haben, sonst steht man auf
verlorenem Posten. Der Bauer Bernd kann nur gewinnen, denn wenn der BOB so spät ist hat er keinerlei Risiko.
Der ursprüngliche Gedanke war ja mal ein Teilemarkt mit Forumstreffen.
Gerade am Ende der Saison hat, glaube ich, keiner so richtig Lust sich den Arsch abzufrieren, und wenn doch, dann nicht bei dem Saustall von
Bauer Berd. Anfang Frühling ist das was anderes, da haben alle Entzugserscheinungen, da nimmt man kalte Temperaturen schon mal eher in kauf.
Der Name BOB ist Programm und nicht Bauer Bernd, das ist nur bisher die Lokation.
Es gab früher mal bei uns den Friedel, der hatte ein Bikertreff im Vogelberg, da war bei schönem Wetter die Hölle los. Er sagte mir mal das er an einem Tag
am Wochenede 3000 Kaffe verkauft, oft war nachmittags schon alles weggefressen. Aber auch wochentags war dort immer was los. Die Leute haben gesagt
sie fahren zum Friedel und nicht ins Falltorhaus. Der Friedel hat dann die Lokation gewechselt und die Leute sind dann dort hin gefahren, halt zum Friedel.
Gut nach 2 mal BOB ist das noch nicht so etabliert, aber ich denke den Ausstellern und Besuchern ist es banane wo BOB stattfindet, wenn die Randbedingungen stimmen.
Gruß Klaus
Um hier knallharte Verhandlungen auf den Plan zu rufen, sollte man einen Ausweichstandort in petto haben, sonst steht man auf
verlorenem Posten. Der Bauer Bernd kann nur gewinnen, denn wenn der BOB so spät ist hat er keinerlei Risiko.
Gerade am Ende der Saison hat, glaube ich, keiner so richtig Lust sich den Arsch abzufrieren, und wenn doch, dann nicht bei dem Saustall von
Bauer Berd. Anfang Frühling ist das was anderes, da haben alle Entzugserscheinungen, da nimmt man kalte Temperaturen schon mal eher in kauf.
Der Name BOB ist Programm und nicht Bauer Bernd, das ist nur bisher die Lokation.
Es gab früher mal bei uns den Friedel, der hatte ein Bikertreff im Vogelberg, da war bei schönem Wetter die Hölle los. Er sagte mir mal das er an einem Tag
am Wochenede 3000 Kaffe verkauft, oft war nachmittags schon alles weggefressen. Aber auch wochentags war dort immer was los. Die Leute haben gesagt
sie fahren zum Friedel und nicht ins Falltorhaus. Der Friedel hat dann die Lokation gewechselt und die Leute sind dann dort hin gefahren, halt zum Friedel.
Gut nach 2 mal BOB ist das noch nicht so etabliert, aber ich denke den Ausstellern und Besuchern ist es banane wo BOB stattfindet, wenn die Randbedingungen stimmen.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Wir werden sehen,
nächste Woche fahre ich da nochmal hin um das nochmals zu besprechen. Vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden.
Ansonsten arbeite ich grade Alternativen aus, ein- oder zwei wären mitten in Bielefeld. Eine mit, eine mit etwas weniger Flair. Eine Indoor, die mit etwas mehr Flair nur aussen....
Ich bin da guter Dinge und halte euch auf dem laufenden.
Vielen Dank für den Zuspruch
Wu
nächste Woche fahre ich da nochmal hin um das nochmals zu besprechen. Vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden.
Ansonsten arbeite ich grade Alternativen aus, ein- oder zwei wären mitten in Bielefeld. Eine mit, eine mit etwas weniger Flair. Eine Indoor, die mit etwas mehr Flair nur aussen....
Ich bin da guter Dinge und halte euch auf dem laufenden.
Vielen Dank für den Zuspruch
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
- Hanni
- Manxman
sehe ich genauso..Goldstar hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 13:49 Jan hat es auf den Punkt gebracht, der BOB ist für Bauer Bernd ein willkommenes Zubrot.
Gruß Klaus
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Ich bin da was am planen dran...
Wir reden über den Gasthof Quellental (Maps: 52.018853,8.453556).
Zentral und doch am Arsch der Heide.
Eine Zeitkapseln. In diesem Gasthof ist die Zeit in den 60ern stehen geblieben und wird derzeit sehr dachte als Partylocation genutzt. Bestehen wird es wohl bis Ende nächsten Jahres, was die Investorengruppe dann macht steht noch nicht fest.
-Parkplätze ohne Ende
-Sehr schöner Außenbereich, zum Teil per Markise überdachbar
-Kleine Scheune, und ein Saal
-Sehr gut zu erreichen
-Eine Wiese zum scramblen/crossen gehört dazu
-keine Nachbarn
-Übernachtung für Hartgesottene möglich (In den Zimmern ist reif nichts passiert....50/60er Jahre Tapeten und so)
Mit den Vermieter bin ich schon in Kontakt, der ist zufällig ein Event-Veranstalter(Veranstaltungsveranstalter)
Wir werden sehen....
Cheers
Wu

Wir reden über den Gasthof Quellental (Maps: 52.018853,8.453556).
Zentral und doch am Arsch der Heide.
Eine Zeitkapseln. In diesem Gasthof ist die Zeit in den 60ern stehen geblieben und wird derzeit sehr dachte als Partylocation genutzt. Bestehen wird es wohl bis Ende nächsten Jahres, was die Investorengruppe dann macht steht noch nicht fest.
-Parkplätze ohne Ende
-Sehr schöner Außenbereich, zum Teil per Markise überdachbar
-Kleine Scheune, und ein Saal
-Sehr gut zu erreichen
-Eine Wiese zum scramblen/crossen gehört dazu
-keine Nachbarn
-Übernachtung für Hartgesottene möglich (In den Zimmern ist reif nichts passiert....50/60er Jahre Tapeten und so)
Mit den Vermieter bin ich schon in Kontakt, der ist zufällig ein Event-Veranstalter(Veranstaltungsveranstalter)
Wir werden sehen....
Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Öko
- Manxman
Das schaut doch erst mal nach low Budget für dich als Versanstalter und für uns zwei Jahre BOB überschaubar.
Ansich doch erst mal nicht schlecht.
Und bei Martin und dir gleich um der ecke ist das auch noch...Top.
Ansich doch erst mal nicht schlecht.
Und bei Martin und dir gleich um der ecke ist das auch noch...Top.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- Martin
- Mutti
Gasthof Quelletal wäre eine coole Location!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Uli
- Puristenpolizei
Das schaut schick aus!
Und eine authentisch tapezierte Übernachtungsmöglichkeit wäre keine Bug sondern eindeutig ein Feature!
Obwohl: Seit den 60ern sollte vielleicht schon mal durchgewischt worden sein...
Dann gehts nur noch um den Termin, der vielleicht tendenziell eine Anreise per (englischem) Motorrad ermöglichen sollte.
Und eine authentisch tapezierte Übernachtungsmöglichkeit wäre keine Bug sondern eindeutig ein Feature!
Obwohl: Seit den 60ern sollte vielleicht schon mal durchgewischt worden sein...

Dann gehts nur noch um den Termin, der vielleicht tendenziell eine Anreise per (englischem) Motorrad ermöglichen sollte.

"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Benni ES2
- Manxman
Ich war mal ca 1993 dort in der Gaststätte. Da hatten sie gewischt.Uli hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 08:09 Obwohl: Seit den 60ern sollte vielleicht schon mal durchgewischt worden sein...![]()

Das wäre super! Würde ich mich sehr freuen. Sternfahrt!Uli hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 08:09 Dann gehts nur noch um den Termin, der vielleicht tendenziell eine Anreise per (englischem) Motorrad ermöglichen sollte.![]()
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Wollt ihr mich etwa unter Druck setzen einen warmen Termin zu finden???
- jan
- Julio Matchlesias
Immerhin ist da ja auch das Waldhotel "Peter auf´m Berge" in unmittelbarer Nachbarschaft! 

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Öko
- Manxman
Das würde dem Alter unserer Ladys wie unserem deutlich besser bekommen.Wuselwahnwitz hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 15:21 Wollt ihr mich etwa unter Druck setzen einen warmen Termin zu finden???
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- Benni ES2
- Manxman
Lass es mich britisch formulieren:Wuselwahnwitz hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 15:21 Wollt ihr mich etwa unter Druck setzen einen warmen Termin zu finden???
Oh nooo!
Good Lord not at all!
Although it would probably be widely appreciated if you do put some smaller efforts into finding a rather suitable date if you understand what I mean...

Ich fände es toll, wenn man eine Lokation finden würde, die auch Assicht auf mehrere Jahre hat. Ich habe durchaus eine Vorstellung wie schwierig das ist.
Auf jeden Fall gebührt dir Ruhm und Dank für den Einsatz!
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
- speedtwin
- Flipperkönig
JaWuselwahnwitz hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 15:21 Wollt ihr mich etwa unter Druck setzen einen warmen Termin zu finden???