Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Öko
Manxman
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Öko »

Stand viele Jahre bei mir mit zerlegtem vermessenem Motor.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Falls jemand ne Commando sucht ....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Schön finde ich dieses württembergisch-englische Gemeinschaftsprodukt schon... Auch wenn der Nutzwert, sprich zugelassen fahren eher eingeschränkt sein dürfte so ohne Lichtanlage.

Diese B31 ist in Anbetracht des Zustands und der fehlenden Papiere recht ambitioniert bepreist. :shock:

Hier auch so ein unlängst angesprochenes pan-europäisches Projekt. Eine A7 aus der Schweiz mit deutschen Zollpapieren, und der Standort ist Ungarn Billich isse auch nicht... :pfeiffen:

Und hier eine arg abgehangene Standuhr. Bei aller Affinität zu BSA, warum sollte da einer soviel bezahlen? Das Moped sieht nach einmal alles machen aus.

Schöne Grüße

Ph.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Die Bonni steht bei einem Händler und braucht sicher ein bisschen Liebe und Zuwendung. Ich finde die als unrestaurierter Survivor im original Lack durchaus interessant.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-2811
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Falls jemand in Kürze seine Lebensversicherung ausbezahlt bekommt und die Kohle in ein Moped investieren möchte ....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-2811

... ich find die MV Agusta America einfach schön :love: insbesondere mit der 4in4 Auspuffanlage. Aber bei dem Kaufpreis hätte ich glaube ich Schiss die zu fahren.
Zuletzt geändert von Mineiro am Samstag 8. Februar 2025, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
flathead-500
Manxman

Beitrag von flathead-500 »

woody63
Manxman

Beitrag von woody63 »

Wow! Die MV Augusta meine ich....
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

flathead-500 hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 17:37 Für die ganz verrückten :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-7423
:-k
Nur geradeaus könnte ich hinbringen...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
T140-Oli
Manxman

Beitrag von T140-Oli »

Mineiro hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 16:48... ich find die MV Agusta America einfach schön :love: insbesondere mit der 4in4 Auspuffanlage. Aber bei dem Kaufpreis hätte ich glaube ich Schiss die zu fahren.
Wuchtig, klotzig, kantig, ja - aber schön?! Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten...Ein echtes Schmankerl ist die samtige Velourslederbank und das Gutachten vom Sachverständigen "Felgentreu", das ist mal ein passender Name für diese Profession :ebiggrin:

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2025, 00:14
flathead-500 hat geschrieben: Samstag 8. Februar 2025, 17:37 Für die ganz verrückten :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-7423
:-k
Nur geradeaus könnte ich hinbringen...
Die habe ich vor ein paar Jahren in Rüsselsheim - noch in der alten Werkshalle - mal laufen gehört... War laut...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-1195

Wenn die über Karrenberg gegangen ist...dann steht die schon lange... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

bosn hat geschrieben: Montag 10. Februar 2025, 17:54 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-1195

Wenn die über Karrenberg gegangen ist...dann steht die schon lange... :mrgreen:
Jepp, eine Standuhr par excellence ist das.

Eigentlich ist die dem Grunde nach ziemlich komplett, will sagen: sie hat wenig Fehlteile. Die Lenkerarmaturen passen nicht, Tacho/DZM sollten eigentlich grey face sein und sind anders angebracht. Die Sitzbank ist furchtbar, der Haltebügel für den Sozius fehlt. Wahrscheinlich isses noch mehr, aber sie hat die klappbaren Rasten, die wirklich selten sind, verbaut.

Über die Lackierung werfen wir mal den Mantel der Barmherzigkeit.

Moderat bepreist ist sie zwar, aber mit dem Standuhr-Hintergrund würde zu einem Einstandspreis von ca. 3,5k E einmal Moder und Fahrwerk machen komplett mit Lack und TÜV um die 7k € tippen, wenn man den Großteil selber machen kann. Und man hätte dann ein Moped, das vielleicht 7k € brächte, würde/müsste das Moped verkauft werden.

So richtig wirtschaftlich erscheint das nicht.

Grüße

Ph.
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Phil hat geschrieben: Montag 10. Februar 2025, 22:16
Moderat bepreist ist sie zwar, aber mit dem Standuhr-Hintergrund würde zu einem Einstandspreis von ca. 3,5k E einmal Moder und Fahrwerk machen komplett mit Lack und TÜV um die 7k € tippen, wenn man den Großteil selber machen kann. Und man hätte dann ein Moped, das vielleicht 7k € brächte, würde/müsste das Moped verkauft werden.

So richtig wirtschaftlich erscheint das nicht.

Grüße

Ph.
Kaufst Du ein Moped um damit Geld zu verdienen oder weil Du Spaß daran haben willst? Seit wann muss es wirtschaftlich sein?

Ich frage für einen Freund...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Detlev,

sehr gerne kannst Du Deinem Freund folgendes berichten. :halloatall:

Ich selber kaufe Mopeds, um Spaß dran zu haben und mit ihnen zu fahren, to be used as the makers intended...

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon Mopeds wieder verkauft habe, weil es mir zu viele wurden oder sie mir weniger Spaß bereiteten als erhofft.
Wer weiß das schon, vielleicht muss man ja ein Moped auch verkaufen, weil man gesundheitliche Probleme entwickelt oder schlicht die Kohle akut braucht.

Und da fände ich es schon ganz nett, wenn der Spaß dann auch nicht allzu viel kostet.

Das Investitionsgewese kann ich gar nicht leiden, insofern sind mir Wertzuwachs oder dergleichen und die einschlägigen Rubriken zur Marktpreisentwicklung in den üblichen Magazinen eher egal.

Schöne Grüße

Ph.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Was Phil und viele andere ( auch ich) vieleicht damit zum Ausdruck bringen möchten, das einige Verkäufer eine sehr ambitionierte Preisvorstellung von ihrem zu verkaufenden Teilesammelsorum haben, nicht wirklich durchsehen, was sie da anbietten und woft eher ausweichend oder gar ablehnend auf Detailfragen reagieren, jedoch nur nicht von dem Monpreis abrücken.
Es gibt auch Interessenten die weder die Möglichkeit und Fähiigkeiten wie wir in Jahren zur Technik entwickelt haben ...eben nicht abrufen können, vor sich hinstümpern, merken das sie noch mehr zerzören wie in die gewünschte Richtung zu arbeiten.
Dann wird irgendwann erkannt das das Projekt deutlich mehr Zeit udn vor allem Taler und Tiefenwissen erfordert.
Der nächste richtige Schritt hiernim Forum bei Membern mit nen Plan davon oder halt noch tiefer in die Spielgeldkasse greifen und noch einer der wenigen Fachbetriebe für die alten Motoren mit Glück nochim aktuellen Jahr einen gegebenen auftrag dann mit überholter Technik abzuschließen.

Dann macht es schon einen unterschied..ob man ein abgebrochenes Projekt für 1,XK€ mit nach hause nimmt oder mit allen Kosten bis der Haufen Elend bei einem für über 4,5K€ steht und man sich am Kopf kratzt...für das identische Projekt wohlgemerkt.
Für 3K€ habe ich zusammen zwei 1400er Jappsen mit noch TÜV Guthaben, laufenden Motore gekauft.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten