Meine Rede !!! Aber da gibt`s -zumindest bei OIF T 140 Modellen - ja nicht nur den bleischweren Zylinderblock. Auch die massiven Eisen-Bremssättel bringen unnötig Gewicht auf die Waage.
............. und warum müssen die ollen brätischen Moppeds eigentlich einen so großen Starterakku haben - da ist doch überwiegend sowieso kein E-Starter dran.
Ich weiß, das ich jetzt wieder "Mecker" kriege, aber an den Moppeds lässt sich bestimmt 10 Kg Fahrzeuggewicht sparen.
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
der dicke Onkel hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 17:40
............. und warum müssen die ollen brätischen Moppeds eigentlich einen so großen Starterakku haben - da ist doch überwiegend sowieso kein E-Starter dran.
Ich weiß, das ich jetzt wieder "Mecker" kriege, aber an den Moppeds lässt sich bestimmt 10 Kg Fahrzeuggewicht sparen.
Kein Mecker meinerseits, sondern volle Zustimmung!
Ich hab mir ne 4Ah-Batterie eingebaut - ist völlig ausreichend.
Wer steht denn schon längere Zeit bei nichtlaufendem Motor und mit eingeschalteter Beleuchtung in der Gegend rum, so dass die Batterie leergenuckelt wird?
Wie löst der Rainer das mit den ab 1970 geänderten Stehbolzenverschraubungen unten? Hat er zwei verschiedene Ausführungen, oder mogelt er mit einem Langloch wie SRM?
Uli hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2024, 07:27
Hanni hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2024, 15:06
Schön gemachter Alu Zylinder von Rainer für die A65,
mit entsprechender KW gut für ca. 900 cc.
Kommen da Liner rein oder sind die beschichtet?
Die Bohrungen sind noch nicht am Fertigmaß.
Die oben gezeigten Zylinder mit Gewinden habe ich vor einigen Jahren mal bei Rainer in der Werkstatt aufgenommen.
XX
Ich habe im Moment zwei Stück bei mir, also die nachfolgend gezeigten ohne Bohrungen und Gewinden
Mein Zylinder soll natürlich beschichtet werden.
Allerdings ist der noch kaum bearbeitet, hier steht noch einiges an Arbeit an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phil hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2024, 09:24
Die barrels aus Alu sind schon schnieke.
Was für eine Bohrung hast Du genommen, Hanni?
Wie löst der Rainer das mit den ab 1970 geänderten Stehbolzenverschraubungen unten? Hat er zwei verschiedene Ausführungen, oder mogelt er mit einem Langloch wie SRM?
Schöne Grüße
Ph.
Wie Rainer das löst mit der unteren Stehbolzen Verschraubung ?? keine Ahnung, ich nehme an daß er jeden Zylinder individuell auf das Gehäuse aufpasst.
Er hat ja offensichtlich verschiedene Versionen.
So weit ich informiert bin verwendet er die Kolben von der T140. Da hat er dann 76 mm Bohrung. Kurbelwelle von Norton und Pleuel ?? ich glaube er sagte mal was von
Thunder-engineering..