BSA M21 bei Mobile..?

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Daniel
Manxman

BSA M21 bei Mobile..?

Beitrag von Daniel »

Ich hab mal aus reiner Neugier geschaut, natürlich findet man :facepalm2:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike

Könnten mir freundlicherweise die BSA-Experten was ganz allgemein zu dem Eimer sagen?

Danke.. O:)
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Phil
SuFu Fetischist

Re: BSA M21 bei Mobile..?

Beitrag von Phil »

Hoi Daniel,

soooo schlecht sieht die M21 ja nicht mal aus.

Gut, das alte Mädel ist ein wenig verlebt, aber auf den ersten Blick nicht soooo aus der Welt.

Der Goldstar-Klaus oder der Olof sind da aber viel sprachfähiger als ich, was die p/u-Singles angeht.

Die Papiere sind wahrscheinlich ein lösbares Problem.

Es ist halt wie eine Wundertüte. Wenn der Moder halbwegs gut beieinander ist, dann kannste für vielleicht 6k € ein Moped haben, mit dem Du entschleunigt rum schuckeln kannst. Schau' sie Dir doch mal an, das sind überschaubare 200 km von Dir aus.

Frohes Entscheiden und schöne Grüße

Ph.
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Daniel. :shock:
Brauchst du jemand zum Reden? :-s
Du und eine M21?
Neeneeneee....
Klappt nicht. [-(
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Das ein und andere kann man hübscher machen Gaszug, Tankbrücke und die grauenvolle Elektrik, sowie den Ölhahn.
Die M21 sind dankbare Esel mit gutem Drehmoment, hat ja auch 112 mm Hub und 15 PS aus 600 Kubik verspricht ein gemütliches Fahren.
Die M21 ist 30 Jahre gebaut worden und war die letzte Gespannmaschine von BSA. Der AA hat die bis in die 70ger gefahren, war das englische Pedant
zu den gelben Engeln vom ADAC. Die letzten hatten sogar Alternatorlima. Dads Moped steht nicht schlecht da, und wer kein Pling Pling haben will, sondern was zum fahren...ähm entschleunigen ist damit gut bedient. Absolut simple Technik und Ersatzteile gibt es zum Teil auch noch als NOS.
Ich finde die als ein tolles Einsteiger Motorrad.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Danke für eure Einschätzung..das mit den Papieren sollte auch kein grosses Problem sein, da bin ich deiner Meinung Phil. Die Elektrik ist in der Tat gruselig und der Ölhahn gehört weg aber das sind auch Kleinigkeiten..die Patina stört mich nicht im Mindesten, im Gegenteil, die finde ich auch schön..

@ Uli - :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich muss einfach langsamere Motorräder fahren, diese Pokal-oder-Spital Ding auf der Strasse geht auf Dauer nicht gut :tongue: ..nee im Ernst, seit ich die T100 habe entdecke ich die Welt unter 100 km/h, und die ist gar nicht so langweilig O:) . Die R51 habe ich ja "leider" auf über 45PS aufgeblasen und die will nur noch geprügelt werden :badgrin:

Wenn die BSA soweit laufen sollte, sind die 4.5k im Rahmen? Ich habe leider keinen Vergleich..

Dnake euch & schöne Grüsse!

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Daniel hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 10:04...Wenn die BSA soweit laufen sollte, sind die 4.5k im Rahmen? Ich habe leider keinen Vergleich...
Hoi Daniel,

aus dem Bauch raus sind die 4,5k € okay, wenn der Moder läuft und Getriebe und Kupplung nicht allzu auffällig sind.

Bei den M21 weiß ich es nicht, aber die ähnlichen M20 werden höher gehandelt. Wobei mir das, ehrlich gesagt, nicht richtig einleuchten will in Anbetracht der eher bescheidenen Fahrleistungen und der damit eingehenden eingeschränkten Nutzbarkeit. Weil damit haste schon Malesten beim Mitschwimmen im Verkehr, ein Überholvorgang auf der Landstraße könnte schon eine Herausforderung werden.

Der Händler sollte einen Vorteil dahingehend haben, dass er eine rote Nummer am Start haben wird. Dann kannste fahren mit dem Ding udn auch ausprobieren, ob sie sich bei heißem Motor starten lässt. Magbete sind gerne mal zickig und mit ca. 500,- Mäusen auch nicht super-billig bei einer Instandsetzung.

Schöne Grüße

Ph.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ich finde auch das es durchaus für die M21 im Rahmen ist. Die wird nicht soviel angeboten wie die M20, ansonsten sind die baugleich bis auf die 100 ccm mehr und
den Aluzylinderdeckel.
Die M21 ist recht wenig beim Militär eingesetzt worden und man wird nur sehr schwer eine mit WM Kennung finden.Die M20 ist in riesigen Stückzahlen gebaut worden und alles was mit Militär zusammenhängt wird höher gehandelt.

Die hat sogar den slack wire Magneten drauf, der wurde eigendlich nur bei den Goldstars verbaut, daher hat die bestimmt ein 3/4 PS mehr :mrgreen:

Also ich finde die schon stimmig.

Tja Daniel, ähnlich geht es mir auch, ich bin auch deutlich ruhiger geworden ;-D

Zu mindest auf der Landstraße, wenn da ein adäquates Opfer vor mir war.....jo mei, das hamer glei :mrgreen:

Meistens sehr zum Leidwesen eventueller Sozias :pfeiffen:

Und auf der Rennstrecke geht es ja nur um Gleichmäßigkeit :halloatall:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten