Gummistiefel

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
5T
Manxman

Re: Gummistiefel

Beitrag von 5T »

Danke Jan!
Sind wirklich welche dabei die ich noch nicht gefunden hatte... :zustimm:
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hey Ralf,

ich habe letzten Winter auch mal kurz über meinen Vorderreifen nachgedacht, der auf dem Rad war, welches in der Gabel steckte, die ich mal vor zig Jahren eingebaut habe..... Hüstel

Ich denke, der war so aus den mittleren 80ern, und so ging er auch von der Felge. Ich hab die Luft rausgelassen, der Reifen wurde aber nicht platt, und von der Felge ging er nur mit dem 5 Kilo-Fäustel. Da ich eh auf Alufelge umgerüstet habe, wars auch egal, aber hölzern ist noch geprahlt, hahaha! :mrgreen:

Ich habe jetzt BT45s drauf, und das ist echt eine total andere Fahrerei, diese Reifen kann ich wirklich nur empfehlen !

Gruss,

Mateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Gerd

Beitrag von Gerd »

und von der Felge ging er nur mit dem 5 Kilo-Fäustel.
Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Michelin S41 in PZ2 Mischung waren damals auch grausam hart in der Karkasse und beschissen zu montieren und demontieren. Mit großen Händen hast du kaum den Schlauch rausbekommen, am besten war, zu zweit demontieren. :roll:
Aber die Gummimischung war absolute Spitze und wurde lange nicht übertroffen. :top:
Gerd
5T
Manxman

Beitrag von 5T »

Das einzig blöde am BT45 ist die Optik. Damit kann ich mich auf ner 50er-Jahre Karre nicht anfreunden...
Deshalb wird es wohl einer der oben genannten, mit Tendenz zum Avon werden.
Signor Rossi
Manxman

Beitrag von Signor Rossi »

Die Optik?!? #-o
5T
Manxman

Beitrag von 5T »

Ja, die Optik. Ich find so'ne moderne Pelle auf ner alten Karre einfach potthäßlich! Auch wenn er gut ist, auf meinen Amazon zieh ich mir ja auch keine 225er Superkleber auf ATU-Alu's. Bissl passen muß es schon...find ich. Also quasi der beste Kompromiss zwischen klassischer Optik und guten Fahreigenschaften...und wie es aussieht schließt sich das ja nicht aus. :wink:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

5T hat geschrieben:Ja, die Optik. Ich find so'ne moderne Pelle auf ner alten Karre einfach potthäßlich! Auch wenn er gut ist, auf meinen Amazon zieh ich mir ja auch keine 225er Superkleber auf ATU-Alu's. Bissl passen muß es schon...find ich. Also quasi der beste Kompromiss zwischen klassischer Optik und guten Fahreigenschaften...und wie es aussieht schließt sich das ja nicht aus. :wink:
Sieh es doch mal so... Wenn die Kiste in Bewegung ist, kann keiner erkennen welcher Reifen druff is. Das vermeidet sinnlose Eisdielen-Stops und die Figur und damit verbundenen bessern Rundenzeiten danken es einem :mrgreen: :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Gerd hat geschrieben:Aber die Gummimischung war absolute Spitze und wurde lange nicht übertroffen. :top:
...wenn man 150.000 Kilometer ohne Reifenwechsel überstehen wollte. :mrgreen:

Ja ja, für Langlebigkeit waren die Michelins schon immer bekannt. Ich denke nur an die legendären X- und später ZX-Reifen, die man in monumentalen 125er- bis 175er Formaten auf Ente, D-Modell, Peugeot 404, aber auch Ford Granada oder Mercedes /8 fand.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

5T hat geschrieben:(...) auf meinen Amazon zieh ich mir ja auch keine 225er Superkleber (...)
Welche Reifen fährst Du denn auf Deinem? Ich hab´ 185er Vredestein Sprint Classic auf 6,5"-Felgen, natürlich eingetragen. Sieht fett und trotzdem dezent aus. Aber die Vredestein sind, gerade bei Nässe, nicht über jede Kritik erhaben... also, falls Du noch einen guten Tipp hast?!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Signor Rossi hat geschrieben:Die Optik?!? #-o

Ja die OPTIK

ich schnall mir auch keine Fettpresse auf den pillion [-X

an den BT 45 komm auch bei nasser Straße so schnell keine andere Sohle dran.

Kompromisse beim Reifen #-o [-X niemals,

spätestens wenn man wegen eines Trottels übern Asphalt schleift kommt die Reue auf.

Reifen = Lebensversicherung

willste fahrn oder showroom.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
6T-Mampf
Manxman

Beitrag von 6T-Mampf »

5T hat geschrieben:Ja, die Optik. Ich find so'ne moderne Pelle auf ner alten Karre einfach potthäßlich! Auch wenn er gut ist, auf meinen Amazon zieh ich mir ja auch keine 225er Superkleber auf ATU-Alu's. Bissl passen muß es schon...find ich. Also quasi der beste Kompromiss zwischen klassischer Optik und guten Fahreigenschaften...und wie es aussieht schließt sich das ja nicht aus. :wink:
Jawoll!

Früher sind die Jungs ja auch nicht ununterbrochen auf die Schnauze gefallen-
und da waren die Straßen viel schlechter.

Wenn einer auf der letzten Rille heizen will, sind die alten Ladys und öffentliche Straßen
nicht das richtige!

Dann kauft ne GSXR 750 und ab auf die Nordschleife...

Zum normalen Fahren mit einem Oldie braucht man keinen Japsen-BT45...
Gruß

Manfred
(42 und kein bisschen weise...)

Bild
Gerd

Beitrag von Gerd »

...wenn man 150.000 Kilometer ohne Reifenwechsel überstehen wollte.

Ja ja, für Langlebigkeit waren die Michelins schon immer bekannt.
Da hast Du aber was falsches verstanden. Der S41 in PZ2 Ausführung war nix für Langlebigkeit, sondern mehr für die Rennstrecke. Der musste auch vorne gegen den Pfeil aufgezogen werden, das haben die TÜV- Onkels auch nie so richtig begriffen.
Gerd
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

6T-Mampf hat geschrieben:
Jawoll!

Früher sind die Jungs ja auch nicht ununterbrochen auf die Schnauze gefallen-
und da waren die Straßen viel schlechter.

Wenn einer auf der letzten Rille heizen will, sind die alten Ladys und öffentliche Straßen
nicht das richtige!

Dann kauft ne GSXR 750 und ab auf die Nordschleife...

Zum normalen Fahren mit einem Oldie braucht man keinen Japsen-BT45...

Das geb ich dir vollkommen recht, das die Jungs früher bei den schlechten Straßen auch nicht auf die Fresse gefallen sind, aber sind die denn gefahren oder mehr geeiert :?:

Das hat auch nichts mit heizen und auf der letzten Rille fahren zu tun, sagen wir doch es ist ein bestimmtes Maß an Sicherheit.

Das kann sich jeder nach seinem Geschmack gönnen oder auch nicht.

In diesm Sinn, Haupsache drauf bleiben =D>
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

6T-Mampf hat geschrieben:Zum normalen Fahren mit einem Oldie braucht man keinen Japsen-BT45...
Na ja, sooo schlimm modern ist der BT 45 von der Optik her jedenfalls nicht, dass er auf einem - auch älteren - Motorrad unangenehm auffiele. Ich fahre ihn auf meiner Suzuki T 500 und mag ihn nicht missen.

Vom Tenor der Aussage her schließe ich mich Klaus an. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir auf meinen Ladies die verfügbaren AVONs (und auch Heidenau) völlig ausreichen. Is´ ja nich´ jeder hier so flott unterwegs wie unser Goldstar...

Und einen wahrhaft entscheidenden Nachteil hat der BT 45 allemal: er ist nicht in 4.00 x 19 verfügbar. (Sonst hätte ich ihn auf meinem Twin schon längst mal ausprobiert!)

Cheers, Jan
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:
Das geb ich dir vollkommen recht, das die Jungs früher bei den schlechten Straßen auch nicht auf die Fresse gefallen sind, aber sind die denn gefahren oder mehr geeiert :?:
Zumindest in den frühen 80er Jahren sind die Jungs eher wegen schlechter Fahrwerke von der Maschine gefallen :idea:
Übrigens glaube ich, dass in der Zeit, die Du mit "früher" bezeichnest, deutlich höhere Unfallzahlen (vor allem in Relation zur Anzahl Mopeten) vorherrschten. Ziemlich grässliche Phase.
Natürlich im romantisch verklärtem Rückblick die Zeit der echten Jungs... ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten