Langzeitprojekt "Dreckspatz"

Baust Du noch oder fährst Du schon?
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Wuselwahnwitz
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Hab mal Ohren abgeheftet, die sehen aber doof aus, ich glaub' ich muss kleinere dengeln..
IMG_20240225_130543-min.jpg
Obwohl, eine kann ja von der Tröte verdeckt werden...
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
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Wuselwahnwitz
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

So, jetzt ist die Lage gefunden:
Bei Verwendung von TT Pipes braucht es nur nen kleinen Adapter vom Krümmer zum Dämpfer, und in dieser Schrägität läuft der Dämpfer parallel zum Abschluss des Sitzes...
IMG-20240229-WA0005.jpg
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jan
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:So, jetzt ist die Lage gefunden:
Bei Verwendung von TT Pipes braucht es nur nen kleinen Adapter vom Krümmer zum Dämpfer, und in dieser Schrägität läuft der Dämpfer parallel zum Abschluss des Sitzes...
=D> =D> =D>
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
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Wuselwahnwitz
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Neues Spiel, neues Glück.
Was denn Auspuff angeht: Ich fahre die Tage zum Rohrbieger um mir noch einen Satz wie beim Donnervogel biegen zu lassen.
Wenn das noch Bedarf ist, kann man ja mehrere biegen lassen. Push over auf 1 1/2", Edelstahl.

Und jetzt zum Motor:
Hier fliegt ja seit Jahren ein 67er T120 Gehäuse rum, also:
Sauber machen und neue Lager rein.
IMG_20241125_122700.jpg
IMG_20241125_114812.jpg
IMG_20241125_114806.jpg
Die NW Lager sagen auch nicht mehr so dolle aus, die also auch neu.
ACHTUNG: Immer auf die korrekte Lage der Ölbohrungen achten!
IMG_20241125_124006.jpg
Die beiden Getriebelager habe ich natürlich auch erneuert.
Tja, und das ist die Welle:
IMG_20241125_153323.jpg
Der Wuchter sagte 260€ später: "Die Kolben sind aber echt erstaunlich leicht..."

Tja...nun...MAP regelt... :mrgreen:
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