Andere Mütter..

My sweetheart - my bike
Antworten
speedtwin
Flipperkönig
Re: Andere Mütter..

Beitrag von speedtwin »

20241010_185918.jpg
So etwa ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der dicke Onkel
Manxman

Beitrag von der dicke Onkel »

Genau :-)
.......... wie gesagt: Wehe, du verbaust an einer klassischen Honda andere Schrauben ;-)
Das ist das erste, was die Honda-Spezialisten "kontrollieren". Ich werd`mir ja wahrscheinlich sowieso "eine Rüge" einfangen - mein Mädel will das Ding ja in Oliv-Grün glänzend lackiert haben (aber wenigstens mit dem Original Dekor - den beiden weißen Streifen längs über den Tank).
Da müssen dann aber zumindest die Original Honda-Schrauben verbaut sein :-)
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Hallo Arvid
Frage : Mit wieviel Km/h Höchst ist diese nette Honda angegeben ?
Weil meine Braut wollte das auch so . Wir haben auch schon einiges im Händler Showroom angeschaut . Es gibt da derweil wirklich ganz schicke Teilchen für um 3-4Tsd. Da überlegt man fast , ob man sich / Ihr ein Bastel Alteisen mit Kickstart und Kontaktzündung Antuen soll . Jedoch sind die alle wegen zu geringer Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich BAB Tauglich . Ich meine die waren alle so um 100-110 Km/h Ausgewiesen . Sie wollte vielleicht sogar ganz bis mal nach Bayern damit .
Dann muss man sich schon wenigstens etwas gegen die LKW wehren können , damit es nicht zu gefährlich wird .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

8er Kennzeichnug der Jappsen entspricht 10.9er DIN/Zugfestigkeit, sechs Striche auf nen AF Bolzen
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

der dicke Onkel hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 19:24 Genau :-)
.......... wie gesagt: Wehe, du verbaust an einer klassischen Honda andere Schrauben ;-)
Das ist das erste, was die Honda-Spezialisten "kontrollieren". I...
Da müssen dann aber zumindest die Original Honda-Schrauben verbaut sein :-)
Hallo Arvid,

ich weiß ja nicht, wer die Honda-Spezialisten sind :-k aber ich habe mal vor x Jahren einen Karton angeblicher Honda-Schrauben für meine CBX 550 gekauft. Wenn Du irgendeine konkrete Schraube brauchst, sag Bescheid :halloatall:
Leftie
Manxman

Beitrag von Leftie »

Alexander hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 19:40 Frage : Mit wieviel Km/h Höchst ist diese nette Honda angegeben ?
Hi,
hier https://nippon-classic.de/classic-bikes ... -xl-125-s/ steht was dazu :(:
"Die Offroad-Maschine schaffte als maximale Geschwindigkeit 103 km/h (CB-Straßenversion: 112 km/h)."

Aber richtig nett sind sie :ebiggrin:!
Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
der dicke Onkel
Manxman

@ Alexander
Die SL 125 hat 12 PS - Höchstgeschwindigkeit ist angegeben mit 103 Km/H - also nicht wirklich "Autobahntauglich" (oder "Reisetauglich" ).
Aber zumindest für mein Mädel muss sie das auch nicht wirklich sein ........... die möchte nur ein wenig Spass auf der Landstrasse bzw. bei einer flotten Runde hier um`s Eck`(wie ich das manchmal mache, wenn mir wieder mal "meine Umwelt" tierisch auf den Sack geht ;-) ).
Aber auch mit der Triumph - oder der Aprilia - würde ich nicht "Reisen" wollen ......... dafür sind mir die für das Moppet "gesunden erreichbaren Reisegeschwindigkeiten" zu gering. Für diesen Zweck würde ich mir eher so`n Kracher wie eine FJ 1200 o. ä. zulegen - da kannste mal eben ohne nachzudenken locker mit Sozia und Gepäck bei 160 oder 180 Km/H über die Autobahn kacheln .......... wenn die Verkehrssituation das ermöglicht.
Mit 120 oder 130 Km/ Dauergeschwindigkeit (bis das der Motor Lumpen aus dem Auspuff kotzt) würde mir die Anfahrt zum Urlaubsort einfach zu lange dauern. Und das würde für mein Empfinden auch zu stark auf`s "Material" gehen - obwohl zumindest meine Aprilia locker 160 - 170 Km/H in der Spitze schafft ...... und das trotz (oder vielleicht auch wegen) kürzerer Sekundärübersetzung (allerdings mit Drehzahlmessernadel schon fast im "hellroten Bereich" ;-) )
Gruß
Arvid
P.s: Andererseits hat mein Mädel sich auch mal so`n modernes 125er "Ufo" angesehen .......... ist aber schon rein optisch nicht ihr Ding ("sieht aus, wie die Karre vom Robocop" ;-) ).
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Alexander hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 19:40 Hallo Arvid
Frage : Mit wieviel Km/h Höchst ist diese nette Honda angegeben ?
Weil meine Braut wollte das auch so . Wir haben auch schon einiges im Händler Showroom angeschaut . Es gibt da derweil wirklich ganz schicke Teilchen für um 3-4Tsd. Da überlegt man fast , ob man sich / Ihr ein Bastel Alteisen mit Kickstart und Kontaktzündung Antuen soll . Jedoch sind die alle wegen zu geringer Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich BAB Tauglich . Ich meine die waren alle so um 100-110 Km/h Ausgewiesen . Sie wollte vielleicht sogar ganz bis mal nach Bayern damit .
Dann muss man sich schon wenigstens etwas gegen die LKW wehren können , damit es nicht zu gefährlich wird .
Gruß Alexander
Geht´s um eine 125er, die FS-Klasse3-konform ist?

Wenn es auch etwas Größeres sein dürfte, hätte ich eine schöne 300er Beta Alp in dieser Preisklasse zu vermitteln...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Ne Jan , keine 300er hier . 125cc für FS3 Erweiterung ist bei meiner Freundin auch nötig .
Den FS1 hatte sie vor paar Jahren schon Angefangen , Theorie schon bestanden und dann nach der zweiten Fahrstunde im Regen auf einer neuen BMW F800 Entnervt Aufgegeben , weil der Fahrschul Inhaber der ihr in seinem Auto folgte , permanent bedrohlich ins Micro Krähte : Wehe wenn du mit dem neuem Bike Stürzt und so weiter . Zuvor hatte er den Schülern Bilder von Schwerverletzten Bikern gezeigt und gemahnt , das sie auch an sowas Denken sollten .
Sauerei eigentlich . Eine schön Aufgebaute XS650 steht hier seither .
Nun kommt sie immerhin wieder auf den Dreh , das eine leichte 125er vielleicht auch was wäre .
Die Leute sind so ..
der dicke Onkel
Manxman

Naja, Alexander .......
da hast du dann ein echtes Problem. Du wirst keine klassische 125er mit 15 PS finden, die wirklich "Autobahntaugliche Endgeschwindigkeiten" entwickelt. Allenfalls eine Yamaha RD 125 (AS3 - 2 Zylinder 2Takt) kommt mit 16 PS auf knapp unter 130 Km/H ............ das 1ne PS zuviel wird man schon bei einem TÜV-Prüfer mit "good will" wegschummeln können - aber so`n Teil muss man auch erst mal finden.
Oder du must auf "Ufos" a la Aprilia RS, Honda NSR sowie Cagiva Mito zurückgreifen - aber auch da wird`s mit 196 B legalen 15 PS schon eng.
Und wenn du die 2Takt Raketen "aufmachst" (üblicherweise für FS Klasse A1 auf 15 PS gedrosselt) können die zwar bis zu 36 PS entwickeln, "brennen" dafür aber nur "Heiß und kurz" (Standfestigkeit geht anders) ......... mal ganz abgsehen von der Legalität (wenn sie dich erwischen = Versicherungsbetrug und fahren ohne Fahrerlaubnis).
Gruß
Arvid
Antworten