Neuvorstellung
- JNM
- Four Stroker
Neuvorstellung
Hallo,
als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Jürgen (geb. 1967) und ich bin begeisterter Motorradfahrer und -schrauber.
Bisher habe ich mich nur mit deutschen Oldtimern beschäftigt (DKW, BMW & Horex).
Vor 5 Monaten habe ich mich erstmalig in ein englisches Motorrad (BSA A65 Star Bj. 1964 in flamboyant red) verliebt und dieses gekauft.
Nun bin ich dabei diese Maschine technisch herzurichten und erstmalig in Deutschland zuzulassen. Die Maschine hat noch niederländische Papiere. (Vielleicht hat ja jemand im Forum ein offizielles technisches Datenblatt, das ich für die Zulassung nutzen kann).
Mittlerweile habe ich nun auch schon einige britische Besonderheiten wie BSC-Gewinde oder Withworth-Schlüsselweiten kennengelernt und bin gespannt auf welche weiteren Herausforderungen ich bei der BSA noch stoßen werde.
Ich wohne übrigens in Nordhessen (westlich von Kassel).
Jürgen
als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Jürgen (geb. 1967) und ich bin begeisterter Motorradfahrer und -schrauber.
Bisher habe ich mich nur mit deutschen Oldtimern beschäftigt (DKW, BMW & Horex).
Vor 5 Monaten habe ich mich erstmalig in ein englisches Motorrad (BSA A65 Star Bj. 1964 in flamboyant red) verliebt und dieses gekauft.
Nun bin ich dabei diese Maschine technisch herzurichten und erstmalig in Deutschland zuzulassen. Die Maschine hat noch niederländische Papiere. (Vielleicht hat ja jemand im Forum ein offizielles technisches Datenblatt, das ich für die Zulassung nutzen kann).
Mittlerweile habe ich nun auch schon einige britische Besonderheiten wie BSC-Gewinde oder Withworth-Schlüsselweiten kennengelernt und bin gespannt auf welche weiteren Herausforderungen ich bei der BSA noch stoßen werde.
Ich wohne übrigens in Nordhessen (westlich von Kassel).
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Neuvorstellung
Hallo Jürgen,
hübsches Motorrad! Willkommen hier und viel Spaß.
Worauf Du bei Deinem Hobel achten musst und was da alles stimmt oder nicht stimmt, wird Dir in Kürze der liebe Phil darlegen.
Sei versichert: Hier wirst Du geholfen!
Cheers, Jan
hübsches Motorrad! Willkommen hier und viel Spaß.
Worauf Du bei Deinem Hobel achten musst und was da alles stimmt oder nicht stimmt, wird Dir in Kürze der liebe Phil darlegen.
Sei versichert: Hier wirst Du geholfen!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Jürgen,
hübsches Moped. Eine A65 ist eine gute Wahl.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die niederländischen Papiere nicht bedeuten, dass sich irgendein niederländischer Grobschlosser an dem Ding ausgetobt hat.
Wenn Du Unterlagen so à la workshop manual, spare parts list und owner's manual brauchst/haben willst, lass' es mich wissen.
Ansonsten viel Spaß hier, mit dem Moped und sonst natürlich auch.
Schöne Grüße
Ph.
hübsches Moped. Eine A65 ist eine gute Wahl.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die niederländischen Papiere nicht bedeuten, dass sich irgendein niederländischer Grobschlosser an dem Ding ausgetobt hat.
Wenn Du Unterlagen so à la workshop manual, spare parts list und owner's manual brauchst/haben willst, lass' es mich wissen.
Ansonsten viel Spaß hier, mit dem Moped und sonst natürlich auch.
Schöne Grüße
Ph.
- JNM
- Four Stroker
Hallo Phil,
Danke für Deine Rückmeldungen.
Ersatzteilkatalog und Workshop-Manual habe ich bereits.
Lediglich das Owners/Instruction Manual für die A65 Star fehlt mir noch (da habe ich nur eins für das spätere Modell der A65R bzw. Royal Star).
Falls Du das passende Owners Manual hast, gib mir bitte Bescheid.
PS: Hinsichtlich des technischen Datenblattes für die Einzelabnahme bin ich bereits mit Joe Seifert in Kontakt. Super Tipp!
Danke und Gruß,
Jürgen
Danke für Deine Rückmeldungen.
Ersatzteilkatalog und Workshop-Manual habe ich bereits.
Lediglich das Owners/Instruction Manual für die A65 Star fehlt mir noch (da habe ich nur eins für das spätere Modell der A65R bzw. Royal Star).
Falls Du das passende Owners Manual hast, gib mir bitte Bescheid.
PS: Hinsichtlich des technischen Datenblattes für die Einzelabnahme bin ich bereits mit Joe Seifert in Kontakt. Super Tipp!
Danke und Gruß,
Jürgen
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Jürgen,
Du brauchst eben die 'richtigen' manuals für das Baujahr Deines Hockers.
Es gibt zum Beispiel 4 verschiedene workshop manuals und 10 spare parts lists.
Aber wenn Du die richtigen hast, dann ist doch alles prima.
Grüße
Ph.
Du brauchst eben die 'richtigen' manuals für das Baujahr Deines Hockers.
Es gibt zum Beispiel 4 verschiedene workshop manuals und 10 spare parts lists.
Aber wenn Du die richtigen hast, dann ist doch alles prima.
Grüße
Ph.
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen aus dem Rhein-Main-Gebiet!
LG
Markus
herzlich Willkommen aus dem Rhein-Main-Gebiet!
LG
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Willkommen Willkommen...
Und noch eine
Bei
Sunbeam
Abgeschaut.....
Schönes Moped, man sieht sich beim BOB! (Ist ja fast ein Heimspiel)
Cheers
Wu
Und noch eine
Bei
Sunbeam
Abgeschaut.....
Schönes Moped, man sieht sich beim BOB! (Ist ja fast ein Heimspiel)
Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Öko
- Manxman
Willkommen an Bord,
Sunbesm hag größtenteils alles selber entwickelt und nur den Magneto, den Alternato bei Lucas und die Girdergabel bei Webb extra anfertigen lassen...was sich auch in den quasi nicht verfügbaren Gebraucht und Neuteile plus deren Preise bemerkbar macht.
Sunbesm hag größtenteils alles selber entwickelt und nur den Magneto, den Alternato bei Lucas und die Girdergabel bei Webb extra anfertigen lassen...was sich auch in den quasi nicht verfügbaren Gebraucht und Neuteile plus deren Preise bemerkbar macht.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen
- Phil
- SuFu Fetischist
Meine Favoriten für die Interpretation von BSA sind Bastard Stalled Again oder Bloody Sore Arse
SCNR
Grüße
Ph.
- Henrik
- Manxman
Hi Jürgen,
und herzlichen Wilkommen!
Schönes Moped hast du dir angeschafft.
Übrigens…BSA ist unter anderem auch die Abkürzung für
Betriebsschwingungsanalyse.
Diese dient zur Ermittlung der Betriebsschwingungsform von Bauteilen, d. h. deren Schwingverhalten in einem bestimmten Betriebszustand.
Ich denke du wirst auf diesem Fachgebiet bald ein Experte sein
Beste Grüße aus dem Südwesten.
Henrik
und herzlichen Wilkommen!
Schönes Moped hast du dir angeschafft.
Übrigens…BSA ist unter anderem auch die Abkürzung für
Betriebsschwingungsanalyse.
Diese dient zur Ermittlung der Betriebsschwingungsform von Bauteilen, d. h. deren Schwingverhalten in einem bestimmten Betriebszustand.
Ich denke du wirst auf diesem Fachgebiet bald ein Experte sein
Beste Grüße aus dem Südwesten.
Henrik
- JNM
- Four Stroker
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euren freundlichen Empfang.
Ich bin gespannt welche Bedeutung BSA langfristig für mich haben wird.
Da ich mich mit dem ersten Blick in die Maschine verliebt hatte, steht das BSA-Label der Maschine vorerst für "Bin Super Attraktiv".
Jürgen
vielen Dank für Euren freundlichen Empfang.
Ich bin gespannt welche Bedeutung BSA langfristig für mich haben wird.
Da ich mich mit dem ersten Blick in die Maschine verliebt hatte, steht das BSA-Label der Maschine vorerst für "Bin Super Attraktiv".
Jürgen
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Na hoffentlich nicht für Best Scrap Available
Übrigens findet dieses Wochenende ein Treffen vom BSAOC und Panther Club in wildeck obersuhl statt. Ist ja quasi bei dir um die Ecke.
Herzliches willkommen hier.
Gruß Klaus
Übrigens findet dieses Wochenende ein Treffen vom BSAOC und Panther Club in wildeck obersuhl statt. Ist ja quasi bei dir um die Ecke.
Herzliches willkommen hier.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
-
- Four Stroker
Hallo Jürgen, viel Spaß mit deinem Neuzugang, A65 ist sicher ein gute Wahl
Grüße aus Solingen
Dirk
Grüße aus Solingen
Dirk