
Auch in Brexit-Zeiten ist eine England-Reise immer noch ein Highlight. Unter den Stichwörtern „Verbrennungsmotoren – Dampf – Flug – Eisenbahn – Rennstrecke - Auto – Motorrad - Lokomotive – Flugzeug“ (nicht zwingend in dieser Reihenfolge

Im Falle meines Kumpels Rally und mir bestanden die wichtigsten Stationen im De Havilland-Museum (St. Albans), der Shuttleworth-Collection (Biggleswade), dem National Motor Museum (Beaulieu), Sammy Millers Motorradmuseum (New Milton), dem Great Western Railway Museum (Swindon), Bletchley Park (Milton Keynes), Goodwood Revival (Chichester), Brooklands (Weybridge), dem Silverstone Circuit (Towcester) und womöglich einigen anderen, die ich in dieser Aufzählung vergessen habe. Gewürzt durch – trotz durchwachsenem Wetter – mehreren Motorradausflügen zu Clubkameraden und Motorradfreunden in einigen der schönsten Landstriche England, z. B. den Chiltern Hills. Jeder einzelne der genannten Orte ist eine Reiseempfehlung für sich und mindestens für einen Tagesausflug bestens geeignet.
Als strategische Anlaufstelle empfehle ich die Stadt Basingstoke, von der aus man seine Ziele in allen Himmelsrichtungen zügig erreichen kann.
Ohne mich in Detailschilderungen zu verlieren, schicke ich Euch nachfolgend einfach ein paar Bilder, die für sich selbst sprechen mögen. Viel Spaß beim Betrachten!

Cheers, Jan
Shuttleworth Airfield/Collection