Leckage am Primärdeckel
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- Manxman
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Leckage am Primärdeckel
Moin Leute
Dieses Jahr besonders nervig : Seht mal wie das schon nach einer Nacht da unter Aussieht .
Die Klebstelle der neuen Dichtschnur ist oben . Das kann es also nicht sein .
Ich habe dieses ATF 3 eingefüllt . Gibt es dann Probleme mit dem Gummi von der Dichtschnur ?
Den inneren Deckel kann ich nun nicht auf Verzug Prüfen , da ich jetzt in der laufenden Saison keinen Bock habe den Deckel mitsamt allem Kram da Auszubauen . Die Kupplung haut mit dem ATF sonst gut hin . Nichts Rutscht oder Klebt .
Wer hat sich auch schon hierüber geärgert und was hat geholfen ?
Gruß Alexander
Dieses Jahr besonders nervig : Seht mal wie das schon nach einer Nacht da unter Aussieht .
Die Klebstelle der neuen Dichtschnur ist oben . Das kann es also nicht sein .
Ich habe dieses ATF 3 eingefüllt . Gibt es dann Probleme mit dem Gummi von der Dichtschnur ?
Den inneren Deckel kann ich nun nicht auf Verzug Prüfen , da ich jetzt in der laufenden Saison keinen Bock habe den Deckel mitsamt allem Kram da Auszubauen . Die Kupplung haut mit dem ATF sonst gut hin . Nichts Rutscht oder Klebt .
Wer hat sich auch schon hierüber geärgert und was hat geholfen ?
Gruß Alexander
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Die Leute sind so ..
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Leckage am Primärdeckel
Ich sage ja immer: Lass´ Dich von der Fundstelle des Ölflecks nicht in die Irre leiten!!
Nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung sind es in den seltensten Fällen die Dichtflächen des Primärkettenkastens, die dafür ursächlich sind.
Das Leck kann an ganz anderer Stelle liegen, z. B. am Übergang vom Getriebe zur Kupplung. Das Öl läuft an der Innenseite des Kettenkastens runter, bahnt sich dann - der Schwerkraft folgend - entlang des Gehäuses allmählich seinen Weg zum tiefsten Punkt und tropft erst dort nach unten.
Nimm zumindest mal einen Spiegel und eine Handlampe und schau nach, ob Du weiter hinten am Kettenkasten sowie ggf. am Unterzug und am Seitenständer Ölspuren findest.
Nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung sind es in den seltensten Fällen die Dichtflächen des Primärkettenkastens, die dafür ursächlich sind.
Das Leck kann an ganz anderer Stelle liegen, z. B. am Übergang vom Getriebe zur Kupplung. Das Öl läuft an der Innenseite des Kettenkastens runter, bahnt sich dann - der Schwerkraft folgend - entlang des Gehäuses allmählich seinen Weg zum tiefsten Punkt und tropft erst dort nach unten.
Nimm zumindest mal einen Spiegel und eine Handlampe und schau nach, ob Du weiter hinten am Kettenkasten sowie ggf. am Unterzug und am Seitenständer Ölspuren findest.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
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- Manxman
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- Registriert: Dienstag 19. August 2008, 18:46
Re: Leckage am Primärdeckel
Bisher habe ich das Ding immer auf dem Seitenständer geparkt . Ich werde das Bike jetzt mal ein zwei Tage auf dem Hauptständer stehen lassen und schauen ob dann immer noch eine Rote Ölpfütze darunter ist .
Ein paar Tropfen nimmt ja ohne weiteres in Kauf . Aber jeden Tag so eine Lache , das fehlt ja irgendwann im Primärkasten .
Jan : Das ist da unter alles gut Ölig , weil die Schwinge gibt auch immer einen steten Tropfen ihrer Ölfüllung . Da werde ich visuell wohl nichts werden .
Im Zweifelsfall Leb ich diese Saison noch damit und schau es mir dann im Winter mal genauer an .
Ich Dachte eigentlich , das hier gleich welche was zu dem Abgebildetem Öl kommentieren , ob das bekanntermaßen nicht mit dem Dichtgummi geht .
Ein paar Tropfen nimmt ja ohne weiteres in Kauf . Aber jeden Tag so eine Lache , das fehlt ja irgendwann im Primärkasten .
Jan : Das ist da unter alles gut Ölig , weil die Schwinge gibt auch immer einen steten Tropfen ihrer Ölfüllung . Da werde ich visuell wohl nichts werden .
Im Zweifelsfall Leb ich diese Saison noch damit und schau es mir dann im Winter mal genauer an .
Ich Dachte eigentlich , das hier gleich welche was zu dem Abgebildetem Öl kommentieren , ob das bekanntermaßen nicht mit dem Dichtgummi geht .
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- Manxman
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Re: Leckage am Primärdeckel
So , so sieht es nun nach einer Nacht auf dem Hauptständer aus . Kein einziger Tropfen ATF Öl mehr auf den Fliesen .
Dem Jan sein Hinweis passte hier sehr gut zu diesem Fall !
Es dürfte dann wohl der O-Ring von der Ablass Schraube der Verdächtige sein .
Also , gut das ich da nicht vorschnell in unnötigen Aktionismus verfallen bin .
Dem Jan sein Hinweis passte hier sehr gut zu diesem Fall !
Es dürfte dann wohl der O-Ring von der Ablass Schraube der Verdächtige sein .
Also , gut das ich da nicht vorschnell in unnötigen Aktionismus verfallen bin .
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- Tim
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Re: Leckage am Primärdeckel
Ich geh mal davon aus, dass der Primärgummi NBR sein dürfte. ATF und NBR ist eigentlich unproblematisch. NBR hat ein Alterungsproblem im Gegensatz zu anderen "Gummis", aber da reden wir von 15-20 Jahren.Alexander hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 18:51 Ich Dachte eigentlich , das hier gleich welche was zu dem Abgebildetem Öl kommentieren , ob das bekanntermaßen nicht mit dem Dichtgummi geht .
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Manxman
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Re: Leckage am Primärdeckel
Ich hab an dem Level-Stopfen einen Usit-Ring verbaut. Funktioniert tadellos.
- beaufort
- Manxman
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Re: Leckage am Primärdeckel
Klär mich bitte auf: was ist ein usit-Ring?schnalzer hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 09:35 Ich hab an dem Level-Stopfen einen Usit-Ring verbaut. Funktioniert tadellos.

Gruß, Klaus
- Phil
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Re: Leckage am Primärdeckel
Hoi Klaus,
ich bin zwar nicht der Janosch, aber ein Usit-Ring ist das, was bei die Bräten dowty washer heißt.
Du kannste die Dingers in vielen verschiedenen Abmessungen hier bekommen.
Schöne Grüße
Ph.
ich bin zwar nicht der Janosch, aber ein Usit-Ring ist das, was bei die Bräten dowty washer heißt.
Du kannste die Dingers in vielen verschiedenen Abmessungen hier bekommen.
Schöne Grüße
Ph.
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- Manxman
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Re: Leckage am Primärdeckel
Danke Phil, genau die meinte ich 

- beaufort
- Manxman
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Re: Leckage am Primärdeckel
auch vom Ahnungslosen ein herzliches Dankeschön, Phil.(unterdowty washer hätte ich mir was vorstellen können
)
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus
- andertheke
- Manxman
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Re: Leckage am Primärdeckel
Mit Dirko wird's öldicht
https://mvsg.jimdofree.com/
auch wenn alle gleicher Meinung sind, können alle irren
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- Benni ES2
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Re: Leckage am Primärdeckel
Das Problem hab ich auch. Der Fiberwasher der da mWn offiziell reingehört ist nicht dicht.
Aber da Dichtmasse reinschmieren?

Ginge nicht auch ein Gummiring? Oder fällt die Schraube dann weg?
Bg!
B
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…