5-Gang; Die Bremse packt eigentlich ganz gut zu und schliesslich soll das Ding ja nicht auf die Rennstrecke. Der Schwanenhals-Lenker ist eigentlich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu breit und vor allem kann ich ihn nicht kürzen oder etwas zurückstellen, weil er ansonsten mit dem - makellos lackierten - Tank (einer mit ohne Beulen ) kollidiert. Ich komme allerdings grundsätzlich mit den flachen breiten Lenkern ala Superbike nicht so gut zurecht und habe auch bei meinen 1100er BMWs (K und R) selbigen nach dem Kauf gegen die originalen Stummel ersetzt. Ist aber wirklich eher eine persönliche Geschmacksfrage. Klar, die Kiste könnte noch authentischer sein, aber das war eigentlich nicht der Grund für den Kauf (oder auch nur die Suche nach) einer Triton. Sie hätte auch nicht in einem so makellosen Zustand sein müssen; ehrlich gesagt, wäre mir eine mit mehr Patina fast lieber gewesen und ich hoffe, dass ich künftig nicht den Löwenanteil der Zeit mit Putzen verbringen werde. Andererseits ist es natürlich schon faszinierend, ein vor 30 Jahren aufgebautes Motorrad in einem solchen Zustand zu sehen. (O.k., der Vorbesitzer meinte, sie habe nie auch nur einen Tropfen Regen gesehen... - dabei wird es bei mir sicher nicht bleiben) und als ich gestern mal hinter den Primärdeckel schaute, war ich fast erschrocken, wie sauber es dort ist.... ... - Gut, meine Bonnie ist nach 300 000 KM bestimmt auch nicht mehr das Maß aller Dinge...
Gruß Gerhard
Die Gerhard'sche Triton
Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
- bonnevillehund
- Manxman
- Beiträge: 237
- Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50
Zurück zu „Specials, Café Racer, Chopper, Bobber“
Gehe zu
- Willkommen
- Königliche Technik
- ↳ AJS/Matchless
- ↳ BSA
- ↳ Norton
- ↳ Royal Enfield
- ↳ Triumph
- ↳ Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
- ↳ Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
- ↳ Amal und andere Gemischfabriken
- ↳ Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
- ↳ Wheels, Brakes and Frames
- ↳ Rest of...
- Standardinstandsetzungen/how to
- ↳ Allgemeines und Wünsche
- ↳ Motor, Antrieb, Kupplung
- ↳ Fahrwerk
- ↳ Elektrik
- ↳ Vergaser
- ↳ Sonstiges
- ↳ externe Links zu Videos
- Werkstatt und Werkzeug
- ↳ Werkzeug
- ↳ Werkzeugmaschinen
- ↳ Betriebs- und Hilfsmittel
- ↳ Schweißen
- ↳ Prüfen und Messen
- Inside the Ace Cafe
- ↳ The 59ers Club
- ↳ Members Gallery
- ↳ BSA
- ↳ Triumph
- ↳ Projekte
- ↳ Treffen und Veranstaltungen
- ↳ Stammtische
- ↳ Roadbook - BETA
- ↳ Buchtipps
- ↳ The 59ers Film Hall
- Marktplatz
- ↳ Teilemarkt
- ↳ Motorcycle Market
- ↳ Suche
- ↳ Teile-Taxi Forum
- ↳ Grabbelkiste
- Teilehändler und Werkstätten
- ↳ Deutsche Händler
- ↳ Englische Händler
- ↳ Niederländische Händler
- ↳ Übersee Händler
- ↳ Motoreninstandsetzer und Werkstätten
- ↳ Österreichische Händler