Guten Morgen allerseits!
Und weiter geht die lustige Fragerunde - ich hoffe wieder auf geballte Meinung und Wissen.
Ich muss beim Motoraufbau u.a. auch die Nockenwellen ersetzen.
Es gibt die Option "original specification" und half-race. Dann gibt es noch Megacylce; aber das ist mir viel zu kompliziert; das übersteigt meinen Horizont, zumal ich keine Lust habe, den Radius der Tappets neu schleifen zu lassen.
L.P. Williams hat im Moment den Nachbau der originalen Nockenwellen in Stock. Norman Hyde hat deren Half-Race in Stock. Macht das denn einen spürbaren Unterschied? Bei den Twins habe ich half-race nur am Auslass verbaut; das ist mir damals so empfohlen worden und das hat die paarmal gut geklappt. Bei den Twins meine ich den Unterschied im mittleren Drehzahlbereich deutlich zu spüren.
Vielen Dank vorab für die Antworten.
Sommerliche Grüße aus Köln
Duplo
T160 - Nockenwelle
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Re: T160 - Nockenwelle
hm....sind die nicht R 1-1/8 ?
Wenn du neue Nocken verbaust...würde ich auch frische Stößel nehmen...
Von daher...
Ich habe Megacycle an meinem Twin...das einzig Gewöhnungsbedürftige ist das von Mega angegebene
große Ventilspiel...
Aber wie sagt Goldstar-Klaus immer ?
a loose Valve is a happy Valve
Wenn du neue Nocken verbaust...würde ich auch frische Stößel nehmen...
Von daher...
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große Ventilspiel...
Aber wie sagt Goldstar-Klaus immer ?
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Bos´n
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Re: T160 - Nockenwelle
A noisy tappet is a happy tappetbosn hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 21:53 hm....sind die nicht R 1-1/8 ?
Wenn du neue Nocken verbaust...würde ich auch frische Stößel nehmen...
Von daher...
Ich habe Megacycle an meinem Twin...das einzig Gewöhnungsbedürftige ist das von Mega angegebene
große Ventilspiel...
Aber wie sagt Goldstar-Klaus immer ?
a loose Valve is a happy Valve
Ich hab mal eine alte Nockenwelle und die eingelaufenen Tappets zu Megacycle geschickt.
Sie haben die Nockenwelle und Tappets aufgeschweist und mit einem Racingprofil versehen.
Da passen auch die Härtungen alle zusammen. Geht ab wie Schmitz Katz bei 10:1 Verichtung.
Großer Nachteil ich bekomme es mit meinen lädierten Knien kaum angetreten
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.