Hallo liebe Experten,
Meine Commando ist eine 850 MK IIa von 1974, letztes rechtsgeschaltetes Modell.
ich habe folgendes Problem und finde für mich keine Lösung. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Wenn ich den Motor starten will stößt der Kickstarter massiv gegen den rechten Auspuff. die Roadster Tüte hat schon die eine oder andere Beule. Nach wenigen Startversuchen lockert sich der Kickstarter und wackelt stark auf der Welle herum. Ich habe jetzt mal so hin- und herüberlegt ob es möglich ist durch versetzen des Getriebes, eventuell über die Isolastics das Problem zu lösen. Oder gibt es eine Lösung über dieses Teil?:
RUBBER MOUNTING_06.0622
Es macht jetzt im Augenblick keinen Spaß und dann bleibt das Bike einfach in der Garage.
Wäre schön wenn jemand eine Idee oder Erfahrung gesammelt hat um das Generve abzustellen
vg
Bertl
Kickstarter schlägt an Auspuff
-
Big Bert
- Four Stroker
Kickstarter schlägt an Auspuff
Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht
-
AHO
- Manxman
Re: Kickstarter schlägt an Auspuff
Bist Du sicher, dass Du den richtigen Kickstarter hast? MK IIa und MK III haben einen weiter ausladenden Hebel.
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 8-06-1059-
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 3-06-4162-
Andreas
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 8-06-1059-
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 3-06-4162-
Andreas
Zuletzt geändert von AHO am Donnerstag 27. Juni 2024, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Norton
- Jehooova!!!
Edelstahlschraube im Kickstarter?
Sch....ss-Idee hoch Drei!
Gruß. Martin.
Sch....ss-Idee hoch Drei!
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
Ruetika
- Manxman
Moin Bertl,
ich habe eine identische Mk2a von 1974. Guck mal. Ich habe eben 2 Fotos von meinem Kickstarter gemacht. Ich habe kein Problem mit dem Auspuff.
Gruß Rüdiger
ich habe eine identische Mk2a von 1974. Guck mal. Ich habe eben 2 Fotos von meinem Kickstarter gemacht. Ich habe kein Problem mit dem Auspuff.
Gruß Rüdiger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rüdi
- Manxman
Mit korrektem Kickstarter und korrekter Auspuffmontage schlägt der Kicker nicht am Auspuff. Geh da noch mal bei, ggf richtigen Kickstarter kaufen
-
Ruetika
- Manxman
Aber Bertl, wenn ich das richtig nachgelesen habe, besitzt Du die Commando doch schon seit den 80er Jahren. Was ist denn nun auf einmal anders?
Fragenden Grüße von Rüdiger
- jan
- Julio Matchlesias
...ich hab´ mich auch schon fragend am Kopf gekratzt.Ruetika hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 12:08Aber Bertl, wenn ich das richtig nachgelesen habe, besitzt Du die Commando doch schon seit den 80er Jahren. Was ist denn nun auf einmal anders?
Das Getriebe (und die Isolastics) zu versetzen, dürfte jedenfalls von allen möglichen, in Betracht kommenden Lösungen die mit Abstand hirnrissigste sein.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Big Bert
- Four Stroker
Ich habe mir gerade einen neuen Kickstarter gekauft, nach der Montage fing es an. ich habe Krümmer, die leicht nach oben gezogene Form.
die Krümmer sind nach der Parts List von 1973 die nummern 063997 und 063998 und auch schon länger montiert.
Jan, ich hatte komische Ideen und phantastische Lösungen für das Problem im Kopf. Immer gut wenn mal jemand Tacheles redet. Ich war wohl auch ein wenig gefrustet. Nach ein paar Kicks (drei bis fünf) leierte der neue Kicker da am Getriebe rum. Dachte mir einfach um da eine dauerhaft Lösung hinzubekommen verschieb mal alles.
die Krümmer sind nach der Parts List von 1973 die nummern 063997 und 063998 und auch schon länger montiert.
Jan, ich hatte komische Ideen und phantastische Lösungen für das Problem im Kopf. Immer gut wenn mal jemand Tacheles redet. Ich war wohl auch ein wenig gefrustet. Nach ein paar Kicks (drei bis fünf) leierte der neue Kicker da am Getriebe rum. Dachte mir einfach um da eine dauerhaft Lösung hinzubekommen verschieb mal alles.
Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht