Stahlflex ABE

The best motorcycle in the world!
Antworten
version1
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:40

Stahlflex ABE

Beitrag von version1 »

Hallo Zusammen,
hat hier zufällig jemand eine ABE für Spiegler-Leitungen mit KBA 61200, in der T140/TR7 aufgelistet sind? Oder gibt es die vielleicht gar nicht?
Danke für Tips
Micha
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5070
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex ABE

Beitrag von speedtwin »

Könnte evtl. sein (mir sagt die KBA-Nummer allerdings gerade nix), kann aber ein, zwei Wochen dauern... Kannst Du die nicht bei Spiegler direkt anfordern ?
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6387
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex ABE

Beitrag von Öko »

Könnte Mittwoch meinen DEKRA aaS auf Arbeit fragen.
Es wird auf eine $21 Anbauabnahme hinauslaufen...sollte jeder fähige aaS hinbekommen.
Ein Teilegutachen gab es zu Meriedienzeiten meines Wissens nicht...kam doch erst Mitter der 90er
Spiegler, Hansaflex, Goodrish, viel auch bei probrake bestellt, TRW/Lucas

An meinen Karren sind die Stahlflex zwar eingetragen...würde mich ohne jedoch nicht unnötig heiß machen.
Du könntest das Teilegutachten ..die Anbauabnahme theoretisch auch zu Hause liegen haben..und auf Verlangen vorzeigen...muss nicht zwingend in den Papieren eingetragen sein.

Nach der KBA Nummer mal gegoogelt?
Mit spuckt das ne Frischerstahlflex sammt ABE aus...wo ist dein Problem damit?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i=89978449
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
version1
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:40

Re: Stahlflex ABE

Beitrag von version1 »

Hallo Öko,
Fischerstahlflex hatte ich natürlich auch gegoogelt, aber ich wollte die 12 Euro sparen. Ansonsten kenn ich mich mit der Materie ABE, Anbauabnahme, Eintragung etc nicht so aus. Ich bin die letzten 15 Jahre immer so rumgefahren und hab meine Plakette trotzdem bekommen. Aber jetzt ist mein sehr gutwilliger Prüfer im Ruhestand und ich muss das Thema doch mal richtig angehen. Ich dachte hier hat vielleicht jemand ne ABE wo genau mein Moped aufgeführt ist rumliegen.
Micha
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5070
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex ABE

Beitrag von speedtwin »

version1 hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 21:39 Fischerstahlflex hatte ich natürlich auch gegoogelt, aber ich wollte die 12 Euro sparen.
OK, ich bin raus.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6387
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex ABE

Beitrag von Öko »

Fährt ein ü40 Jahre altes Motorrad, 15 Jahre lang schon die 11,90€ Taler eingespart...was nun zu viel ist.
Man man...geiz ist nie gleil gewesen.
Mal überlegen wo für du mehr Geld sinnfreu verbremmst, Taler zur Eisdiele, Kneipe oder Mc Fress hinschleppt, für Hippsterklamotten, Blink blink am Moped
Es gab über zwanzig Stahlflexanbieter in Deutschland deren Gutachten auch eine begrente Laufzeit haben und eben oft nicht die alten Möhren enthalten haben...weil es denen extra akohle kostet.
Drei greifbare Optionen habe ich dir geschrieben..wenn das nicht reicht...sorry...lass besser das Motorrad stehen oder verkaufe das jemand der Geld für sein schönes altes Motorrad über hat.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11057
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Stahlflex ABE

Beitrag von jan »

version1 hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 21:39(...) ich wollte die 12 Euro sparen. (...) Ich dachte hier hat vielleicht jemand ne ABE wo genau mein Moped aufgeführt ist rumliegen.
Tja, bei so etwas kriegen halt die meisten Leute hier Pickel und wollen nicht so richtig hilfsbereit sein - hier ohne Vorstellung aufzuschlagen und mal eben schnell für lau eine ABE abzugreifen, um dann für die nächsten 15 Jahre wieder abzutauchen, ist einfach nicht der Stil, in dem wir miteinander umgehen.

Sorry für die unfreundlichen Reaktionen - aber so läuft das hier halt nicht.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Holger C
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Montag 2. Mai 2022, 13:05
Wohnort: Wolfsburg

Re: Stahlflex ABE

Beitrag von Holger C »

Man könnte doch einfach einen schwarzen Schrumpfschlauch drüberziehen - und schwupps is es kein Stahlflex mehr...
Commando Mk3, Megamoto, HKR EVO 2R
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6387
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex ABE

Beitrag von Öko »

Jo...empfehle zwei wegen der doppelten Sicherheit.
Im Intruderforum hat so ein Spezi Stahlflex nachgerüstet, die originalf Bremsleitung der Länge nach aufgeschnitten, über die Flex gedrückt und die originale langfristig Feder wieder darüber gezogen um die Optil vom Serienstand zu erhalten.
Naja...

Ich habe für viele Jappsenbuden Stahlflex mit Schwarzen Snschlüssen und schwarzmatten Überzug verbaut für eine cleane Optik...so ist das auch bei meiner Harrisbonnie an den Brembo P08 Brrmszangen.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6387
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex ABE

Beitrag von Öko »

Jo...empfehle zwei wegen der doppelten Sicherheit.
Im Intruderforum hat so ein Spezi Stahlflex nachgerüstet, die originalf Bremsleitung der Länge nach aufgeschnitten, über die Flex gedrückt und die originale langfristig Feder wieder darüber gezogen um die Optil vom Serienstand zu erhalten.
Naja...

Ich habe für viele Jappsenbuden Stahlflex mit Schwarzen Snschlüssen und schwarzmatten Überzug verbaut für eine cleane Optik...so ist das auch bei meiner Harrisbonnie an den Brembo P08 Brrmszangen.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5070
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Stahlflex ABE

Beitrag von speedtwin »

Holger C hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 11:43 Man könnte doch einfach einen schwarzen Schrumpfschlauch drüberziehen - und schwupps is es kein Stahlflex mehr...
Man könnte auch einfach mal beim Spiegler anrufen ](*,)
Antworten