ich komme aus dem Raum Karlsruhe und liebe klassische Motorräder. Momentan fahre ich einen alten MZ Zweitakter. Böse Zungen behaupten, dass Dies kein Motorrad sei
Ich fahre meist mit dem Motorrad zur Arbeit. Das sind fast 90km/Tag. Meine MZ packt das leider nicht so gut. Sie fährt nur knapp über 100km/h -> immer Vollgas.
Nun suche ich schon seit einer Weile etwas größeres und zu zuverlässigeres. Da Plastik nicht in Frage kommt habe ich ein paar Probefahrten mit den neuen Bonneville gemacht (Vergaser und EFI). Die fahren auch sehr gut. Nur gibt es ein paar Dinge, die mir nicht gefallen. Z.B.
- Wo ist der Kickstarter
- Was soll ich mit einem Killschalter?
- Wo ist der Sound (gut da kann man was machen - aber in Serie hat meine MZ einen besseren Sound)
...
Also dachte ich, dass ich doch nach dem Original schauen sollte und suche seit einer Weile eine T120R. Ist allerdings nicht so einfach zu finden. Vor allem nicht bezahlbar.
Vor kurzem habe ich dann eine T100R gefunden. Zwar weniger Leistung - aber vom Aussehen auch nicht schlecht. Bin dann auch ein paar Meter gefahren und kam mit einem Grinsen zurück. Obwohl es wirklich nur ein paar Meter waren. Meine Frau macht sich darüber noch immer lustig.
Nun hat mir jemand aus dem Thruxton-Forum das CBBC empfohlen. Nun bin ich hier und hoffe auf Antworten und vielleicht auch etwas Kaufberatung (Auf was soll man achten? Wie gestaltet sich ein realistischer/fairer Preis?).
Vor allem interessiert mich natürlich die Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit.
Ich freue mich schon auf Tipps.
Es bleibt spannend.