Vorstellung Johannestiger

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Johannestiger
Manxman

Vorstellung Johannestiger

Beitrag von Johannestiger »

Hallo Forum,

habe mit Schrecken festgestellt, dass man sich erst vorstellt, bevor man das Forum anderweitigt zulabert. Ich heiße Alexander, bin 53 Jahre alt und bin seit heiligen Zeiten von alten Kisten fasziniert. Intensiv habe ich mich mit BMW's aus den 60ern und 70ern beschäftigt und hab noch eine MV Agusta aus den 70ern. Letztes Jahr wurde 1,2,3 und Deins eine 1970er Norton in Nordengland erworben und damitwie bei so vielen im Alter ein noch älterer Traum erfüllt. Das Abenteuer hab ich bis jetzt nicht bereut, auch wenn es vieleicht in Germany einfacher sicherer und günstiger gegangen wär. Die Reise war toll und das Beschäftigen mit der 750er Roadster macht Spaß. Ich fühl mich auch wohler, wenn ich vor dem Losfahren weiß, wie alles ineinander greift und funktioniert, weil ich es selbst erschraubt hab. In der Norton stecken doch ganz andere Ideen als in BMW oder MV und das Entdecken ist aufregend.

Ich lebe in der Nähe von Göttingen, eine herrliche gegend zum Motorradfahren. Ich würde mich freuen wenn es in der Nähe noch einen Commando-Fahrer oder einen Stammtisch gäbe mit dem man sich austauschen könnte.

Beste Grüße

Johannestiger
Martin
Mutti
Re: Vorstellung Johannestiger

Beitrag von Martin »

Johannestiger hat geschrieben:
Ich lebe in der Nähe von Göttingen, eine herrliche gegend zum Motorradfahren. Ich würde mich freuen wenn es in der Nähe noch einen Commando-Fahrer oder einen Stammtisch gäbe mit dem man sich austauschen könnte.

Beste Grüße

Johannestiger
Hallo!
Ereichbar für Dich wären Rheden (75km) und Aerzen (Weserbergland, 104km)(
Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

moin,
wo wohnste denn genau? Nach Osten, Westen, Norden oder Süden von Gö raus?
Viele Grüße
Volker
Ex-Nicomonte´ler
Johannestiger
Manxman

Hallo Volker,

ich wohne 5 km südlich in Niedernjesa. Bin halt irgendwann Dörfler geworden. Das ist ganz angenehm hier und so hab ich öfter einen Grund mal die Karre anzuwerfen.

Beste Grüße

Alexander
Volker Koch

Hmmm ... mmm ...
Geniale Gegend ... in alle Richtungen ... bin da blödsinnigerweise nur schon seit 20 Jahren weg ...
Obwohl ... in Witzenhausen fand ich´s noch schöner ... ähm
Zwischen Nieder- und Obernjesa ist mir mal die Kette gerissen und ´n Typ auf´nem alten Japaner hielt spontan an, um mir weiter zu helfen ... fand ich echt cool ...
Spaß beiseite, ich check mal, wer von damals noch im Großraum Gö existent ist, kann aber ´n bißchen dauern, ok?
Yours
Volker
Volker Koch

Äy moin Du Nase!!!
Ich hab´grad mit Udo telefoniert und er sagte mir, Du kennst alle üblichen Verdächtigen, die sich in Gö und umzu noch oder nicht mehr mit BritBikes beschäftigen und wir - also Du und ich - haben uns wahrscheinlich sogar hier in HI auf der Technorama die Hand gegeben, als ich Keks und Rauschi begrüßt hab?! Mehr Leutchen gibt´s meines und Udos Wissens nicht ... mehr ...
Jens gibt´s noch mit seinem Laden in dem Ort kurz vor Duderstadt, aber blödsinnigerweise bin ich schon so ver-Hildesheim-ert, dass ich immer den Nachnahmen vom `Werwolf´ vergesse ... und er macht eh mehr mit Triumphs ... however ... Du bist schon in bester Gesellschaft ...
Yours
Volker
PS: Haste denn der MV endlich mal ´ne neue Batterie spendiert?
Johannestiger
Manxman

Hallo Volker,

ist ja echt drollig, sich im Forum wiederr zu treffen. Grüß die Braunschweiger von mir. Ne, die MV hat die letzte Batterrie vor vielleicht 10-12 jahren bekommen. Das Ding ist so Sch... auszubauen, dass ich keine Lust auf einen Wechsel hab und es immer wieder mit laden versuche. Im Zweifel ist doch der Schiebestart auch Stilecht bei dem Panzer. Hab ich früher im Studium auch immer gemacht, als sie noch in der Laternengarage parken musste.

Gruß

Alaxander
Volker Koch

Rocker!

Nee ... aber mal Schluß hier mit nostalgischer Verklärung sonst krieg ich Tränen in die Augen ... ähm ... äh ... ich wohn´ jetz´übrigens in Hildesheim, dafür wohnt Udo mittlerweile im Nachbarkaff von meiner alten Dame.
Schnapp Dir doch mal Rauschi, wenn er Lust und Zeit hat und das Wetter entsprechend ist und guckt mal rum hier?!
Ist halt ziemlich blöd, dass ich mechanisch immernoch nicht wieder dazu in der Lage bin, selbst zu fahren, aber es gibt geniale Strecken von Gö hier hoch und auf halber Strecke wohnt ein Kumpel, den man früher getrost Major `Commando´ nennen konnte ... ok, er is´ mittlerweile nüchtern geworden und schraubt hauptsächlich noch Trumpets - höhö -
-> Arber!!! ich kenn´ keinen, der sich mehr mit Commandos beschäftigt hat und besser auskennt, als er. Der Gute hat die Teile diverse Jahre professionell am Hals gehabt. However ... laß mal ´ne Privatmail mit Details ranwachsen ... Rauschis aktuelle Kontaktdaten hab ich übrigens nach dem TMOC-Jahrestreffen auch wieder verschludert ... das gleiche is´ mit Stefan ... ich konnt´ ihm nichmal kondulieren ... und krieg´ schon wieder ´n Blues ...
Schluß mit privatem im Internet.
Gib mal Laut,
und grüß alle schön
Yours
Volker
Antworten