Man kann so einen langhuber aber auch durch untertouriges bummeln quälen... haben die auch nicht so gerne, da vertragen die eher Drehzahl.TheMissingLink hat geschrieben:Ich quäle nicht unbedingt gerne einen Motor durch auswringen.
Gruß, Woody
Man kann so einen langhuber aber auch durch untertouriges bummeln quälen... haben die auch nicht so gerne, da vertragen die eher Drehzahl.TheMissingLink hat geschrieben:Ich quäle nicht unbedingt gerne einen Motor durch auswringen.
Vielleicht hat er ja auch einen MeilentachoWuselwahnwitz hat geschrieben:Öhm....da werkeln 5 Gänge in der Wäxellade (G-Triebe)....just saying...
Obwohl, 100 km/h macht man ja schon im 2.
Mineiro hat geschrieben:Vielleicht hat er ja auch einen Meilentacho unser HorstWuselwahnwitz hat geschrieben:Öhm....da werkeln 5 Gänge in der Wäxellade (G-Triebe)....just saying...
Obwohl, 100 km/h macht man ja schon im 2.
Nomen non est omen...Mineiro hat geschrieben:Vielleicht hat er ja auch einen MeilentachoWuselwahnwitz hat geschrieben:Öhm....da werkeln 5 Gänge in der Wäxellade (G-Triebe)....just saying...
Obwohl, 100 km/h macht man ja schon im 2.
Zwischen beiden Extremen liegen Welten. Wie immer bin ich absoluter Durchschnitt.woody63 hat geschrieben:Man kann so einen langhuber aber auch durch untertouriges bummeln quälen... haben die auch nicht so gerne, da vertragen die eher Drehzahl.TheMissingLink hat geschrieben:Ich quäle nicht unbedingt gerne einen Motor durch auswringen.
Gruß, Woody
Hoi Horst,TheMissingLink hat geschrieben:...Sie ist bereits umgebaut auf eine Boyer, in den Unterlagen findet sich eine Rechnung von 1991 über 2 6V Spulen und eine "Boyer Twin 75-0140". Wahrscheinlich eine Mk0
Beim Abblitzen rührt sich die Verstellung nur ca 5 - 10 Grad, mit den vor Urzeiten angebrachten Markierungen stimmt gar nichts ueberein.
Der Vergaser ist ein 9/30L. Mal sehen, ob in den angesammelten pdfs etwas über Bedüsung und Grundeinstellung zu finden ist. Und dann natürlich einmal die Gradscheibe und alles von vorn.,,
Dann musste eben den Zündrotor der Boyer versetzen, wenn der Verstellweg der p/u-plate nicht ausreicht. Das ist aber wirklich nichts, das kompliziert wäre. Du brauchst nur eine 5/16" UNF-Schraube dazu, um den Rotor abzudrücken.TheMissingLink hat geschrieben:... Keine Chance mehr Frühzündung zu bekommen. Ich vermute, dass (mindestens) der Rotor der Zündung doof festgezogen wurde. Verstellen der p/u-Scheibe bringt zwar ein bisschen, nach den Markierungen aber nur die Hälfte dessen, was sie soll. Ich müsste schon die Langlöcher um ca 1 cm verlängern, um auf die entsprechende Frühzündung zu kommen. Doof...
Ich hab' es nur minder mit die Triumphen, aber AFAIK gibt es zwei Bohrungen im Schwung, in die der Stift des Werkzeugs einrasten kann. Einmal bei OT und einmal bei der maximalen Frühzündung, irgendwas um die 38° oder 39°, das steht aber im Handbuch.TheMissingLink hat geschrieben:Tool zum Fixieren der Kurbelwelle am OT habe ich. Also fixiert, Gehäuse geöffnet. Keine grossen Überraschungen, sieht soweit gut aus, ausser dass die ganzen Schraubenköpfe vergnaddelt sind.
Bei den A65 nehme ich immer eine zweite Mutter über der normalen, die den Rotor festhält. Ich hab' jetzt nicht parat, wie Du das an der T140 lösen könntest, aber wahrscheinlich brauchst Du die Gradscheibe nicht. Siehe im oberen Abschnitt.TheMissingLink hat geschrieben:Lichtmaschine ist bereits ein neueres Model von Lukas, 2 Markierungen. Tja, und da scheitere ich. Finde keinen Weg, eine meiner Gradscheiben auf dem Wellenstumpf zu befestigen.
Wie macht Ihr es? Mit einem Adapter? Käuflich? Lima-Mutter lösen und ... oder auf der Nockenwelle? Um meine Theorie des lieblos zusammengebauten Zündungs-Rotors zu bestätigen oder zu widerlegen
Kleine Randbemerkung:ab der ersten Kurbelumdrehung Umdrehung schon nicht richtig arbeiten