der dicke Onkel hat geschrieben: Später auch mal ne 400er (vor der hatte ich Angst [emoji23])
Kann ich verstehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_RG_500_Gamma
........ hab`ich mal vor ein paar Jahren (leihweise von einem Bekannten) fahren dürfen .......... war schon recht "gruselig", wie die Karre abging
Aber so`n Kaliber ist mir dann schon etwas too much ....
Gruß
Arvid
P.s: Genau so wie meine Ninja-Kawa ...... 750er ZXR-RR (K-Modell) mit Kit Motor und Cup Getriebe (langer 1er Gang) .......... war die ehemalige "Trainingsmaschine" (mit so quasi halb-legaler Strassenzulassung
) eines befreundeten Privatfahrers ....... hab`ich dann auch ganz schnell (nach 1er Saison) wieder verkauft - damit hätte ich mich auf Dauer nur totgefahren.
Glücklicherweise gibt`s ja immer ein paar Wahnsinnige, die sowas unbedingt haben wollen
der dicke Onkel hat geschrieben: Später auch mal ne 400er (vor der hatte ich Angst [emoji23])
Kann ich verstehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_RG_500_Gamma
........ hab`ich mal vor ein paar Jahren (leihweise von einem Bekannten) fahren dürfen .......... war schon recht "gruselig", wie die Karre abging
Aber so`n Kaliber ist mir dann schon etwas too much ....
Gruß
Arvid
P.s: Genau so wie meine Ninja-Kawa ...... 750er ZXR-RR (K-Modell) mit Kit Motor und Cup Getriebe (langer 1er Gang) .......... war die ehemalige "Trainingsmaschine" (mit so quasi halb-legaler Strassenzulassung
) eines befreundeten Privatfahrers ....... hab`ich dann auch ganz schnell (nach 1er Saison) wieder verkauft - damit hätte ich mich auf Dauer nur totgefahren.
Glücklicherweise gibt`s ja immer ein paar Wahnsinnige, die sowas unbedingt haben wollen
Suzuki_RG_500_Gamma
[emoji28][emoji28][emoji28]
1,5kg/PS und 70Nm bei 9000 U/min
[emoji2361]
........ hab`ich mal vor ein paar Jahren (leihweise von einem Bekannten) fahren dürfen .......... war schon recht "gruselig", wie die Karre abging
Aber so`n Kaliber ist mir dann schon etwas too much
Jup. Mir auch.
Ninja-Kawa. [emoji849] bin ich 1x gefahren. Braucht man nicht.
Glücklicherweise gibt`s ja immer ein paar Wahnsinnige, die sowas unbedingt haben wollen
Davon kannte ich welche. Fast alle haben sich dann irgendwann ganz doll wehgetan.
Die Karren, genauso wie die ganzen anderen ca 1PS/2kg und schlimmer Bikes mit den Leistungskurven, beherrscht kaum ein Amateur. Die Maschinen braucht niemand. Das ist über.
Ich hatte zwei Bekannte, die semiprofessionell Rennen fuhren und das war ne andere Liga als was man gemeinhin auf deutschen Strassen sieht.
Mit nem professionellen Autorennfahrer bin ich mal ne Tour in nem Werks-Rennporsche übern Schwarzwald gefahren und muss gestehen, nach 20km musste ich kotzen. Also in echt. Und ich dachte immer, ich sei eher schwer zu beeindrucken.
Das sind Erweiterungen der Grundlagen der Physik. Nicht für normale Fredel wie mich begreifbar, geschweige denn nachahmbar.
Die Ninja uä Typen kommen sich immer vor wie GP Fahrer, aber kapieren halt nicht, dass GP mit Reinigungsfahrzeug geputzt wird, da pro Fahrer 10-20 Helfer und Retter rumspringen, kein anderer Verkehr da ist und die Jungs nichts anderes machen.
Klar, kaputtfahren kann man sich mit nem Fahrrad, aber mit nem Superbike ist das wesentlich leichter.
Aber zurück zum Ursprung: kleine 2takter machen Spass! [emoji3]
Ist aber auch fast Oldschool. Den Lärm will auch keiner mehr gern tolerieren. Und damit machen hier bei uns einige echt scheiss. Genau wie die Quad Fahrer. Die treffen sich und bügeln durch die Wälder, teilweise mitten durchs Gebüsch. Das ist nicht mehr zeitgemäß und verursacht Ärger und Unmut.
Und sagt man was, werden die noch arg unfreundlich. (Selbst erlebt)
Letztens bin ich n E Crosser gefahren. Das war auch irre. Krass agil, krass griffig, egal in welchem Drehzahlbereich. Super Handling. Und: leise! Kein Lärm. Beeindruckend.
Schöne Tage!
Bg!
Benni
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!