Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6774 Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:
Beitrag
von Wuselwahnwitz » Montag 22. Mai 2023, 11:01
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11501 Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim
Beitrag
von jan » Montag 22. Mai 2023, 15:06
Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Rare as fuck!
Die Letzte, die ich in freier Wildbahn traf, war letztes Jahr zu Gast bei mir auf der IJR:
2022-06-03_IJR_Germany_Italjet_Grifon.jpg
Da war ich schwer verliebt!!
Habe den Verkäufer mal angefunkt und fahre vielleicht am Pfingstwochenende mal runter ins Badische...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jelo68
Manxman
Beiträge: 149 Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 13:03
Wohnort: 30926 Seelze
Beitrag
von jelo68 » Montag 22. Mai 2023, 15:37
Moin zusammen,
Zur Italjet Grifon gabs einen Beitrag in der Klassik Motorrad 5.21 wenn jemand interessiert ist.
Gruß Jens
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 SR500 55erBSA A10 50er A10 52er A7
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11501 Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim
Beitrag
von jan » Montag 22. Mai 2023, 18:00
jan hat geschrieben: Habe den Verkäufer mal angefunkt und fahre vielleicht am Pfingstwochenende mal runter ins Badische...
...da hat schon jemand eine Anzahlung geleistet und sich das Prachtstück reservieren lassen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8169 Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup
Beitrag
von bosn » Montag 22. Mai 2023, 18:58
lecker....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1134 Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Beitrag
von T140-Oli » Dienstag 23. Mai 2023, 07:32
jan hat geschrieben: ...da hat schon jemand eine Anzahlung geleistet und sich das Prachtstück reservieren lassen.
Da kann man diesen Jemand vorab schon mal beglückwünschen
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 515 Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach
Beitrag
von Maulwurf » Dienstag 23. Mai 2023, 10:24
Alter Schwede, ist die hübsch!
Vielleicht hätten die alten Kolonialisten früher mal besser ein paar Luigis als Designer zwangsrekrutiert.
@Jan: Darf ich das Bild in einem anderen Forum veröffentlichen? Würde die Person vor dem Moped dafür köpfen.
Gruß,
Markus
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11501 Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim
Beitrag
von jan » Dienstag 23. Mai 2023, 14:55
Maulwurf hat geschrieben: @Jan: Darf ich das Bild in einem anderen Forum veröffentlichen? Würde die Person vor dem Moped dafür köpfen.
PN mir mal Deine eMail-Adresse, dann schicke ich Dir eine jpg-Datei mit Köpfung und geschwärztem Kennzeichen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
roy field
Manxman
Beiträge: 115 Registriert: Dienstag 9. August 2011, 12:53
Beitrag
von roy field » Dienstag 23. Mai 2023, 21:48
JeffB
Manxman
Beiträge: 265 Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 23:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
Beitrag
von JeffB » Dienstag 23. Mai 2023, 22:19
Hübsches Teil, der Preis ist amtlich..
Und dann nicht mal die korrekten GP Vergaser.. Concentric gab es erst ab 1967
und die Spitti war die erste serienmäßig damit ausgestattete Maschine. Der Tank ist der normale kleine US Tank. Nix Catalina.
So piekfein wie die aussieht könnte die eher ein Stehzeug für die Sammlung sein.
Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1248 Registriert: Freitag 1. September 2006, 13:44
Wohnort: Rodgau
Beitrag
von Mateo » Mittwoch 24. Mai 2023, 14:03
jan hat geschrieben: Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Rare as fuck!
Die Letzte, die ich in freier Wildbahn traf, war letztes Jahr zu Gast bei mir auf der IJR:
2022-06-03_IJR_Germany_Italjet_Grifon.jpg
Da war ich schwer verliebt!!
Habe den Verkäufer mal angefunkt und fahre vielleicht am Pfingstwochenende mal runter ins Badische...
Ohhhh, Jan, jetzt gehts aber los !! Fährst du nur zum Kucken ?????
Evtl. ein Grund, dich mal mit meiner neuen Lima zu besuchen, hahaha...... echt schickes Teil, die Kombi ist echt super.....
Keep us posted, please..
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Öko
Manxman
Beiträge: 6973 Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:
Beitrag
von Öko » Mittwoch 24. Mai 2023, 21:06
Nun mit nem Hersteller aus Italien und Spanien wurden Kooperationen eingegangen, der Einbaumotor bekam alles andere darum...gab es schon viele Jahhrzelntd von vielen weiteten Herstellern vorher.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen
woody63
Manxman
Beiträge: 988 Registriert: Freitag 14. April 2017, 23:48
Wohnort: ganz im Süden
Beitrag
von woody63 » Mittwoch 24. Mai 2023, 22:46
ja es gab sogar Harleys mit DKW oder Airmachi Motoren...Rickmann Rahmen mit Triumph, Kawasake oder Bultaco Motoren, alles nichts Besonderes.
Aber gefallen darf es einem trotzdem. Und so eine schicke Italienerin mit britischen Spenderherz würde ich auch nicht im Regen stehen lassen.