Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
bonnevillehund
Manxman

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bonnevillehund »

schnalzer hat geschrieben: Ich glaube, das passt so. Das sieht bei der T150V original genauso bekloppt aus,
...bei meiner T140V ebenso..(da musste ich auch mit TÜV-Leuten schon drüber streiten) Ist halt bei dem Lenker so. Ich muss allerdings sagen, dass ich selbigen als ziemlich bequem empfinde. Auch und insbesondere auf Langstrecke. (Was ich von dem Amerika-Lenker an meiner T150 nicht behaupten kann...) Also, die inserierte Maschine scheint wirklich in sehr gutem Zustand zu sein. Es bleibt aber eine TR7(V?), weswegen ich auch nicht davon ausgehe, dass sie den verlangten Preis erzielen wird. Überhaupt muss man ja bei jeder auf "1" restaurierten Maschine Angst haben, sie zu bewegen, ohne gleich astronomische Wertverluste zu erleiden, weswegen sowas auch nichts für mich ist. (Gleichzeitig eine gute Ausrede für den einen oder anderen Gammelaspekt am eigenen Fuhrpark... :mrgreen: )

Gruß Gerhard
beaufort
Manxman

Beitrag von beaufort »

bonnevillehund hat geschrieben:....Überhaupt muss man ja bei jeder auf "1" restaurierten Maschine Angst haben, sie zu bewegen, ohne gleich astronomische Wertverluste zu erleiden, weswegen sowas auch nichts für mich ist. (Gleichzeitig eine gute Ausrede für den einen oder anderen Gammelaspekt am eigenen Fuhrpark... :mrgreen: )

Gruß Gerhard
sehr gut ausgedrückt; Gerhard!
Werd ich mir merken.
Gruß, Klaus
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Iwo..alles ne Einstellungssache :ebiggrin: . Das ist wie wenn du mit einer neuen Rennmaschine auf die Rennstrecke gehst, die musst du - schon bevor der Motor in der Boxengasse angeschmissen wird! - abgeschrieben haben, alles andere ist nur hinderlich (und macht langsam).

Einige meiner Motorräder haben in den letzten Jahren eine geradezu schwindelerregende Aufwertung erfahren..mir egal bzw nicht relevant weil ich nicht vorhabe mich von irgend einer zu trennen, und was kaputt geht wird repariert.

Pokal oder Spital!

:mrgreen:
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
der dicke Onkel
Manxman

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
alles ne Einstellungssache
Ja - sehe ich genauso ........ entweder "Fahrzeug" oder "Kapitalanlage".
Gibt`s auch in der Honda Monkey Szene - da hat mal einer eine Anniversary-Monkey im originalen Transportgestell gekauft und nie ausgepackt.

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Na ja, das ist eine ziemlich verbastelte Grotte, die da verkauft werden soll.

Der Moder ist ein 71-iger, der eigentlich schon die andere Kupplungsbetätigung mit der ball ramp-Mimik haben sollte. Vielleicht ist da ja auch umgebaut auf die alte Betätigung?
Thunderbolt mit Zweivergaser-Kopp, und weil dann die dazu gehörenden bauchigen Seitendeckel nicht dazu passen, hat man halt die späteren dran geschustert. Eigentlich war das mal eine Star. Der Kicker hängt auf Halbmast.
Die Beschreibung in der Anzeige Selten angebotener Engländer Neu angesehen 20.12.2022 - ohne Kommentar. Es befindet sich in einem zeittypischen Originalzustand, es ist ein "gepflegtes" Motorrad, die gesamte Elektrik funktioniert, 2 Originalschlüssel sind vorhanden, es springt an und läuft gut mit dem absolut "korrekten" Sound, von seinem Springtwin Motor und die 2 offenen Schalldämpfer. Es hat im Zusammenhang mit der Inspektion das Öl gewechselt 3 Liter 20w50 Castrol Drehen Sie den Schlüssel und rasen Sie am 1. März 2023 los... ist wohl ein ziemlicher Euphemismus, auch wenn das wohl am ehesten mit einer Übersetzungsmaschine aus dem Dänischen gemacht wurde.

Ich hab' noch nie verstanden, dass die Leute so oft anpreisen, dass gerade ein Ölwechsel gemacht worden sei, als sei das mit dem finanziellen Aufwand eines knappen Zwannis jetzt die ultimative Aufwertung des Gefährts bzw. der Schlüssel zum Glück. :pfeiffen:

Das alte Mädel hier ist auch ein Highlight... Der Moder sieht auf den pics verölt aus, am Primärdeckel löppt die Sauce runter, der Tacho, der zum Nachweis der super-geringen Kilometerleistung heranzogen wird, ist ein indisches Nachbauteil, die Auspuffanlage gehört da nicht ran, das vordere Schutzblech ist alles andere als schön, barrel trotz des Ölverlusts rostig. Die Elektrik sieht jetzt auch nicht so vertrauenserweckend aus. Sie läuft sehr schön, schreiben sie.... :pfeiffen:
Das alte Mädel ist zwar als Restaurationsobjekt (Jan würde jetzt die Krätze kriegen, weil das mit einer Kneipe ja sowas von nix zu tun hat) angeboten, gleichzeitig rufen die einen Preis für ein hübsches und gut laufendes Moped auf.

Ich weiß nicht mehr, ob wir dieses Schmuckstück schon mal hatten. Was für ein grausam zugerichtetes Moped... :shock: :shock: :shock:

Schöne Grüße

Ph.
Sven1
Manxman

Beitrag von Sven1 »

Moin Phil,
Die BSA ist schlimm und gehört zu den Umbauten wo ich immer sage " körperliche Gewalt ist ausdrücklich erwünscht " um diese Unmenschen von weiteren Taten abzuhalten.
Sven
...das die Furcht zu irren, schon der Irrtum selbst ist. ( Hegel)
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

der dicke Onkel
Manxman

Die BSA ist schlimm und gehört zu den Umbauten wo ich immer sage " körperliche Gewalt ist ausdrücklich erwünscht " um diese Unmenschen von weiteren Taten abzuhalten.
Nööö- sehe ich nicht so !!!! Bisher kann jeder mit seinem Eigentum das veranstalten (und dieses "verunstalten") was ihm beliebt ........ da sollten auch "militante" Liebhaber dieser Fahrzeuge/Gegenstände keinen nennenswerten Einfluss drauf haben können :D :D

Naja - mal Spass beiseite ....... ich finde diese Karre auch grausam verunstaltet - aber wem`s gefällt ;D
Über Geschmack lässt sich ja nicht wirklich streiten - entweder man hat ihrn ....... oder auch nicht.

@ Wu
Den Flattracker finde ich hingegen "recht nice" - mich würde mal interessieren, ob man sowas auch für die Strasse zugelassen bekommt - vorschriftsmäßige Licht- und Signalanlage vorausgesetzt.

Gruß
Arvid
woody63
Manxman

Beitrag von woody63 »

der dicke Onkel hat geschrieben:
@ Wu
Den Flattracker finde ich hingegen "recht nice" - mich würde mal interessieren, ob man sowas auch für die Strasse zugelassen bekommt - vorschriftsmäßige Licht- und Signalanlage vorausgesetzt.

Gruß
Arvid
Ne Bremse vorne würde der Tüff wohl schon gern sehen :mrgreen:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

der dicke Onkel hat geschrieben:
@ Wu

Gruß
Arvid
.... ich arbeite dran... :mrgreen:

der dicke Onkel
Manxman

Vorderradbremse ......... Tüff ......
Wird stark überbewertet - ich will gas geben ...... und nicht bremsen :D :D :D
....... dicke Krepp-Sohlen und `n Edelstahl-Knieschoner sollten reichen ;D
im übrigen kommt "TÜV" von "DÜV" ....... und bedeutet Dampfkesselüberwachungsverein - was hat ein Dampfkessel denn bitteschön mit einem motorisierten Zweirad zu tun :D :D :D
Gruß
Arvid
woody63
Manxman

Beitrag von woody63 »

"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

moin,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-1872
wat n schickes Krad!

....aber bei den Schriftzug am Tank muss er nochma bei!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Antworten