vielleicht noch ein paar Linien???
Quo vadis, Maulwurfidius?
- strichsieben
- Manxman
Re: Quo vadis, Maulwurfidius?
...eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.....nanananaa....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- T140-Oli
- Manxman
Sehr schön, Glückwunsch! Wenn sie so fährt wie sie aussieht, dann hast du alles richtig gemacht
Und das 74er Baujahr finde ich prima, Scheibe vorne, aber Trommel hinten.
Viel Spaß
Oli
Viel Spaß
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- jan
- Julio Matchlesias
Meckern auf hohem Niveau: Evtl. den Hauptständeranschlag etwas steiler setzen, damit das Hinterrad in der Luft ist?Maulwurf hat geschrieben:Der Adler ist gelandet:
Pump da jetzt mal was Luft in die Reifen, schaue, ob ich sie zum Leben erweckt bekomme und fahre dann so lange bei uns um den Block, bis einer der Nachbarn anfängt zu heulen.![]()
P. S.: Geile Schleuder! So stelle ich mir einen Roadster vor...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mucks
- Manxman
- Tim
- Commando Resterampe
Pfff. Fahrräder.Maulwurf hat geschrieben:Der Adler ist gelandet:
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
Moin.
Danke euch - das freut mich, dass ihr euch auch freut.
Probefahrt am Samstach (2 Kilometer mit 5 x wenden...
) verlief unauffällig, Motor war auf den ersten Tritt da, Moped fährt, schaltet (zumindest 1 und 2), bremst und fühlt sich gut an. Den rohen Punch aus tiefen Drehzahlen, den ich von der Commando gewohnt war, hat der Moder nicht so, was vermutlich daran liegt, dass er kurzhubiger ist als das Norton-Aggregat.
Erste Erkenntnisse: Hinterachsmutter war komplett lose, gebläut hat sie überhaupt gar nicht mehr. Ich vermute mal, dass sich durch die längere Standzeit etwas Öl aus der Rockerbox in Richtung Brennraum gemogelt hat - der Vorbesitzer hatte sie länger auf dem Seitenständer stehen. Laut Papieren ist das Motorrad EZ 73, allerdings passt der Primärdeckel da nicht zu, der ist definitiv von den linksgeschalteten Modellen (ab 80?). Man kann sehen, dass der Deckel da, wo sonst der Ausgang der Schaltwelle ist, zugeschweißt wurde. Entweder hat also jemand den neueren Deckel verbaut (falls das überhaupt passt) oder der Motor ist wesentlich jünger als der Rahmen. Müsste sich ja anhand der Motornummer feststellen lassen. Ist mir letztendlich auch völlig wurscht, da ich kein matching numbers-freak bin. Hauptsache, die Bude rennt ordentlich.
Entgegen meiner ersten Aussage ist allerdings tatsächlich doch alles an Veränderungen eingetragen - der Vorbesitzer hat bei der vorletzten HU eine gepflegte 23er-Abnahme machen und alles legalisieren lassen. Hatte ich nur auf den ersten Blick nicht gesehen, da er das Ding ja nie zugelassen hat und die Eintragungen des Gutachtens demzufolge auch noch nicht in die Papiere übertragen wurden. Ich bin da ja nie so pingelig gewesen, aber mittlerweile ist die Exekutive ja auch bei Motorrädern doch recht sensibel geworden.
Sehr lustig: Habe mir, als ich sie abgeholt habe, wie immer den geschlossenen 2m-Aluhänger eines Kumpels ausgeliehen, mit dem ich bisher alle möglichen Motorräder einschließlich der Commando transportiert habe. Und zum ersten Mal bei gerade stehendem Motorrad die Heckklappe nicht zubekommen...das Ding hat echt einen gewaltigen Radstand, obwohl es gar nicht so wirkt.
@ Jan: Ja, das ist echt knapp. Wenn es topfeben ist, ist das Hinterrad so gerade frei, aber da muss ich mal bei.
Werde sie wahrscheinlich Ende der Woche zulassen. Dann puhle ich Phils alte Lederjacke aus dem Keller, rücke die Calimero-Eierschale schneidig über dem Haupthaar zurecht und fahre so lange, bis der Tank leer ist oder der ich den ADAC rufen muss.
Bin schon sehr gespannt.
Gruß,
Markus
Danke euch - das freut mich, dass ihr euch auch freut.
Probefahrt am Samstach (2 Kilometer mit 5 x wenden...
Erste Erkenntnisse: Hinterachsmutter war komplett lose, gebläut hat sie überhaupt gar nicht mehr. Ich vermute mal, dass sich durch die längere Standzeit etwas Öl aus der Rockerbox in Richtung Brennraum gemogelt hat - der Vorbesitzer hatte sie länger auf dem Seitenständer stehen. Laut Papieren ist das Motorrad EZ 73, allerdings passt der Primärdeckel da nicht zu, der ist definitiv von den linksgeschalteten Modellen (ab 80?). Man kann sehen, dass der Deckel da, wo sonst der Ausgang der Schaltwelle ist, zugeschweißt wurde. Entweder hat also jemand den neueren Deckel verbaut (falls das überhaupt passt) oder der Motor ist wesentlich jünger als der Rahmen. Müsste sich ja anhand der Motornummer feststellen lassen. Ist mir letztendlich auch völlig wurscht, da ich kein matching numbers-freak bin. Hauptsache, die Bude rennt ordentlich.
Entgegen meiner ersten Aussage ist allerdings tatsächlich doch alles an Veränderungen eingetragen - der Vorbesitzer hat bei der vorletzten HU eine gepflegte 23er-Abnahme machen und alles legalisieren lassen. Hatte ich nur auf den ersten Blick nicht gesehen, da er das Ding ja nie zugelassen hat und die Eintragungen des Gutachtens demzufolge auch noch nicht in die Papiere übertragen wurden. Ich bin da ja nie so pingelig gewesen, aber mittlerweile ist die Exekutive ja auch bei Motorrädern doch recht sensibel geworden.
Sehr lustig: Habe mir, als ich sie abgeholt habe, wie immer den geschlossenen 2m-Aluhänger eines Kumpels ausgeliehen, mit dem ich bisher alle möglichen Motorräder einschließlich der Commando transportiert habe. Und zum ersten Mal bei gerade stehendem Motorrad die Heckklappe nicht zubekommen...das Ding hat echt einen gewaltigen Radstand, obwohl es gar nicht so wirkt.
@ Jan: Ja, das ist echt knapp. Wenn es topfeben ist, ist das Hinterrad so gerade frei, aber da muss ich mal bei.
Werde sie wahrscheinlich Ende der Woche zulassen. Dann puhle ich Phils alte Lederjacke aus dem Keller, rücke die Calimero-Eierschale schneidig über dem Haupthaar zurecht und fahre so lange, bis der Tank leer ist oder der ich den ADAC rufen muss.
Bin schon sehr gespannt.
Gruß,
Markus
- bonnevillehund
- Manxman
...dann hoffe ich nur für Dich, dass Du bei der Zulassung an einen verständigen Sachbearbeiter gerätst. Das Problem hatte ich bei meiner Ariel, die vor Jahren eine Vollabnahme bekommen hatte, dann aber auf roter 07er Nummer lief und nie regulär zugelassen war. Wie man mir bei meiner Zulassungsstelle verklickerte, hätte sie e i g e n t l i c h eine neue 21er Untersuchung bekommen müssen, aber mit ein wenig Hin- und Herdiskutieren konnte ich sie letzendlich davon überzeugen , auch eine "normale" HU für die Zulassung zu akzeptieren. (Habe dann allerdings die 23er gleich mitgemacht, so dass die Huntmaster nunmehr - neben meinem Wartburg - mein einziges Fahrzeug mit H-Kennzeichen ist...Maulwurf hat geschrieben: Entgegen meiner ersten Aussage ist allerdings tatsächlich doch alles an Veränderungen eingetragen - der Vorbesitzer hat bei der vorletzten HU eine gepflegte 23er-Abnahme machen und alles legalisieren lassen. Hatte ich nur auf den ersten Blick nicht gesehen, da er das Ding ja nie zugelassen hat und die Eintragungen des Gutachtens demzufolge auch noch nicht in die Papiere übertragen wurden. Ich bin da ja nie so pingelig gewesen, aber mittlerweile ist die Exekutive ja auch bei Motorrädern doch recht sensibel geworden.
Was hätte man früher in einem solchen Fall gemacht...? - Früher... ja, früher war ein Vetter von mir der Chef der Zulassungsstelle in GM ...- der freilich Vetternwirtschaft in keinster Weise geduldet hätte....
Gruß und viel Glück!
Gerhard
(am besten erst mal dumm stellen bei der Anmeldung)
- Maulwurf
Moin Gerhard,
da habe ich natürlich wieder Schwachsinn geschrieben - die Eintragungen wurden im Jahr 2019 im Rahmen einer frischen HU mit einem 21er-Gutachten und anschließender 19er gemacht. In der jetzt im April frisch gemachten HU ist vermerkt, dass das Motorrad dem Zustand der 2019 gemachten 19er entspricht - eigentlich müsste das doch reichen?
Wenn nicht: Dumm stellen ist in der kurzen Liste der Dinge, die ich richtig gut kann definitiv die Nummer 1. Wenn das nicht hilft, werde ich auf dem Amt vor versammelter Mannschaft lautstark nach Gerhards Vetter verlangen.
Gruß,
Markus
da habe ich natürlich wieder Schwachsinn geschrieben - die Eintragungen wurden im Jahr 2019 im Rahmen einer frischen HU mit einem 21er-Gutachten und anschließender 19er gemacht. In der jetzt im April frisch gemachten HU ist vermerkt, dass das Motorrad dem Zustand der 2019 gemachten 19er entspricht - eigentlich müsste das doch reichen?
Wenn nicht: Dumm stellen ist in der kurzen Liste der Dinge, die ich richtig gut kann definitiv die Nummer 1. Wenn das nicht hilft, werde ich auf dem Amt vor versammelter Mannschaft lautstark nach Gerhards Vetter verlangen.
Gruß,
Markus
-
Lokheizer
- Manxman
Hallo Markus,
Klasse , freut mich für Dich
Ist auch eine Augenweide, die Trumphy.
Na, dann können wir ja mal unser nahezu identisches Haupthaar im Schwarzwald wehen lassen
Nagut, ein bißchen illegale Cromwellabdeckung kommt halt mit...
Viele Grüße
Bernd
Klasse , freut mich für Dich
Na, dann können wir ja mal unser nahezu identisches Haupthaar im Schwarzwald wehen lassen
Nagut, ein bißchen illegale Cromwellabdeckung kommt halt mit...
Viele Grüße
Bernd
- bonnevillehund
- Manxman
...mit dieser Prüf-Historie sollte die Anmeldung auch ohne meinen Vetter problemlos möglich sein!
und: @Bernd: Der Cromwell i s t legal! (zumindest noch in D... - wenn ich zu Treffen in der CH fahre, habe ich allerdings einen ECE-gerechten Hut im Gepäck dabei, nachdem einer der hiesigen Stammtischkumpels schon 60 SFR abdrücken durfte , und, was noch schlimmer ist, das Moped stehen lassen musste...)
Gruß Gerhard
und: @Bernd: Der Cromwell i s t legal! (zumindest noch in D... - wenn ich zu Treffen in der CH fahre, habe ich allerdings einen ECE-gerechten Hut im Gepäck dabei, nachdem einer der hiesigen Stammtischkumpels schon 60 SFR abdrücken durfte , und, was noch schlimmer ist, das Moped stehen lassen musste...)
Gruß Gerhard
-
Lokheizer
- Manxman
Hallo Gerhard,
Danke für die Info
Ich denke die Gallier sehen das ähnlich eng wie die Eidgenossen
Wenn ich daran denke, was die wollen oder schon wollten in letzter Zeit ... Alkomatröhrchen, Warnweste, Kennzeichnung an Helm UND Handschuhen, etc. Ganz zu schweigen von den 80km/h auf Landstrassen...
Viele Grüße
Bernd
Danke für die Info
Viele Grüße
Bernd
- Maulwurf
Männers!
Morgen früh um 08:15 ist es soweit und der britophile Maulwurf wird mit demütig gesenktem Haupt und treuen Hundeblick, die Unterlagen fest unters Ärmchen geklemmt, zitternd bei den strengen Bütteln des ehrwürdig-königlichen Amtes für Straßenverkehr zu Gummersbach vorstellig werden und mit brüchiger Stimme sein Anliegen den Staatsdienern zu Gehör bringen. Drückt ihm die Daumen!
Andererseits: Was soll beim bereits reservierten Wunschkennzeichen TG 73 schon schiefgehen?
Gruß,
Markus
Morgen früh um 08:15 ist es soweit und der britophile Maulwurf wird mit demütig gesenktem Haupt und treuen Hundeblick, die Unterlagen fest unters Ärmchen geklemmt, zitternd bei den strengen Bütteln des ehrwürdig-königlichen Amtes für Straßenverkehr zu Gummersbach vorstellig werden und mit brüchiger Stimme sein Anliegen den Staatsdienern zu Gehör bringen. Drückt ihm die Daumen!
Andererseits: Was soll beim bereits reservierten Wunschkennzeichen TG 73 schon schiefgehen?
Gruß,
Markus
- Se Nü
- Manxman
Naja, die Zofen tragen ja nur das ein was auf den Bütten steht die Du mitgebracht hast. Einer der Zettel ist vom ehrwürdig-königlichen Amt für Straßenverkehrssicherheit. Solange dieser Herr Deinen Fahrschemel für verkehrssicher hält und ebendies auch beurkundet ist alles Tacko.Maulwurf hat geschrieben: ehrwürdig-königlichen Amtes für Straßenverkehr zu Gummersbach vorstellig werden und mit brüchiger Stimme sein Anliegen den Staatsdienern zu Gehör bringen. Drückt ihm die Daumen!
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
- bonnevillehund
- Manxman
...und mit dem Blödsinn, spätestens alle 300m einen Kreisverkehr zu installieren, haben sie auch eher angefangen als wir.... - Manchmal bin ich froh, schon so ein alter Sack zu sein, der noch relativ freie Straßen ohne überbordende Reglementierungen kennenlernen durfte ....Lokheizer hat geschrieben: Ich denke die Gallier sehen das ähnlich eng wie die EidgenossenWenn ich daran denke, was die wollen oder schon wollten in letzter Zeit ... Alkomatröhrchen, Warnweste, Kennzeichnung an Helm UND Handschuhen, etc. Ganz zu schweigen von den 80km/h auf Landstrassen...
Wie dem auch sei: @Markus: Gutes Gelingen morgen und schöne (dann legale) Jungfernfahrt!
Gruß Gerhard
- bosn
- Flossenrocker
TG.....total geil !!!!!!!!!!!!!

Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !