Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
- Alfred
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Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Hallo zusammen,
nicht wirklich die Schraube ist undicht, aber seht selbst:
Habt Ihr irgendeine Idee, was ich falsch gemacht habe? Das war nicht
immer so.
Viele Grüße
Alfred
nicht wirklich die Schraube ist undicht, aber seht selbst:
Habt Ihr irgendeine Idee, was ich falsch gemacht habe? Das war nicht
immer so.
Viele Grüße
Alfred
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Higgins
- Norton Commando
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Re: Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Ist ja niedlich.
Ich würde einen Lappen nehmen, wegwischen und beobachten.
Ansonsten Deckel runter und gucken….
Vielleicht ein wenig Dichtungsmasse benutzen.
Grüße aus der Uckermark
Matthias
Ich würde einen Lappen nehmen, wegwischen und beobachten.
Ansonsten Deckel runter und gucken….
Vielleicht ein wenig Dichtungsmasse benutzen.
Grüße aus der Uckermark
Matthias
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Alexander
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Re: Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Musst du mal ein wenig Dichtmittel zwischen die Stoßkanten der beiden Deckel rund um die Schraube , da Auftragen .
Das muss man machen , sonst eventuell Öl .
Das muss man machen , sonst eventuell Öl .
Die Leute sind so ..
- Rüdi
- Manxman
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Re: Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Sieht irgendwie nicht ganz original aus ... ist da mal ein Gewinderep.Einsatz rein gekommen und die Schraube, zu der ein Dichtring gehört, sitzt nicht Plan drauf??
- Alfred
- Manxman
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Re: Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Hallo Rüdi,Rüdi hat geschrieben:Sieht irgendwie nicht ganz original aus ... ist da mal ein Gewinderep.Einsatz rein gekommen und die Schraube, zu der ein Dichtring gehört, sitzt nicht Plan drauf??
nein, die Schraube hat ja ein Innengewinde, das auf einen Stehbolzen geschraubt wird.
Drunter kommt eine große Unterlegscheibe. Einen Dichtring kann ich in der Teileliste
dazu auch nicht finden. Als das Primärgehäuse zuletzt runter war, sah der Stehbolzen
auch noch gerade aus.
Original ist die Schraube tatsächlich nicht, sondern eine neue vom Original-Teilehändler.
Viele Grüße
Alfred
-
Higgins
- Norton Commando
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Re: Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Alfred, dazu gibt es keinen Dichtring.
Vielleicht ist die Unterlegscheibe ein wenig zu groß.
Warum nicht hinter die Unterlegscheibe ein wenig Dichtungsmasse schmieren ?
Was hast Du für ein Innenleben beim. Primärtrieb ?
Kette oder belt drive ?
Ich fahre seit über 20 Jahren Trockenkupplung.
Das ist mir noch nie passiert.
Wie gesagt: Primärdeckel runter und nach der Ursache suchen oder abwischen und weiterfahren, solange es keine Ölpfütze gibt.
Es gibt wirklich schlimmere Probleme bei der Commando, die meistens aber hausgemacht sind.
Gruß
Matthias
Vielleicht ist die Unterlegscheibe ein wenig zu groß.
Warum nicht hinter die Unterlegscheibe ein wenig Dichtungsmasse schmieren ?
Was hast Du für ein Innenleben beim. Primärtrieb ?
Kette oder belt drive ?
Ich fahre seit über 20 Jahren Trockenkupplung.
Das ist mir noch nie passiert.
Wie gesagt: Primärdeckel runter und nach der Ursache suchen oder abwischen und weiterfahren, solange es keine Ölpfütze gibt.
Es gibt wirklich schlimmere Probleme bei der Commando, die meistens aber hausgemacht sind.
Gruß
Matthias
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- Rüdi
- Manxman
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Re: Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Ja, schon klar. Die Zentralmutter ist mir bekannt. Vielleicht täuscht das Foto aber irgendwie sieht das komisch aus was da unter der Mutter ist. Nimm doch mal einen neuen washer 06.0368 vom Jo.
- Norbert
- Manxman
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- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 10:54
- Wohnort: Das Nizza am Rhein....
Re: Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Achtung, Senftube aufdrehen und leicht drücken...
mein Senf dazu.....Bei meiner kommt da nur Öl raus, wenn ich zuviel davon im Primärkasten habe, ährlich....
...Senftube zudrehen.
Gruß Norbert
mein Senf dazu.....Bei meiner kommt da nur Öl raus, wenn ich zuviel davon im Primärkasten habe, ährlich....
...Senftube zudrehen.
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
- Alfred
- Manxman
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- Registriert: Sonntag 13. April 2014, 16:28
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Re: Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Ich sortier mal:
1. Die Scheibe habe ich vor Zeiten bei Nortonmotors erworben. Gucke ich mir mal an, werde die mal vermessen und mit Dichtmittel
wieder einsetzen. Bei der nächsten Bestellung besorge ich die dann auch mal neu. Nicht, dass ich die mal verwechselt habe...
2. Zwischen den beiden Flächen innen habe ich Weikon-Silikon.
3. Eingefüllt hatte ich in den leeren Primär 200ml. Mal nachgeguckt: So steht es auch im Werkstatthandbuch.
Ich nehme mal die Schraube raus und die Scheibe. Setze alles mit Dichtsilikon wieder zusammen und werde berichten.
Matthias, Du hast recht, es gibt auch schlimmere Probleme. Um die kümmere ich mich auch.
Viele Grüße
Alfred
danke für die Tipps. Ich sortier mal:
1. Die Scheibe habe ich vor Zeiten bei Nortonmotors erworben. Gucke ich mir mal an, werde die mal vermessen und mit Dichtmittel
wieder einsetzen. Bei der nächsten Bestellung besorge ich die dann auch mal neu. Nicht, dass ich die mal verwechselt habe...
2. Zwischen den beiden Flächen innen habe ich Weikon-Silikon.
3. Eingefüllt hatte ich in den leeren Primär 200ml. Mal nachgeguckt: So steht es auch im Werkstatthandbuch.
Ich nehme mal die Schraube raus und die Scheibe. Setze alles mit Dichtsilikon wieder zusammen und werde berichten.
Matthias, Du hast recht, es gibt auch schlimmere Probleme. Um die kümmere ich mich auch.
Viele Grüße
Alfred
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Big Bert
- Four Stroker
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- Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 00:42
- Wohnort: Bremen
Re: Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Weg wischen und weiter fahren. Wenn es undicht wird mal schauen. bei mir ist da nur eine Wascher und die Schraube...einigermaßen Dicht seit 1985.
Das würde ich nicht mal bei einem Japaner neueren Baujahres groß beachten, erst wenn es schlimmer wird...
Das würde ich nicht mal bei einem Japaner neueren Baujahres groß beachten, erst wenn es schlimmer wird...
Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht
- Norbert
- Manxman
- Beiträge: 505
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 10:54
- Wohnort: Das Nizza am Rhein....
Re: Commando-Kupplungsdeckelschraube undicht
Richtig, so steht es tatsächlich in den Büchern. Trotzdem hat es hier im Forum irgendwann mal eine Diskussion über die Füllmendge gegeben mit dem Ergebnis, dass 150ml duchaus ausreichen um zu ölen und zu kühlen. Seit dem funktioniert das mit dem Nachbarn...äh.. Primärkasten bei mir.Alfred hat geschrieben:Hallo zusammen,
3. Eingefüllt hatte ich in den leeren Primär 200ml. Mal nachgeguckt: So steht es auch im Werkstatthandbuch.
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)