der Wüstenschlitten ist wieder unterwegs. Den Tank dicht zu bekommen war eine lange Reise und der Rost wird mich sicher nochmal einholen. Nach dem ersten Zulöten mit Hartlot und der anschließenden Entrostung mit Phosphorsäure waren wieder so viele Löcher drin, dass ich das mit Weichlot zuschmieren musste. Ernsthaft! Wenn es nicht den unteren Bogen (also 3D geformte Sichtkante, Unterseite Tank) auch stark betroffen hätte...die Flex hätte die maroden Bleche schnell rausgetrennt. Da das Neuformen des Bleches aber sicher nicht einfach wird und Zeit in Anspruch nehmen wird, habe ich den Tank erstmal halbherzig geflickt. Das werde ich aber angehen müssen. Die Lackierung hat sich dann entsprechend in das Gesamtbild eingefügt. 3 Schichten Lack, vier Fliegen und eine Spinne. Dann spritzt die Dose, Marijan schleift, Blech glänzt, kein gelber Lack mehr da also rot
Jaja, kommt wieder weg. Aber jetzt erstmal fahren. Sonstige Kleinigkeiten: neue pre-unit Faltenbälge (viiiiiel schöner!), Schutzblech hinten über die gesamte Länge neu (der alte endete am Batteriekasten, der Dreck endete im Luftfilterkasten