Vorstellung
- Mischa_A65R
- Two Stroker
Vorstellung
Hallo zusammen,
hab mich gestern hier im Forum angemeldet und wollte mich gerne kurz vorstellen: Heiße Mischa, bin 44 aus Berlin, bin derzeit berufsbedingt außer Landes und kann daher grad nix an und mit meiner Kleinen anstellen. Sie ist eine BSA A65 Rocket von 64, mit einem 71er Thunderbolt-Motor, da der Motor, der beim Kauf des Mopeds 1997 im Rahmen hing, leider kurze Zeit später einem Pleuelriss auf der Berliner Stadtautobahn zum Opfer gefallen war. Ab 2007 stand die Maschine dann auf Grund eines längeren Aufenthaltes im Ausland und wurde in diesem Jahr wieder in Betrieb genommen und etwas bewegt. Auf dem Weg dahin mussten ein paar Sachen gemacht werden, von denen mich eine etwas überrascht hat: Die Kupplung saß fest und es stellte sich heraus, dass es zwei (ggfs. korrosionsbegünstigte) Risse im clutch center gab, die zur maximalen Verklemmung der Kupplungsscheiben führte, siehe Bild. Center wurde getauscht und jetzt klappt es wieder mit dem Kuppeln.
Jedenfalls machte das Fahren wieder so viel Freude wie am ersten Tag! Restarbeiten (z.B. Lack, ZZP) und Zulassung kann ich leider erst im Frühjahr 23 angehen.
Freue mich auf den Austausch mit Euch und wünsche Euch eine gute Zeit und viele schöne Winterausfahrten.
Beste Grüße, Mischa
hab mich gestern hier im Forum angemeldet und wollte mich gerne kurz vorstellen: Heiße Mischa, bin 44 aus Berlin, bin derzeit berufsbedingt außer Landes und kann daher grad nix an und mit meiner Kleinen anstellen. Sie ist eine BSA A65 Rocket von 64, mit einem 71er Thunderbolt-Motor, da der Motor, der beim Kauf des Mopeds 1997 im Rahmen hing, leider kurze Zeit später einem Pleuelriss auf der Berliner Stadtautobahn zum Opfer gefallen war. Ab 2007 stand die Maschine dann auf Grund eines längeren Aufenthaltes im Ausland und wurde in diesem Jahr wieder in Betrieb genommen und etwas bewegt. Auf dem Weg dahin mussten ein paar Sachen gemacht werden, von denen mich eine etwas überrascht hat: Die Kupplung saß fest und es stellte sich heraus, dass es zwei (ggfs. korrosionsbegünstigte) Risse im clutch center gab, die zur maximalen Verklemmung der Kupplungsscheiben führte, siehe Bild. Center wurde getauscht und jetzt klappt es wieder mit dem Kuppeln.
Jedenfalls machte das Fahren wieder so viel Freude wie am ersten Tag! Restarbeiten (z.B. Lack, ZZP) und Zulassung kann ich leider erst im Frühjahr 23 angehen.
Freue mich auf den Austausch mit Euch und wünsche Euch eine gute Zeit und viele schöne Winterausfahrten.
Beste Grüße, Mischa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wilddieb
- Manxman
Re: Vorstellung
Herzlich Willkommen Micha
Und viel Spaß beim Lesen und Erfahrungen sammeln hier drin.
Gruß Dieter
Und viel Spaß beim Lesen und Erfahrungen sammeln hier drin.
Gruß Dieter
-
FEZE
- Manxman
-
Uwe Karstens
- Manxman
Welcome on board Mischa.
Uwe
Uwe
-
Higgins
- Norton Commando
Moin Mischa !
Wenn Du Lust und Zeit, kannst Du ja mal die Uckermark erkunden.
Grüße aus der Provinz
Matthias
Wenn Du Lust und Zeit, kannst Du ja mal die Uckermark erkunden.
Grüße aus der Provinz
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Mischa_A65R
- Two Stroker
Danke Euch für die freundliche Aufnahme
In die UM komme ich gerne mal zum Cruisen vorbei, ich melde mich vorher (wird aber leider noch etwas dauern bis dahin).
@Alle: Dann noch einen schönen Nikolaus
Grüße, Mischa
In die UM komme ich gerne mal zum Cruisen vorbei, ich melde mich vorher (wird aber leider noch etwas dauern bis dahin).
@Alle: Dann noch einen schönen Nikolaus
Grüße, Mischa
- strichsieben
- Manxman
Dir auch nen entspannten Nikolaustach und herzlich Willkommen hier!
Gruß aus HH, Thorsten
Gruß aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Herzlich Willkommen!
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Mischa!
Hab' Spaß hier und überhaupt..
Das center sieht wirklich aus, ein gerissenes hab' ich noch nie gesehen.
Grüße
Ph.
Hab' Spaß hier und überhaupt..
Das center sieht wirklich aus, ein gerissenes hab' ich noch nie gesehen.
Grüße
Ph.
-
PeterWe
- Two Stroker
wilkommenn und ich bin auch neu

- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Dann sei doch bitte so höflich und stell dich vor!PeterWe hat geschrieben:wilkommenn und ich bin auch neu![]()
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!