Hallo zusammen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Rote Ratte

Hallo zusammen

Beitrag von Rote Ratte »

Als ,,,Ehemaliger"" aus den 80ern wieder mit einer Engländerin verbandelt.
Bin aus NRW und fahre verschiedene ältere Motorräder.
Hab mich die letzten Wochen hier eingelesen.Muss ja einiges Nachlesen da ich die letzten 20 Jahre eher keine Engländer mehr besessen habe.
Werde hier auch gleich eine Suchanfrage im Marktplatz posten.
Nutzen möchte ich das Forum eigentlich nur zur Info im Allgemeinen und auch kein Mitglied im CBBC werden.
Das eine oder andere Treffne hab ich aber schon Inkognito besucht.
Die Aufnahme war zumindest in einemFall eher unfreundlich.Falsche Marke.
Egal,derjenige war weniger wie halb so Alt wie ich und ich hab schon Norton gefahren da war DER noch gar nicht geplant.
Hier kenne ich eigentlich Keinen mehr persönlich.Ein paar Namen kenn ich noch und treff diese Leute auch auf den HMV-Läufen oder anderen Veranstaltungen
Signor Rossi
Manxman

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Signor Rossi »

Ja guten Tag!

Aber es wäre doch sehr schön, wenn man wüßte, mit wem man es zu tun hat.

MfG,
Andi
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Signor Rossi hat geschrieben:Ja guten Tag!

Aber es wäre doch sehr schön, wenn man wüßte, mit wem man es zu tun hat.

MfG,
Andi

Hallo,Danke aber ich kenne eigentlich kein Forum mehr wo der volle Name im Avatar drin steht.Avatar ja aber Peter Müller aus Ratingen Lintorf auf keinen Fall mehr.
Wenn Fragen gerne als PN oder sowas.Hab mal in nem Geländewagenforum schlechte Erfahrungen gemacht.Google ich meinen Namen steh ich da trotz Xfacher Abmeldung immer noch drin und bekomm sogar an und ab Post als E.mail.Passiert mir nicht mehr.Ich fand es eh schon merkwürdig das im Marktplatz die Leute ihre volle E-mailadresse drin haben.Auch wenn die Engländerszene in Deutschland überschaubar geworden ist landet irgendwann mal Wer auf dieser Seite und Spamt
einem den Account voll.Ich nutze eine anonyme Email als Anmeldung ohne irgendwas verbergen zu wollen.Möchte halt nur nicht meine private Adresse im Forum sehen.Dabin ich glaub ich auch nicht der Einzige wie ich eben gesehen habe.Schreibt mich wer an wegen Teilen etc die ich Suche kriegt der auch meine Telefonnummer usw.

MFG RR
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Sonderbare Vorstellung..
Trotzdem Willkommen!

Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

In der Tat!
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:Sonderbare Vorstellung..
Trotzdem Willkommen!

Martin
Das kann doch jeder machen wie es ihm gefällt.

Ich habe auch mal nach meinem Namen gegoogelt, ok nach zig Seiten bin ich dann fündig geworden. und war schlichtweg schockiert, emailadd mobilnummer, alles stand da breit und gut leserlich, damit hatte ich nicht gerechnet.
Dreimal dürft ihr raten warum das dort leserlich stand.

Also der Mann hat schlechte Erfahrungen gemacht und ist nur vorsichtig, das ist alles.

Na dann herzlich willkommen hier auch von meiner Seite.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Sonderbare Vorstellung..
Trotzdem Willkommen!

Martin
Das kann doch jeder machen wie es ihm gefällt.

Ich habe auch mal nach meinem Namen gegoogelt, ok nach zig Seiten bin ich dann fündig geworden. und war schlichtweg schockiert, emailadd mobilnummer, alles stand da breit und gut leserlich, damit hatte ich nicht gerechnet.
Dreimal dürft ihr raten warum das dort leserlich stand.

Also der Mann hat schlechte Erfahrungen gemacht und ist nur vorsichtig, das ist alles.

Na dann herzlich willkommen hier auch von meiner Seite.
Ich bezog mich nicht auf die Anonymität, das ist in einem Forum tatsächlich üblich, obwohl ich zumindest Vornamen als Mindeststandard sehe. Ich stehe ja auch ganz offen mit meinem Namen für das, was ich schreibe.
Aber wie gesagt, ich bezog mich auf die Aussagen a la "Ich will mit dem blöden Club nix zu tun haben, aber gerne nutzen was er mir bietet"
Wie gesagt, jeder wie er mag und auch trotzdem ein Willkommen von mir (oder hat er ein herzliches Willkommen erwartet... :twisted: :wink: )

Gruß, Martin

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Also der Mann hat schlechte Erfahrungen gemacht und ist nur vorsichtig, das ist alles
Bei allem Verständnis, ein realer Vorname (meinetwegen auch verkürzt) ist ja nicht wirklich ein Problem, oder?

Das halte ich schon für angebracht und der Höflichkeit geschuldet.

Es grüßt der Oberlehrer! :mrgreen: :mrgreen:
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:
Also der Mann hat schlechte Erfahrungen gemacht und ist nur vorsichtig, das ist alles
Bei allem Verständnis, ein realer Vorname (meinetwegen auch verkürzt) ist ja nicht wirklich ein Problem, oder?

Das halte ich schon für angebracht und der Höflichkeit geschuldet.

Es grüßt der Oberlehrer! :mrgreen: :mrgreen:
So, hier auch noch ungefragt meine Meinung:

1) Spam ist eine Seuche, alle Mittel zur Vermeidung sind erlaubt.
2) nicht erwünsche Anrufe jeglicher Art (in letzter Zeit vermehrt) von irgendwelchen call centern sind eine Seuche, alle Mittel zur Vermeidung sind erlaubt.
3) es ist ein öffentliches Forum, also muss man nicht zwingend Club-Mitglied sein (auch wenn es zu begrüßen wäre)
4) Wenigstens Vorname, zweckmäßigerweise auch Wohnort, zumindest Großraum sollte kein Problem sein und keinen überfordern
5) 1)-4) sind m.E. common sense, das hat nix mit Oberlehrer oder überzogenen Ansprüchen zu tun.
6) ein Forum ist ein geben und nehmen

Gruß, Wolfram
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
So, hier auch noch ungefragt meine Meinung:
Dafür ist ein Forum gemacht ;-)

1) Spam ist eine Seuche, alle Mittel zur Vermeidung sind erlaubt.
Alle sinnvollen Mittel sind erlaubt.
2) nicht erwünsche Anrufe jeglicher Art (in letzter Zeit vermehrt) von irgendwelchen call centern sind eine Seuche, alle Mittel zur Vermeidung sind erlaubt.
siehe 1
3) es ist ein öffentliches Forum, also muss man nicht zwingend Club-Mitglied sein (auch wenn es zu begrüßen wäre
Richtig. Niemand ist verpflichtet, dem Club beizutreten und jeder darf gerne mitmachen.
Allerdings ist es meines Erachtens nach eine Stilfrage, wie ich mich dann dort zum Club äußere.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Jeder darf den CBBC scheiße finden wie er möchte. Ich persönlich hab damit kein Problem.

4) Wenigstens Vorname, zweckmäßigerweise auch Wohnort, zumindest Großraum sollte kein Problem sein und keinen überfordern
:!:
Zumal mir völlig schleierhaft ist, was ein Vorname mit Spam zu tun hat...
5) 1)-4) sind m.E. common sense, das hat nix mit Oberlehrer oder überzogenen Ansprüchen zu tun.
:!: :!:
6) ein Forum ist ein geben und nehmen
=D>

7) Will ich diese Diskussion eigentlich gar nicht, gehe aber mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass jemand mit dieser Haltung eh nicht lange hier im Forum verweilen wird... Wie so viele vor ihm, die Foren als Selbstbedienungsladen empfinden und vor allem 6) nicht wirklich verstehen...

PS: Ja, ich bin gerade knallhart ziemlich scheiße...

Craig Vetter
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Einspruch!!!

@........ich will mit dem blöden Club nichts zu tun haben". hab ich nicht gesagt.Ich habe gesagt ich will kein Mitglied werden.Weils mir heute nicht mehr Wichtig ist.War ich ja schon,die Gründer v. damals kenn ich teilweise noch per Handschlag.Auch Heute noch treff ich Hebsch,Paul etc auf diversen Veranstaltungen.Lediglich eine Negative Erfahrung auf einem Treffen wegen des falschen Motorrads hab ich machen müssen. Das hatte mit dem Club niks zu Tun.Übrigens stehen ja jedes Jahr immer mehr Fremdmarken rum und die Kollegen kommen mittlerweile mit BMW GS oder SR 500 etc.Auch Neoklassiker wie Kawasaki 650 oder Triümpfe ala Caferacer.Der Wandel lässt sich nicht aufhalten bzw übersehen.Respekt vor denen die mit ner Matchless aus Frankfurt anturnen.Da bin ich mittlerweile zu Faul zu.

Und ein Forum zu nutzen um Vergessenes oder Neues zu Erfahren ist doch Legitim oder?
Zuletzt geändert von Rote Ratte am Mittwoch 11. August 2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich hab einfach mal frei interpretiert, weil ich mich einfach gefragt habe, warum jemand schreibt dass er nicht in den Club will (was er nicht muss) und dass er ja alles lange weiß und mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
Hört sich im Umkehrschluss so an, dass es wohl keine wirklichen positiven Erfahrungen gab.
Und dass Du die Gründungsmitglieder kennst ist sehr beeindruckend und natürlich komplett wichtig für den Kontakt im Forum. Wenn Du den Hebsch triffst, grüß ihn einfach mal nett von mir. Paul sehe ich mindestens ein mal im Jahr selber...
Technische Hilfe darfst Du gerne erwarten und auch nutzen, wobei ich mich bei Deiner Erfahrung frage, wozu Du die nötig hast.
OK, lassen wir das.
Herzlich willkommen und frag Dich mal, ob Du im persönlichen Kontakt auch so abgehakt sprichst, wie Du hier schreibst :wink:

Zur anderen Problematik:
Ich bin ein Verfechter der "contra moderne Motorräder" Politik. WIll heißen, dass ich der Meinung bin dass ein Club als Interessenvertretung nicht den fatalen Weg einschlagen sollte, um des puren "überlebens-Willens" seine eigene Grundidee über Bord zu schmeißen.
So verlockend es sein mag, sich um die "neuen" Triumphe zu bemühen, das mögliche Ergebnis ist in Schweden beim dortigen TOMCC zu sehen. Der Club besteht fast nur noch aus Hinckleys, die Treffen haben keine Seele und ein Großteil der Klassikfahrer ist nur noch wegen der finanziellen Vorteile (Versicherung etc) im Verein
Übrigens habe ich da auch im CBBC (und auch im TMOC) schon böse Kommentare geerntet (natürlich nicht persönlich :twisted: ). Eben weil meine Einladung zu Ralphs und meinem "German Triple Run" den Satz "No Hinckleys please" beinhaltet, bzw. sogar einer der Kernpunkte ist.
Das bedeutet ja nicht, niemand zu Besuch kommen darf. Einzig den Unterschied zwischen Hinckley und Meriden/Small Heath Treffen will ich gewahrt wissen.
Was habe ich davon, wenn ich mehr Hinckleys auf dem Platz habe als alte Dreizylinder? Das vergrätzt nur die Leute, die wegen des ursprünglichen Gedankens gekommen sind...

Ach ja, ich heiße Martin
Gruß, Martin

Craig Vetter
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

=D> .Du hast die Rechtschreibkritik noch vergessen.Die Lehrerkeule wird immer gern im Forum geschwungen,einen triffts immer.Garantiert.Ich spreche übrigens genau so wie ich Schreibe und habe einen Job ,bei dem 2 Fremdsprachen Bedingung sind.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: Übrigens habe ich da auch im CBBC (und auch im TMOC) schon böse Kommentare geerntet (natürlich nicht persönlich :twisted: ). Eben weil meine Einladung zu Ralphs und meinem "German Triple Run" den Satz "No Hinckleys please" beinhaltet, bzw. sogar einer der Kernpunkte ist.
Hehehehehe... Den Hinckley-Satz hatte mir letztes Jahr einer auf dem CBBC-Treffen am Niederrhein in Kamp-Lintfort reingesungen. Der hatte eine Speed-Triple und konnte sich kaum noch beruhigen.... :shock: :shock:
Whatever, ich finde die (aufgeweichte) Trennung, wie sie hier beim CBBC herrscht, ganz okay. Und ein Vereinsmeier bin ich beileibe nicht, fühle mich aber wohl als CBBC-Member. Witzigerweise bin ich über das Forum dazu gestoßen.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ne, die kommt später.
Mensch ich sehe ja ein, dass Du auf sämtlichen Gebieten total tolle Kompetenzen besitzt, die hier ja sehr wichtig zu sein scheinen... Zwei Fremdsprachen... Mensch, maximaler Respekt :mrgreen:

Und jetzt ist gut, ja?

Craig Vetter
Antworten