Heute hab ich Anstatt immer nur im Garten zu Schuften , mal wieder an meinem Motorrad gebastelt !
Und zwar hatte ich so ein Stahlbus Ölablass Ventil schon ewig mit auf dem Schirm . Bislang war ich immer noch zu Geizig , 30€ für diesen "Schmarrn" zu bezahlen , auch weil ich nicht 100% sicher war , ob das beim Mod.70 Rahmen da dicht neben dem Rahmenunterzug auch vorbeipasst . Nun : Es passt bequem neben den Unterzug und es reicht auch nicht so weit nach unten raus , wie ich zuerst befürchtet hatte .
Also , für diejenigen , die auch mit sowas schon geliebäugelt hatten : Das kann man getrost Kaufen und es ist ein kleines Argument gegen einen doch recht Unattraktiven Ölhahn , womöglich noch so einen , mit da son Rotem Knebelgriff . Hahaaha !

Aber Spaß beiseite . Ich hatte bereits den Sumpfbody umgelötet , auf eine kleine Ablassschraube mit Magnetstift M12x1,5mm . Auf dem Foto hab ich mal so ein Ding mit Abgelichtet . Wer nicht selber Schweißen oder Löten mag , gibt es übrigens auch bei NM. zu Kaufen .
Das ist wohl das mindeste , was man daran haben sollte , weil immer und jedesmal den fetten Sumpbody da aus dem Gehäuse raus und rein zu Knechten , ist sicher auf lange Sicht nix viele Gut für das Alugewinde im Motorblock .
Nun stört es mich allerdings , das ich den Magneten in diesem Ölventil nicht mit berücksichtigen kann . Er passt da halt nirgends mit hinein . In den Sumpbody könnte ich ihn allenfalls lose in den Siebfilter legen , jedoch das ist mir zu unseriös . Womöglich Rödelt er da das Sieb kaputt , oder kommt oben zum Schwung raus .
Also Frage : Würdet ihr den Magneten für verzichtbar halten ? Einen Feinfilter hab ich ja auch noch .
Oder soll ich den Magnet einfach in den Öltank hinein schmeißen ?