Ein neuer bräuchte euren Rat
-
- Manxman
Re: Ein neuer bräuchte euren Rat
Hallo Jörg,
war beruflich oft in Zürich, zwischen Hardtrumstr. Und Flughafen gab es einen Laden mit alten Norton's. War ein Eck-Geschäft, weiß nicht ob es den noch gibt.
Gruß Stephan
war beruflich oft in Zürich, zwischen Hardtrumstr. Und Flughafen gab es einen Laden mit alten Norton's. War ein Eck-Geschäft, weiß nicht ob es den noch gibt.
Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
-
- Manxman
Danke, vielleicht finde ich ja was... 

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
- marcel
- Manxman
Gibt es leider nicht mehr, ich bin in den 90er täglich vorbei gefahren, der Besitzer hiess Müller an der Rosengartenstrasse und es standen immer Britbikes zum Verkauf vor dem Laden.Stephan hat geschrieben:Hallo Jörg,
Gruß Stephan
https://www.motorclassics.org/ soll den Laden übernommen haben.
Marcel
-
- Manxman
Danke Marcel
Kennst du nicht jemanden in der Schweiz, der eine gute Commando verkaufen will?
Ich habe bei Ricardo eine gefunden, die ich nicht schlecht fände, sie steht in der Nähe des Genfer Sees.
Das Problem ist halt, dass man meistens nicht weiss, wie der Zustand des Motors ist, sie soll 11000 CHF kosten.
Was würde es kosten, wenn man einen Motor und ein Getriebe von Grund auf revidieren liesse?
Gruss Jörg
Kennst du nicht jemanden in der Schweiz, der eine gute Commando verkaufen will?
Ich habe bei Ricardo eine gefunden, die ich nicht schlecht fände, sie steht in der Nähe des Genfer Sees.
Das Problem ist halt, dass man meistens nicht weiss, wie der Zustand des Motors ist, sie soll 11000 CHF kosten.
Was würde es kosten, wenn man einen Motor und ein Getriebe von Grund auf revidieren liesse?
Gruss Jörg
-
- Manxman
Ich bin so doof, vor lauter Dreispitz Norton, habe ich die Hälfte nicht richtig gelesen.
Danke Marcel, bei dem Wyss finde ich bestimmt was!

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Danke Marcel, bei dem Wyss finde ich bestimmt was!

- Uli
- Puristenpolizei
Kommt sehr darauf an, was alles im Argen liegt und was du selbst machen kannst und willst.Apachenzipfel hat geschrieben:Was würde es kosten, wenn man einen Motor und ein Getriebe von Grund auf revidieren liesse?
Aber einmal alles mit scharf für den kompletten Antriebstrang?
Rechne mal grob mit 4000 - 5000 €, wenn du es machen lässt.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
- Two Stroker
Bei flury—norton.ch ist eine mk 3 ,rot für 12.000 fr. Ausgeschrieben.da stimmt preis — leistungsverhältniis so wie ich rolf flury kenne.
-
- Manxman
Re: Ein Neuer bräuchte euren Rat
Danke dir, aber die gefällt mir nicht wirklich, da müsste ich zu viel umändern.
Sehe ich das richtig, dass die MK3 die Schaltung links hat?
Die schwarze MK3 von Wyss würde mir gefallen, da müsste nur ein anders Rücklicht und evtl. eine Corbin Einmannbank drauf.
21500 ist allerdings auch ne Nummer.
Die schwarze MK3 von Wyss würde mir gefallen, da müsste nur ein anders Rücklicht und evtl. eine Corbin Einmannbank drauf.

- Rüdi
- Manxman
So richtig beschäftigt hast du dich mit der Commando wohl noch nichtApachenzipfel hat geschrieben:Danke dir, aber die gefällt mir nicht wirklich, da müsste ich zu viel umändern.
:

Ja, bei der Mk3 (ab Bj75) wanderte die Schaltung erstmals nach links. Dazu hat sie auch einen E-Starter bekommen und eine Scheibenbremse hinten. Und noch ein paar weitere Neuerungen, wie zb neues Ruckdämpferkonstrukt am H-Rad, Kettenspanner im Primär, u. a.
Hat aber dafür auch rund 30kg Mehrgewicht. ... wer's braucht ...
- Monsieur
- Manxman
Also wenn ich das hier so lese, würde ich doch empfehlen, sich auch mal in D umzuschauen 

1968 Norton Commando
- marcel
- Manxman
Ich habe eine MK3 RoadsterRüdi hat geschrieben:Ja, bei der Mk3 (ab Bj75) wanderte die Schaltung erstmals nach links. Dazu hat sie auch einen E-Starter bekommen und eine Scheibenbremse hinten. Und noch ein paar weitere Neuerungen, wie zb neues Ruckdämpferkonstrukt am H-Rad, Kettenspanner im Primär, u. a.Apachenzipfel hat geschrieben:Danke dir, aber die gefällt mir nicht wirklich, da müsste ich zu viel umändern.
:
Hat aber dafür auch rund 30kg Mehrgewicht. ... wer's braucht ...
ohne Anlasser und Zahnräder -10 kg
mit Peashooter statt BlackCaps - 5 kg
Roadster Tank 12 statt 24 Liter -10 kg
Bleibt vielleicht noch 2 kg mehr durch ein stärkeres Motorgehäuse, dann habe ich noch eine LiPo Batterie -3kg
Biotuning, ich habe 4 kg abgenommen (Ist am günstigsten)
Also meine MK3 ist leichter als eine normale Commando

Marcel
- Gerd
- P11-Ranger
Kann es sein, das dir langweilig ist, oder die Forumsleute verarschen willst, wenn du noch nicht mal weißt auf welcher Seite die Schaltung sitzt?Apachenzipfel hat geschrieben:Danke dir, aber die gefällt mir nicht wirklich, da müsste ich zu viel umändern.

-
- Manxman
Danke dir für deine freundliche Antwort!Gerd hat geschrieben:Kann es sein, das dir langweilig ist, oder die Forumsleute verarschen willst, wenn du noch nicht mal weißt auf welcher Seite die Schaltung sitzt?Apachenzipfel hat geschrieben:Danke dir, aber die gefällt mir nicht wirklich, da müsste ich zu viel umändern.
Nicht alle sind so schlau wie du!
- marcel
- Manxman
Also der Unterschied zwischen den beiden ist:Apachenzipfel hat geschrieben:Danke dir, aber die gefällt mir nicht wirklich, da müsste ich zu viel umändern.
Flury hat eine Interstate (grosser Tank)
Wyss hat eine Roadster (kleiner Tank)
Verschieden sind einzig die Tanks und die Seitendeckel und die Befestigung der Sitzbank, wobei der linke Seitendeckel der MK3 Roadster fast nicht mehr erhältlich ist. Die Seitendeckel müssten allerdings nicht unbedingt getauscht werden.
Vorschlag: Kaufe die von Flury montiere den Roadster-Tank und eine Corbin-Sitzbank vielleicht noch einen sportlicher Lenker.
Marcel
-
- Two Stroker
Richtiger vorschlag,marcel. Wie gesagt ,preis—leistung stimmt bei flury motors.übrigens möchte ich mich gerds meinung anschliessen.