Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Diese A65 ist wirklich günstig, der Verkäufer ist im Owners Club und aus eigener Käufer-Erfahrung vernünftig und korrekt.
Wer eine A65 sucht, der wäre mit dem Hocker gut angezogen.
Grüße
Ph.
Grüße
Ph.
- JeffB
- Manxman
Das Motorrad für Männer mit Mützen um Klacks zu zitieren.Phil hat geschrieben:Diese A65 ist wirklich günstig, der Verkäufer ist im Owners Club und aus eigener Käufer-Erfahrung vernünftig und korrekt.
Grüße
Ph.
Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
- woody63
- Manxman
Ich finde die jetzt nicht schön (Geschmacksache) aber in dem Zustand und für den Preis absulut begehrenswert.
Möge sie in gute Hände verkauft werden!
Möge sie in gute Hände verkauft werden!
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- bonnevillehund
- Manxman
woody63 hat geschrieben:Ich finde die jetzt nicht schön (Geschmacksache) aber in dem Zustand und für den Preis absulut begehrenswert.
...find´ ich auch! Aber trotzdem: wenn das Gerät hier in der näheren Umgebung stünde, wäre ich wahrscheinlich schon schwach geworden....
Gruß Gerhard
- Mateo
- CHANTALLE!
Hi Ihr Spezialisten,
ich finde die jetzt auch recht ungewöhnlich und hübsch, habe aber eine spezielle Frage hierzu.......
Ich suche für meine Bonny genau so ein vorderes Schutzblech, ist das Original so, und wenn ja, könnte ich das so irgendwo ordern???
Danke, wie immer, und Gruss, M.
ich finde die jetzt auch recht ungewöhnlich und hübsch, habe aber eine spezielle Frage hierzu.......
Ich suche für meine Bonny genau so ein vorderes Schutzblech, ist das Original so, und wenn ja, könnte ich das so irgendwo ordern???
Danke, wie immer, und Gruss, M.
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- woody63
- Manxman
Das ist das originale Schutzblech wie es bei den Triumphen und BSA´s ab 71 verbaut war. Gabs bzw. gibt es in Stahl roh zum lackieren oder auch in rostfrei, verchromt bin ich mir nicht sicher.
Bei Joe gerade nicht lieferbar aber fragen kostet nichts und dann hast schon mal die Nummer:
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... rear-light
Kannst auch mal bei Southern Division anfragen ob er das lagernd hat, Carsten selbst ist momentan nicht da, oder sonst halt von der Insel
Viel Glück, Woody
Bei Joe gerade nicht lieferbar aber fragen kostet nichts und dann hast schon mal die Nummer:
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... rear-light
Kannst auch mal bei Southern Division anfragen ob er das lagernd hat, Carsten selbst ist momentan nicht da, oder sonst halt von der Insel
Viel Glück, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
- Phil
- SuFu Fetischist
Wenn ich mich recht erinnere, gibbet zwei verschiedene Schutzbleche für die oif-trommelgebremsten Mädels.
Einmal das große und eben das etwas kleinere, IMHO deutlich hübschere, Schutzblech.
Wenn Du so ein Ding kaufen willst, Mateo, dann schau' wirklich bei Jo danach. Da haste zumindest eine Chance, dass es passt.
Die meisten brätischen Nachbauteile sind unsäglich von der Passform her.
Der Radius ist ein gerne ein anderer, die Streben sind zu lang. Vor einem Jahr oder so hatten die mal eine A65 oif im Classic Bike vorgestellt in einem Artikel, das sah so furchtbar aus, dass es selbst den durchaus schmerzbefreiten Bräten, die das Classic Bike schreiben/stümpern, aufgefallen ist und sie es als nicht wirklich korrekt kommentiert hatten.
Die Burton's Bike Bits-Leute haben einen extrem schlechten Ruf, was die Passgenauigkeit ihrer Schutzbleche angeht. Never ever again würde ich ein Blech da kaufen. Fuck pattern parts...
Wir hatten beim Blitz ein hinteres Blech in Chrom bei denen beschafft. Billich war das wirklich nicht, und sie hatten vollmundig angepriesen, es sei absolut wie ein originales. Der Radius hatte zwar ganz gut gepasst, dafür war das Profil ein anderes, und wir mussten schummeln beim Anbau des Rücklichtträgers, der bei den A65 eigentlich genau dem Radius folgt.
Ich hatte mal ein originales kleines oif-Blech beulenfrei mit zarten Chrommängeln mit einem Teilepaket bekommen. Bei der Reinkarnation von Jakobs Scrambler hab' ich das dann für eine Mörderkohle beim Baltes verchromen lassen. Es hat sich gelohnt, das Ding passt einfach, die Kohle hab' ich schon vergessen und erfreue mich am Anblick.
Grüße
Ph.
Einmal das große und eben das etwas kleinere, IMHO deutlich hübschere, Schutzblech.
Wenn Du so ein Ding kaufen willst, Mateo, dann schau' wirklich bei Jo danach. Da haste zumindest eine Chance, dass es passt.
Die meisten brätischen Nachbauteile sind unsäglich von der Passform her.
Der Radius ist ein gerne ein anderer, die Streben sind zu lang. Vor einem Jahr oder so hatten die mal eine A65 oif im Classic Bike vorgestellt in einem Artikel, das sah so furchtbar aus, dass es selbst den durchaus schmerzbefreiten Bräten, die das Classic Bike schreiben/stümpern, aufgefallen ist und sie es als nicht wirklich korrekt kommentiert hatten.
Die Burton's Bike Bits-Leute haben einen extrem schlechten Ruf, was die Passgenauigkeit ihrer Schutzbleche angeht. Never ever again würde ich ein Blech da kaufen. Fuck pattern parts...
Wir hatten beim Blitz ein hinteres Blech in Chrom bei denen beschafft. Billich war das wirklich nicht, und sie hatten vollmundig angepriesen, es sei absolut wie ein originales. Der Radius hatte zwar ganz gut gepasst, dafür war das Profil ein anderes, und wir mussten schummeln beim Anbau des Rücklichtträgers, der bei den A65 eigentlich genau dem Radius folgt.
Ich hatte mal ein originales kleines oif-Blech beulenfrei mit zarten Chrommängeln mit einem Teilepaket bekommen. Bei der Reinkarnation von Jakobs Scrambler hab' ich das dann für eine Mörderkohle beim Baltes verchromen lassen. Es hat sich gelohnt, das Ding passt einfach, die Kohle hab' ich schon vergessen und erfreue mich am Anblick.
Grüße
Ph.
- Phil
- SuFu Fetischist
Hehehehehe, die Grotte aus Uelzen bewegt sich preislich.
Der Typie hat Humor, er schreibt: Letzte Preisreduzierung! Schnäppchen!
Da ich schon ein neues Projekt im Auge habe , kann die BSA jetzt zu dem Preis abgegeben werden.
Die BSA steht soweit gut da ! Der Motor läuft (:
Klaro, die BSA ist das Schnäppchen schlechthin und steht total gut da... Mit gekonterten Muttern auf der Kopfverschraubung...
Das Ding ist IMHO immer noch um die 3k € zu teuer.
Grüße
Ph.
Der Typie hat Humor, er schreibt: Letzte Preisreduzierung! Schnäppchen!
Da ich schon ein neues Projekt im Auge habe , kann die BSA jetzt zu dem Preis abgegeben werden.
Die BSA steht soweit gut da ! Der Motor läuft (:
Klaro, die BSA ist das Schnäppchen schlechthin und steht total gut da... Mit gekonterten Muttern auf der Kopfverschraubung...
Grüße
Ph.
- bosn
- Flossenrocker
Aha..also da bin ich ganz deiner Meinung...

Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- jan
- Julio Matchlesias
Mateo hat geschrieben:Ich suche für meine Bonny genau so ein vorderes Schutzblech, ist das Original so, und wenn ja, könnte ich das so irgendwo ordern???
...ich hab´ das hier mal von einem freundlichen Mitforisto gekauft & an mein AJS-Projekt adaptiert:woody63 hat geschrieben:Das ist das originale Schutzblech wie es bei den Triumphen und BSA´s ab 71 verbaut war. Gabs bzw. gibt es in Stahl roh zum lackieren oder auch in rostfrei, verchromt bin ich mir nicht sicher.
Evtl. auch mal wieder hiernach schauen, vielleicht haben die das ja wieder lieferbar:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
https://www.baxtercycle.com/product/97-4271/
https://www.britishbikebits.com/chrome- ... on-uk-made
http://www.klempfsbritishparts.com/FEND ... 72--LONG-0
https://draganfly.co.uk/shop/80879/fron ... 8/#97-4271
...leider nicht mehr ganz so billig wie noch vor ein paar Jahren...
https://www.britishbikebits.com/chrome- ... on-uk-made
http://www.klempfsbritishparts.com/FEND ... 72--LONG-0
https://draganfly.co.uk/shop/80879/fron ... 8/#97-4271
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Phil
- SuFu Fetischist
Ein Firebird Scrambler.
Jetzt kein Schnapp, aber die sieht ganz leidlich aus, sie hat sogar das korrekte Schutzblech vorne angebaut.
Warum man eine Uhr da ran baut, ohne die entsprechende Drehzahlmesserwelle zu montieren?
Fraglich ist auch das Baujahr/die geschätzte(?) Erstzulassung, weil der Moder hat den späteren timing cover mit der windigen ball ramp-Mimik, das gab es erst ab Modelljahr 70.
Grüße
Ph.
Tante Edit meint, dass die Firebird sogar die durchaus seltenen klappbaren Rasten dran hat.
Jetzt kein Schnapp, aber die sieht ganz leidlich aus, sie hat sogar das korrekte Schutzblech vorne angebaut.
Warum man eine Uhr da ran baut, ohne die entsprechende Drehzahlmesserwelle zu montieren?
Fraglich ist auch das Baujahr/die geschätzte(?) Erstzulassung, weil der Moder hat den späteren timing cover mit der windigen ball ramp-Mimik, das gab es erst ab Modelljahr 70.
Grüße
Ph.
Tante Edit meint, dass die Firebird sogar die durchaus seltenen klappbaren Rasten dran hat.
- Mateo
- CHANTALLE!
Hi Phil und Jan,
ja, genau so ein Ding will ich...... aber die Prejjjjjjse, die Prejjjjjjse......... aber jetzt weiss ich schon mal, nach was ich suchen muss, vielen Dank wie immer und beste Grüsse !
Und falls einer noch so ein Ding rumfliegen hat..... also, ich würd mich opfern.....
Hoffentlich bald schönes Wochenende, M.
ja, genau so ein Ding will ich...... aber die Prejjjjjjse, die Prejjjjjjse......... aber jetzt weiss ich schon mal, nach was ich suchen muss, vielen Dank wie immer und beste Grüsse !
Und falls einer noch so ein Ding rumfliegen hat..... also, ich würd mich opfern.....
Hoffentlich bald schönes Wochenende, M.
T140V und 955i Tiger
-
Pseikooh
- Manxman
Mateo hat geschrieben:...... aber die Prejjjjjjse, die Prejjjjjjse.........
jan hat geschrieben:[url]
Immer wieder amüsant hier......
Ich sach maaa:
WELCOME TO REALITY.!!!!
WILLKOMMEN im JAHR 2022........Der desolate Euro noch ca. 50 Pfennig "wert"........"Negativ-Zinsen".......Inflationsrate von 8 %
auch wenn "andere Zahlen" kolportiert" werden, damit "Otto Normal-Verdiener" nicht komplett durchdreht.....
Mathematik für "Rechen"-Genies:
1925er Coventry Eagle "Flying 8" im Jahre 1991 für 12.000,--Pfund gekauft.
Wurde vorletztes Jahr für gute 200.000,--Pfund versteigert.....!!!!!
TOP Brough Superior 680 ohv 1990 für 10.000,-- Pfund / heute 100.000,-- Pfund.
TOP Vincent Black Shadow 1995 10.000,-- Pfund / heute 85.000,-- Pfund
Fällt euch da "vielleicht" etwas auf....????!!!!!!