Innengewinde Befestigungsmutter
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- Manxman
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Innengewinde Befestigungsmutter
Hallo Experten,
möchte an der Commando auf der Primärseite eine Gradscheibe befestigen. Denke man kann das Innengewinde der Befestigungsmutter des Stators hierfür nutzen. Hat eine die Größe des Gewindes parat?
Danke!
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 3-06-0387-
Teile.- Nr.: 06.7893.
Gruß Stephan
möchte an der Commando auf der Primärseite eine Gradscheibe befestigen. Denke man kann das Innengewinde der Befestigungsmutter des Stators hierfür nutzen. Hat eine die Größe des Gewindes parat?
Danke!
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 3-06-0387-
Teile.- Nr.: 06.7893.
Gruß Stephan
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- Joachim
- Four Stroker
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Re: Innengewinde Befestigungsmutter
5/8 x 20 UN soweit mir bekannt
- Chris Zet
- Manxman
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Re: Innengewinde Befestigungsmutter
Hallo Stephan,
ich hätte auch gerne so eine Schraube zur Befestigung der Gradscheibe an der Rotormutter.
Mich wundert es daß keiner der üblichen Händler so eine Schraube zur Befestigung der Gradscheibe in Serie fertigt und anbietet.
Das braucht doch eigentlich jeder Commando Fahrer.....
Weiß irgendwer wo man so eine Schraube bekommt? ich kann nichts finden....lg, chris
ich hätte auch gerne so eine Schraube zur Befestigung der Gradscheibe an der Rotormutter.
Mich wundert es daß keiner der üblichen Händler so eine Schraube zur Befestigung der Gradscheibe in Serie fertigt und anbietet.
Das braucht doch eigentlich jeder Commando Fahrer.....
Weiß irgendwer wo man so eine Schraube bekommt? ich kann nichts finden....lg, chris
- olofjosefsson
- Manxman
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Re: Innengewinde Befestigungsmutter
Alternativ kann man die Gradscheibe auch mittels eins Magneten anbringen.
Ist dann sehr universell einsetzbar.
Natürlich nur zur statischen Einstellung
Ist dann sehr universell einsetzbar.
Natürlich nur zur statischen Einstellung
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- Manxman
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Re: Innengewinde Befestigungsmutter
Hallo Chris,
habe auch keine Schraube gefunden. Die Lösung mit dem Magnet hab ich probiert - klappt. Mit dem Kolbenstopper bei der Norton hab ich etwas Probleme ggf. Kollision mit dem Einlassventil.
Da ich eine Sachse-Zündung fahre, hab ich mir ein Adapterstück konstruiert und ein Kumpel hat mir den Adapter gedreht.
Wenn du die Zeichnung magst melde dich.
Gruß Stephan
habe auch keine Schraube gefunden. Die Lösung mit dem Magnet hab ich probiert - klappt. Mit dem Kolbenstopper bei der Norton hab ich etwas Probleme ggf. Kollision mit dem Einlassventil.
Da ich eine Sachse-Zündung fahre, hab ich mir ein Adapterstück konstruiert und ein Kumpel hat mir den Adapter gedreht.
Wenn du die Zeichnung magst melde dich.
Gruß Stephan
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- Beiträge: 4008
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Re: Innengewinde Befestigungsmutter
Den Kolbenstopper muss man mit längerem Gewinde machen plus zwei Muttern zum Kontern als Anschlag. Den Kolben gegen den Stopper drehen, den Stopper raus drehen, Motor über OT drehen, den Stopper wieder einschrauben und den Kolben rückwärts wieder gegen den Stopper drehen. Dann gibts keine Kollision mit einem Ventil.
Gruß. Martin.
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- Manxman
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Re: Innengewinde Befestigungsmutter
Hallo Martin,
Wie Du siehst habe ich mich an deinen Vorschlag angelehnt - kommt die zentrale Schraube nicht an das Einlassventil? Hast eine M6 Schraube?
Gruß Stephan
Wie Du siehst habe ich mich an deinen Vorschlag angelehnt - kommt die zentrale Schraube nicht an das Einlassventil? Hast eine M6 Schraube?
Gruß Stephan
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Re: Innengewinde Befestigungsmutter
... aber scheinbar nicht verstanden.
Würde man die Kurbelwelle rückwärts durchdrehen und von der andren Seite an den Kolbenstopper drehen, dann würde das natürlich kollidieren.
Aber deswegen ja der Anschlag aus den beiden gekonterten Muttern. Kolben vorwärts gegen den Stopper drehen, ca 20° vor OT, die beiden Mutteren gegen den Kerzenkörper schrauben und verkontern, den Stopper rausdrehen, Kurbelwelle vorwärts über den OT und ein Stück weiter, den Stopper wieder reindrehen (bis zum gekonterten Anschlag) und die Kurbelwelle wieder rückwärts gegen den Stopper drehen.
So kollidiert gar nix.
Das mache ich mit eingelegtem vierten Gang über das Hinterrad und mittels Adapter schraube ich die Gradscheibe bei demontiertem Steuergehäusedeckel auf den rechten Kurbelwellenstumpf.
Gruß. Martin.
Würde man die Kurbelwelle rückwärts durchdrehen und von der andren Seite an den Kolbenstopper drehen, dann würde das natürlich kollidieren.
Aber deswegen ja der Anschlag aus den beiden gekonterten Muttern. Kolben vorwärts gegen den Stopper drehen, ca 20° vor OT, die beiden Mutteren gegen den Kerzenkörper schrauben und verkontern, den Stopper rausdrehen, Kurbelwelle vorwärts über den OT und ein Stück weiter, den Stopper wieder reindrehen (bis zum gekonterten Anschlag) und die Kurbelwelle wieder rückwärts gegen den Stopper drehen.
So kollidiert gar nix.
Das mache ich mit eingelegtem vierten Gang über das Hinterrad und mittels Adapter schraube ich die Gradscheibe bei demontiertem Steuergehäusedeckel auf den rechten Kurbelwellenstumpf.
Gruß. Martin.
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- Chris Zet
- Manxman
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Re: Innengewinde Befestigungsmutter
Hallo Stephan, danke für Dein Angebot!
Für die Gradscheibe zum Aufsetzen auf die Nockenwelle hab ich eine Aufnahme gebastelt. Interessant wäre es für mich, wie eingangs das Thema von Dir gestartet, daß man eine Gradscheibe auf die KW auf der driveside setzt.
Aber ich hab bei meinem neuen Motor letzte Saison 7k km runter und da werd ich mir die Steuerkette mal anschauen ob alles passt und ggfls. nachjustieren....da kann ich dann die Gradscheibe wieder auf die Nocke setzen und die Zündmarkierungen im Primärdeckel kontrollieren bzw. neu setzen.

Aber ich hab bei meinem neuen Motor letzte Saison 7k km runter und da werd ich mir die Steuerkette mal anschauen ob alles passt und ggfls. nachjustieren....da kann ich dann die Gradscheibe wieder auf die Nocke setzen und die Zündmarkierungen im Primärdeckel kontrollieren bzw. neu setzen.
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