Hmmmm, ich denke, dass es eine eher zweifelhafte Idee ist, Feilspäne in einem Moder zu produzieren.
Keine Angst ich habe alles bis auf die Welle mit einem alten T-shirt abgedeckt, Schließlich ist das ja eine Operation am offenem Herzen. Danach das T-Shirt entfernt, sah aus wie im OP Saal.
Wahrscheinlich hätte ich auch zuerst geprüft, ob der originale Antriebswurm für die oil pump denn überhaupt abgelatscht ist, sprich: sind denn da Ausbrüche an dem Gewürme? Sind die Schneckengänge das spitz gelaufen? Mit dem von SRM beigepackten Ersatzteil kann man das ganz gut per Vergleich prüfen.
IME sind
funktionable Originalteile den pattern parts definitiv vorzuziehen.
SRM verkauf die Pumpe doch als high delivery oil pump, wenn die genauso viele Schneckengänge wie die ursprüngliche Pumpe hat wird die Durchflussrate doch nicht erhöht, oder habe ich da einen Gedankenfehler. Also dann fang ich die Tage noch mal das Zählen der Gänge an.
Ansonsten hat Olof schon den entscheidenden Hinweis gegeben, sowohl die Kontermutter also auch das Schneckending als solches haben LHT.
Wenn das Sicherungsblech nicht mehr am Sechskant anliegt, dann kann man das prima mit einem Schlagschrauber lösen, sei er mit Druckluft oder per Akku betrieben. Drrrrrr, und auf isses...
Schlagschrauber hatte ich bedenken wegen den Lagern, aber da bin ich Laie.
Ich werd mein bestes geben,
Gruß Frank