Als neues Mitglied möchte ich mich hier kurz vorstellen:
Ich bin Jörg aus Bremen. Seit 40 Jahren fahre und schraube ich Motorräder. Das lässt auch auf mein Alter schließen ... Bis auf einen kleinen Aussreißer in Richtung BMW hatte ich mich vorwiegend auf Yamaha, hier besonders die XS650 als Brit-Kopie und auch mal die XJ900, konzentriert. Vom fachlichen her komme ich weitgehend ohne Werkstatt aus und repariere/restauriere selber.
Nun habe ich mir meinen Traum verwirklicht und eine T140E in einem sehr guten Zustand zum Schnäppchenpreis erworben
Das Gerät hatte vor 10 Jahren aber nur 7000 km eine Motorrevision im allseits bekannten Fachbetrieb erhalten und wird nun von mir wiederbelebt. Ein Foto reiche ich nach, wenn alles wieder zusammengebaut ist. Natürlich mussten diverse Dichtungen und die Bremsen überholt werden. Und wahrscheinlich noch einiges mehr ...
Vor ein paar Tagen habe ich sie zum ersten Mal (mit frischem Öl natürlich) gestartet und sofort wieder abgestellt, da die Öldruckleuchte nicht ausgehen wollte. Ausgrabungen haben ergeben, dass eine Morgo-Pumpe verbaut ist, die beim Ölablassen wohl leergelaufen war. Die muss man wohl entlüften, nur leider habe ich das einzige Modell ohne Entlüftungsschraube abgekriegt ... Diverse Versuche, Öl in das Ding zu pressen oder Luft abzusaugen schlugen fehlt.
Ich weiß - wenn man sich in einem Forum neu anmeldet und gleich mit Sorgen kommt ist immer blöd aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust zu helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und bestelle sonst die Serienpumpe.
Herzliche Grüße aus Bremen an alle, die sich nicht Biker sondern Motorradfahrer nennen!
Jörg