Impferfahrung

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
speedtwin
Flipperkönig
Impferfahrung

Beitrag von speedtwin »

Nur mal als Idee, geklaut aus einem anderen Forum. Vielleicht möchte jemand über seine Erfahrung mit der Imfpe berichten. Es geht nicht um Impfverweigerer, Reichsbürger, Selbstverwalter und sonstige Sonderfälle, sondern einzig darum, mal zu sammeln, was so auftritt in den jeweiligen Altersgruppen mit den jeweiligen Stoffen. Ich fang mal an, Biontech 1x bisher, ohne nennenswerte Nebenwirkung (bißchen geschwollene Einstichstelle, schmerzfrei).

Wenn das hier nicht gewünscht ist, bitte löschen,

Neutrale Grüße, Wolfram
Leftie
Manxman

Re: Impferfahrung

Beitrag von Leftie »

Hi,
kann ich für mich bestätigen, 2-malige Impfung mit Biontech ohne Nebenwirkungen; Kolleg:innen hingegen berichteten nach der gleichen Impfung von Erkältungs-ähnlichen Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Schlappheit ...), die i.d.R. nach einer Nacht überstanden waren.

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Zweite Biontech Impfung Montag bekommen....wegen meiner pflegebedürftigen Eltern..
Abweichend zur ersten leichte Rotung plus Anschwellung etwa 25mm um die Einstichstelle herum, zwei Tage war der Arm etwas lahm...normale Impfreaktion, wie diese bei Tetanus und ähnlichen weiteren auftreten können...heute alles im grünen Bereich.
Ich hatte mich hingegen der Empfehlung vom Arzt nicht daran gehalten danach in der Sonne zu arbeiten oder auf ein Bier nach der Arbeit zu verzichen...Rasen mähen war halt dran plus den Garten gießen.
Aller Vorrarsusicht wird es eine dritte Auffrischungsimpfung in zehn bis zwölf Monaten geben...
Etliche Arbeitskollegen haben heute Mittag im Nachbarbetrieb ihre Erstimpfung bekommen, da noch Impfstoff über war...in sechs Wochen die zweite Dosis.
Meine Frau bekam vor drei Stunden auch Biontech.....das Zeug muss wohl weg in McPom.
Sie hat sich beim Hausarzt auch vor etlichen Wochen angemeldet, nun ist der Weg klar..
Unser Sohn 13 1/2 Jahre überlegt auch sich anzumelden.

Wenn man was verändern möchste muss man auch Schritte vorwärts gehen, um wieder mehr Freiheiten zurück zu bekommen.
Wir sind zu Zonenzeiten alle regelmäßig geimpft worden, und haben bei unseren Kids auch weitergehende Impfungen z.B. gegen Gebärmutterhalskrebs bei beiden Kids unternommen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Der Keks
Manxman

Beitrag von Der Keks »

Ich habe letzte Woche Mittwoch 1X J&J bekommen.
12.45 gab es die Spritze danach war erst mal alles gut.
Ab 18.00 hatte ich leichtes Schädeldrücken und ein Gefühl wie ein Muskelkater im Oberarm und Schulter.
Am nächsten Morgen bin ich wie immer 5.00 hoch und habe ab 6.00 gearbeitet
Ich fühlte mich als hätte ich einen mächtigen Kater, Arm und Schulter waren unverändert.
Ab da ging es dann Berg ab richtige Kopfschmerzen, vom Halsansatz bis in die Augen, ab ca 8.30 leichter Tunnelblick und Schwierigkeiten den Arm zu heben.
9.00 ab nach Hause schlafen bis 14.00.
Nach dem Aufstehen hatte ich noch ein bisschen Kopfschmerzen und am nächsten Morgen war alles wieder gut und ich auf Arbeit.

Würde ich das trotzdem noch einmal machen?

JA
aber gleich den nächsten Tag zu Hause bleiben.

Gruß Christian

Gesendet von meinem POT-LX1 mit Tapatalk
T3Cali
Manxman

Beitrag von T3Cali »

Am 01.06.2021 erste Biontech

NIX

am 13.07.2021 gibts den Rest
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Am 24.Mai um 8.00 Uhr 1. Moderna, direkt nach der Impfung keine Probleme, etwa 3 Stundes später nach opulentem Frühstück starke Blähungen :mrgreen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Am Freitag vor Pfinsten hatte ich nachmittags den ersten Impftermin bei meinem Orthopäden (?) mit Astrazeneca. Erst mal alles gut bis abends um zehn. Plötzlich etwas gefroren, zehn Minuten später Schüttelfrost, ins Bett, derweil hatte es mich schon so gebeutelt, dass koordinierte Bewegungen schon nicht mehr einfach waren und sich mir vor lauter Zittern der Rücken verkrampft hat. Die Nacht nur wenig geschlafen, Pfingstsamstag mit Fieber und vollkommen erledigt im Bett verbracht, Sonntag früh mal aufgestanden, nach dem Frühstück wieder hingelegt, ab Mittag den Tag verbummelt, zu nichts vernünftigem in der Lage. Zwei Tage richtig krank! Montag ging dann so.
Einen schmerzenden Arm hatte ich wieder gar nicht.
Fazit, wenn der Impfstoff schon so reinhaut, was macht dann erst der Virus?
Meinen Zwillingsbruder hat Covid Anfang Mai übel erwischt, war drei Wochen krank, acht Tage im Krankenhaus. Lunge geschädigt, Verlust von einem Drittel der Funktion, Sauerstoffsättigung schlecht, kämpft immer noch mit den Nachwirkungen.
Unsere Mutter ist am fünften Januar im Pflegeheim an Covid verstorben.
Nach diesen Erfahrungen in meinem familiären Umfeld, bin ich froh jetzt geimpft zu sein und würde es ohne Frage wieder tun.
Bei mir auf der Arbeit sind jetzt auch schon viele geimpft (die meisten in Arztpraxen, einer im Schlaflabor) und jeder erzählt etwas andres, viele lagen mindestens einen Tag flach. Einen Ausbruch mit vielen Kranken hatten wir im März.
Fazit: Nur wenig an dieser Krankheit lässt sich verallgemeinern, es läuft bei jedem irgendwie anders. Und so ist es auch mit dem Impfen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
sumoler
Manxman

Beitrag von sumoler »

Guten Morgen zusammen,
über Ostern kam die Meldung im WDR, man könne sich für einen Impftermin anmelden. Ostersamstag an den Rechner, kein durchkommen. Sonntagmorgen gegen vier Uhr zur Toilette, anschließend den Rechner angemacht, sofort durchgekommen und einen Termin für meine Frau und mich für den Dienstag nach Ostern im Impfzentrum Düsseldorf bekommen (Astrazeneca). Der Laden war sehr gut organisiert. Am nächsten morgen hatte meine Frau Kopfschmerzen und ich war etwas müde, sonst keine weiteren Nebenwirkungen. Diese Woche Dienstag bekamen wir die zweite Impfung in einer Arztpraxis bei uns im Viertel. Bis heute haben wir keine Nebenwirkung.
Bleibt Gesund
Werner (63 Jahre)
bonnevillehund
Manxman

Beitrag von bonnevillehund »

...Ende April Erstimpfung Mit Astra (Gnade der frühen Geburt... :mrgreen: ) Am Impftag selbst nix, am nächsten Tag leichtes Fieber und den ganzen Tag ziemlich platt gewesen. Am darauffolgenden Tag wieder alles o.k. Also insgesamt keine weltbewegenden Beschwerden. Denn der Ehrlichkeit halber sei´s gesagt: Am Tag nach einem Motorradtreffen geht´s mir meistens deutlich dreckiger..... :mrgreen: Eine weitere Erfahrung: beim hiesigen Impfzentrum (Müllheim/Baden) geradezu mustergültige Organisation! Freundliches Personal, angefangen von den Security-Leuten auf dem Parkplatz (die mir sogar ein extra schattiges Plätzchen für´s Moped zeigten), über die Einweise, die Bundeswehrler bei der Registrierung, bis hin zum ärztlichen Personal. Innerhalb einer halben Stunde war ich wieder weg! :top:
Wenn das beim Zweittermin im Juli genauso läuft, gibt´s da nix zu meckern!

Gruß Gerhard
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Impfung beim Hausarzt mit Astrazeneca: In der Nacht im Bett etwas gefroren, am nächsten Tag etwas matt, das wars. Meine Frau hat auch Astra gekriegt, sie war sehr müde und hat fast zwei Tage durchgeschlafen. War anschließend gut erholt... :pfeiffen:

Mein Nachbar hatte bei der Erstimpfung mit Biontech-Pfizer keine Nebenwirkungen, bei der Zweitimpfung hat es ihn zwei Tage aus der Bahn geworfen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Klaus Monning
Manxman

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo,
Super- Idee hier einmal die Erfahrungen mit dem Impfen beschreiben zu können.
Also: Ich wurde im Impfzentrum Hattersheim am Main geimpft. Vorgesehen war bei der Erstimpfung Astrazeneca. Bei meiner Ankunft fragte man mich, ob BioNTech auch OK ist, da Astrazeneca nicht verfügbar wäre. Natürlich war ich. Alles in Allem war man dort sehr freundlich. Man fühlte sich richtig willkommen. Beim ersten Mal ging alles völlig reibungslos, und ohne Wartezeit. Eine Ärztin schrieb alle meine Papiere um auf BioNTech. Beim 2. Mal musste ich etwas warten.
Ich bin wie oben angeklungen auch 2 mal geimpft mit BioNTech, aus Altersgründen. Ich bin 71. Absolut 0 Reaktion. Kurz nach der Impfung für etwa 1. Stunde ein etwas drückendes Gefühl rund um die Einstechstelle. Auch auf einen Weißwein (die Schluckimpfung danach) zusammen mit meiner Frau habe ich nicht verzichtet.
Kurz und gut, natürlich würde ich mich wieder impfen lassen.
Gruß
Klaus
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Meine Impferfahrung ist bisher ernüchternd:
Anmeldung KV (und Hausarzt) vor Wochen - bis jetzt keinen Termin bekommen. Gestern mal bei der KV-Hotline angerufen: Aussage: "Termin völlig aussichtlos - kein Impfstoff da". Ich wurde beinahe schon ausgelacht.
Dabei gehöre ich der Prio.Gruppe 3 an.
Priorisierung aber aufgehoben, obwohl die Prio-Gruppen noch gar nicht durch sind. Auch ne komische Regel.

Aber bis Ende des Sommers will Angela mir ja ein Angebot gemacht haben. Schaun wa mal ob sie Wort hält.
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Mitte Mai hatte ich meine zweite Spritze bekommen. Es war Biontech genauso wie die erste Impfung.
Am Tag nach der zweiten Impfung hatte ich etwas Muskelkater im Arm und ich war etwas müde. Also absolut harmlos.
Die Impfreaktionen sind bei jüngeren Menschen meistens heftiger als bei uns alten Säcken.
Deren Immunsystem ist einfach noch besser und das reagiert heftiger auf den Impfstoff. So die Theorie. Unsere Tochter hat gestern ihre erste Impfung mit Biontec erhalten und ich sehe bisher eigentlich keine Impfreaktion.

Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
beaufort
Manxman

Beitrag von beaufort »

Habe meine Erstimpfung (BionTech) schon am 15. Januar erhalten. Schmerzen an der Einstichstelle, sonst keine Beschwerden. Nach der Zweitdosis (5. Februar) habe ich zwei Tage völlig schlapp („grippeähnliche Symptome“) auf der Couch verbracht. Arbeitskollegen hatten teilweise noch heftigere Nebenwirkungen (Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen). Aber unser Arbeitgeber war vorausschauend und hat uns Freitags impfen lassen, so dass wir am Montag wieder arbeiten konnten ;-)
Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe in dem diese Impfungen gut organisiert durchgeführt werden!
Gruß, Klaus
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

John boy Johnson:

Fühlte mich kurz danach als hätte ich den Abend vorher gesoffen, das kann aber auch daran liegen das ich den Abend vorher gesoffen habe...
Bin nach Hause, Sofa, 4 Stunden gepennt.....das wars.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Antworten