Kpl. 1 Vergaser Mikuni Kit . im ebay
-
Alexander
- Manxman
Kpl. 1 Vergaser Mikuni Kit . im ebay
Hat jemand diesem 36mm Mikuni Rundschieberkit von dem Herrn G. ( Imexstore ) schon mal an einer 750er Commando , gekauft / gefahren ?
Wie ist es dann mit der Motorleistung im oberem Drehzahlbereich ?
Ich überlege ob ich diesen Kit kaufen sollte ( 339 Eur ) inkl. Manifold , K&N , Gaszug etc .
Gruß : Alexander
Wie ist es dann mit der Motorleistung im oberem Drehzahlbereich ?
Ich überlege ob ich diesen Kit kaufen sollte ( 339 Eur ) inkl. Manifold , K&N , Gaszug etc .
Die Leute sind so ..
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Kpl. 1 Vergaser Mikuni Kit . im ebay
Den nicht, aber was anderes. Lass es mich mal so ausdrücken: Ich kann's nicht wirklich empfehlen, es hat einfach zu lange gedauert und ich habe keine Reaktion auf mehrere Mails bekommen. Erst mit Paypal-Käuferschutz hat sich der Kollege dann mit einem Mal ganz schnell bewegt und das Teil nach sechs Wochen dann zugeschickt - es machte allerdings nicht den Eindruck, dass er das absichtlich tat, sondern einfach nur irgendwie neben der Spur war. War ein Testkauf, weil ich einen Gutschein verbraten musste, aber den Test hat er nicht wirklich bestanden.Alexander hat geschrieben:Hat jemand diesem 36mm Mikuni Rundschieberkit von dem Herrn G. ( Imexstore ) schon mal an einer 750er Commando , gekauft / gefahren ?
Die is' wech....Wie ist es dann mit der Motorleistung im oberem Drehzahlbereich ?
Guxdu hier:Ich überlege ob ich diesen Kit kaufen sollte ( 339 Eur ) inkl. Manifold , K&N , Gaszug etc .
http://www.rockypointcycle.com/Merchant ... y_Code=N12
300USD sind derzeit 240,-, dazu kommen P&P, Zoll und Einfuhrsteuer. Viel billiger wird es nicht als die 340,-, die er aufruft.
Ich würde aber erstmal hier fragen: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... orton.html
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
Alexander
- Manxman
Hallo Tim , danke für deine AW . Wenn dann die Leistung obenrum weg ist , lass ich es wohl lieber .
Ich habe idv. beim Hr. Geis auch schon einiges gekauft und kann das bestätigen . EMails beantwortet er nicht . Auch nicht zum verbleib der gekauften / bezahlten Ware .
Letztlich ging es sich bei mir immer noch gut aus , wenn auch mit zt. 4-6Wochen lieferzeit.
Er ist halt hier der einzige , der hier zu nicht ( total abgehobenen Preisen ) einiges anbietet und wo man dann mal eben per Klick was ordern kann.
Aber ich glaube , das er kpl. damit überfordert ist , seinen Shop und seine Kunden ordendlich zu pflegen . Scheint ihm über den Kopf zu wachsen .
Der müsste sich zumindest vieleicht ne 400 Eur Kraft einstellen , die dann bezahlte Ware umgehend verpackt und absendet etc.
Ich habe idv. beim Hr. Geis auch schon einiges gekauft und kann das bestätigen . EMails beantwortet er nicht . Auch nicht zum verbleib der gekauften / bezahlten Ware .
Letztlich ging es sich bei mir immer noch gut aus , wenn auch mit zt. 4-6Wochen lieferzeit.
Er ist halt hier der einzige , der hier zu nicht ( total abgehobenen Preisen ) einiges anbietet und wo man dann mal eben per Klick was ordern kann.
Aber ich glaube , das er kpl. damit überfordert ist , seinen Shop und seine Kunden ordendlich zu pflegen . Scheint ihm über den Kopf zu wachsen .
Der müsste sich zumindest vieleicht ne 400 Eur Kraft einstellen , die dann bezahlte Ware umgehend verpackt und absendet etc.
Die Leute sind so ..
- windgesichtwaldo
- Manxman
Hallo Alexander
Ich kann mich nur Tim anschliessen. Topham ist wirklich eine gute Adresse. Die haben dort richtig Ahnung und machen irgendwie alles möglich.
Liebe Grüsse, Waldo
Ich kann mich nur Tim anschliessen. Topham ist wirklich eine gute Adresse. Die haben dort richtig Ahnung und machen irgendwie alles möglich.
Liebe Grüsse, Waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
- Öko
- Manxman
Bei dem e-bay Laden habe ich paar Sachen gekauft...alles reibungslos geklappt und normale Lieferzeit.
Habe zwei VM 34 in den Staaten gekauft...mit Deutsche Umsatzsteuer waren es zusammen keine 150 Euro, K&N habe ich im e-bay gekauft, Gaszüge passen soweit...ansonsten 90° Zügen kosten bei Topham ca. 25 Euro.
Habe mit Herrn Topham persönlich gesprochen...die kenn sich richtig gut aus und geben auch wertvolle Tipps.
Habe zwei VM 34 in den Staaten gekauft...mit Deutsche Umsatzsteuer waren es zusammen keine 150 Euro, K&N habe ich im e-bay gekauft, Gaszüge passen soweit...ansonsten 90° Zügen kosten bei Topham ca. 25 Euro.
Habe mit Herrn Topham persönlich gesprochen...die kenn sich richtig gut aus und geben auch wertvolle Tipps.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Generell zum Thema Mikuni,
wie euch bestimmt schon aufgefallen ist sind sämtliche angebotenen Mikunivergaser mit einem netten Schildchen versehen worauf steht "not for airkraft use" .
d.h. nichts anderes als das diese Ware 2 Wahl ist, die Endkontrolle bei Mikunis nicht bestanden hat. Bevor die Jungs das Zeug einstampfen wird es an diverse Händler verschleudert.
Nur mal so zur information
wie euch bestimmt schon aufgefallen ist sind sämtliche angebotenen Mikunivergaser mit einem netten Schildchen versehen worauf steht "not for airkraft use" .
d.h. nichts anderes als das diese Ware 2 Wahl ist, die Endkontrolle bei Mikunis nicht bestanden hat. Bevor die Jungs das Zeug einstampfen wird es an diverse Händler verschleudert.
Nur mal so zur information
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- tommi
- Manxman
moin,
ich dachte, das bedeutet, dass die teile nicht über kopf laufen? das macht man beim mopedfahren ja nicht so gerne, es sei denn, man gehört zu den verrückten, die es sich mit 3 crossern in sonner drahtkugel besorgen. da ich mit meiner commi selten die mindestflughöhe überschreite, fahre ich mit meinem mikuni ganz gut! habe aber auch schon mal gemerkt, das mein husqvarna fichtenmoped nicht mit nem normalen vergaser laufen mag...damit fliege ich aber auch selten...
ich dachte, das bedeutet, dass die teile nicht über kopf laufen? das macht man beim mopedfahren ja nicht so gerne, es sei denn, man gehört zu den verrückten, die es sich mit 3 crossern in sonner drahtkugel besorgen. da ich mit meiner commi selten die mindestflughöhe überschreite, fahre ich mit meinem mikuni ganz gut! habe aber auch schon mal gemerkt, das mein husqvarna fichtenmoped nicht mit nem normalen vergaser laufen mag...damit fliege ich aber auch selten...
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Burt Munro
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
tommi hat geschrieben:moin,
Es ist ja nicht nur das, auf den vergasern steht keine Bezeichnung zB VM 30 etc. außerdem müßte dann bei jedem Mopped mit 1 er Wahl ja " for airkraft only"
Also dann lieber einen gescheiten und keine 2. Wahl, der Preisunterschied dürfte minimal sein.
- Martin
- Mutti
Klaus: Ist das so eine Legende oder ist das aus fundierter Quelle.
Und diese "2. Wahl" Geschichte... was soll denn dann der Ausschuss sein? Die funktionieren doch... ?
Und diese "2. Wahl" Geschichte... was soll denn dann der Ausschuss sein? Die funktionieren doch... ?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Genau, und die Reifenhersteller schreiben auf ihre 2.Wahl "for race track only".....Goldstar hat geschrieben:wie euch bestimmt schon aufgefallen ist sind sämtliche angebotenen Mikunivergaser mit einem netten Schildchen versehen worauf steht "not for airkraft use" .
d.h. nichts anderes als das diese Ware 2 Wahl ist, die Endkontrolle bei Mikunis nicht bestanden hat.
Das halte ich ehrlich gesagt für eine Legende, die konstruktiven Anforderungen sind anders - allein schon, dass ein Flugzeugversager in jeder Lage Gemisch aufbereiten soll - versuch mal Rückenflug mit einem Mikuni VM.....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Öko
- Manxman
Also zwischen 150 Euro für zwei Vergaser und fast vierhundert mit verschiedenen Düsen und ein ein Filter für ein Vergaser ist schon ne Menge Holz..da prob iere ich gerne aus.
Für Flugzeuge bestehen andere Anforderungen...
Für Flugzeuge bestehen andere Anforderungen...
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
-
Norton
- Jehooova!!!
Hi.
Nur die wenigsten Flugzeuge haben/hatten Rückenflugvergaser.
Ich denke nicht, daß die zweierlei Qualitäten machen, nur die einen sind eben nicht Luftfahrtgeprüft und zertifiziert.
Außerdem würden die dann eh bloß in so ein Ultraleicht oder sonstwas Gerümpel eingebaut.
Gruß. Martin.
Nur die wenigsten Flugzeuge haben/hatten Rückenflugvergaser.
Ich denke nicht, daß die zweierlei Qualitäten machen, nur die einen sind eben nicht Luftfahrtgeprüft und zertifiziert.
Außerdem würden die dann eh bloß in so ein Ultraleicht oder sonstwas Gerümpel eingebaut.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Ja das weiß ich aus fundierter Quelle.Martin hat geschrieben:Klaus: Ist das so eine Legende oder ist das aus fundierter Quelle.
Klar funktionieren die, aber die Tolleranzen sind außer Maß. d.h. der Schieber hat z.b schon vom Neuteil mehr Spiel, sprich er schlägt noch ehrer aus.
Da die Dinger außerhalt der Toleranzen liegen machen sie sich auch nicht mehr die Mühe die Bezeichnungen einzuschlagen und somit übernimmt mikuni auch keine Garantien und dehalb kleben die auch den Babberl drauf von wegen airkraft use, weil diese über Händler verkauft werden und Mikuni so keinen Einfluß darauf hat wo die Dinger verbaut werden. Es geht hier wohl eher um Ultra leicht Flieger mit denen kein Rückenflug gemacht werden sollte.
Übrigens habe ich auch so ein Teil an meiner A10, daher weiß ich auch mittlerweile was es damit auf sich hat.
Bei dem Imexstore der schreibt ja für Norton oder Thriumph aber was fürn Durchmesser haben die vergaser, das steht soviel ich weiß nicht dabei. Habe auch nie Antwort auf meine email bekommen also Arschgeleckt wer nicht will der hat schon, und wenn der Versand dann auch noch 4 bis 6 wochen dauert, was ist das denn für eine Kundenfreundlichkeit, da kann man bei Mikuni direkt bestellen, das ist schneller da.
Also es hat alles seinen Grund warum, wieso weshalb. Jeder Depp verkauft die Dinger ja mittlerweile, anscheinend ist das eine lohnenede Gewinnspanne.
Auf einem Vergaser der die Endkontrolle bestanden hat steht dann auch die genaue Bezeichnung drauf. Ich wollte mir andere Düsen besorgen und mußte erstmal googeln was ich da überhaupt für ein Mikunis hab, es steht keinerlei Bezeichnung drauf.
Dabei ist es egal bei wem die dinger gekauft werden, ich hab meinen von SRM, ready for use, aber damit wars nicht wirklich, klar das hätte funktioniert......aber wie
- windgesichtwaldo
- Manxman
Moin zusammen,
also ich kann der ganzen Sache mit der 2.Wahl irgendwie nicht glauben. Meine Vergaser haben zB. T32 01D eingeschlagen und haben auch die besagten Aufkleber.
liebe Grüsse, Waldo
also ich kann der ganzen Sache mit der 2.Wahl irgendwie nicht glauben. Meine Vergaser haben zB. T32 01D eingeschlagen und haben auch die besagten Aufkleber.
liebe Grüsse, Waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- GUSA
- Manxman
Moinsen,
ist der Leistungsverlust zwischen Doppel-Amal und Einfach-Mikuni wirklich so gravierend?
Für die Commando-Baustelle ist ein Einfach-Mikuni vorgesehen weil:
- schlägt sicht nicht so schnell aus wie die Amals
- muß natürlich nicht synchronisiert werden
- und das lästige Tupfen der Schwimmer entfällt auch
Topham empfiehlt für die 750er den 34mm mit folgendem Kommentar:
"Die Verwendung eines MIKUNI VM Vergaser-Kits an Ihrer Norton ist eine sinnvolle technische Ergänzung. Die Verbesserung der Alltagstauglichkeit und der Fahreigenschaften insgesamt stehen bei dieser Betrachtung im Vordergrund. Die VM Vergaser-Kits garantieren im Vergleich zum Serienvergaser ein deutlich besseres Start- und Leerlaufverhalten, einen kräftigeren gleichmäßigen Durchzug, bessere Fahreigenschaften bei konstanter Geschwindigkeit sowie einen günstigen Treibstoffverbrauch."
Grüße
Andi
ist der Leistungsverlust zwischen Doppel-Amal und Einfach-Mikuni wirklich so gravierend?
Für die Commando-Baustelle ist ein Einfach-Mikuni vorgesehen weil:
- schlägt sicht nicht so schnell aus wie die Amals
- muß natürlich nicht synchronisiert werden
- und das lästige Tupfen der Schwimmer entfällt auch
Topham empfiehlt für die 750er den 34mm mit folgendem Kommentar:
"Die Verwendung eines MIKUNI VM Vergaser-Kits an Ihrer Norton ist eine sinnvolle technische Ergänzung. Die Verbesserung der Alltagstauglichkeit und der Fahreigenschaften insgesamt stehen bei dieser Betrachtung im Vordergrund. Die VM Vergaser-Kits garantieren im Vergleich zum Serienvergaser ein deutlich besseres Start- und Leerlaufverhalten, einen kräftigeren gleichmäßigen Durchzug, bessere Fahreigenschaften bei konstanter Geschwindigkeit sowie einen günstigen Treibstoffverbrauch."
Grüße
Andi
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.