Zu guter Letzt und um das Zeitig wieder zusammengebaut zu kriegen ( Auf die Angeregte Spacer Kleinserie könnte ich eh bis zum Jüngstem Tag warten :
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
)
habe ich nun als "Alter Bastler" etwas improvisiert und ein paar M8 Muttern das Gewinde herausgebohrt , die Ecken etwas überfeilt , die Bohrgrate Abgezogen und so drei "Spacer" mit nun 6,5mm Höhe dahintergesteckt . Die Orig. Norton Spacer haben 13,5mm .
Zwischen Primärkette und Stator sind nun noch gut 5mm Luft . Das sollte insofern Ausreichen , da die Kette zum Innerem Kasten noch weniger Platz hat , ohne das sie dort Anschrapelt .
Der Rotor liegt nun recht schön Mittig im Stator und ich hoffe , das es nun beim Rechtem ist .
Immerhin um 6mm hat sich die Lage nun geändert .
Wäre wirklich mal interessant zu Wissen , was sich die Ingeneure seinerzeit dabei gedacht hatten .
Übrigens : Der Fastbäck meinte , einfach ein paar 8er U-Scheiben dahinter zu Stapeln . Vier Stück müssten das wohl sein .
Davon halte ich deswegen nichts , weil die Handelsüblichen Scheiben sind nicht Plan , sondern doch zT. recht ausgeprägt Geschüsselt .
Das gäbe eher keine Stabile Grundlage und vielleicht könnten sich dann die Muttern von dem Stator lösen .
Hier noch das Nachher Bild zu Vergleich .
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Die Leute sind so ..