also, Heute Probefahrt auffe Maloche gemacht nach div. Winterbastelei, und alles Bestens !!
- Gabel vorn Öl gewechselt und von Visko 10 auf 15 gegangen, Luftpolster von 15 auf 10 cm reduziert, Wilbers Federn, jetzt TOP, vor allem in Kombi
mit den neuen IKONs hinten !
- Tacho überholen lassen, jetzt superruhige Anzeige MIT TAGESKILOMETERANZEIGE (hat ich noch nie) !!!
- Instrumentenbeleuchtung auf LED umgerüstet, jetzt sehe ich sogar meinen Tacho im Dunkeln !
- Ständeranschlag aufgeschweisst, jetzt wieder freies Hinterrad im aufgebockten Zustand
- Ölwechsel mit Filter etc. etc.
- 7-Scheiben-Kupplung eingebaut, sehr überzeugendes Ergebnis
- neue Batterie
Etwas ist mir aufgefallen: Gefühlt hat sich mein Drehzahlniveau gesenkt, soll heissen, gefühlt weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit...
Also entweder hat Kollege Schulz den Tacho anders kalibriert, so dass dieser jetzt mehr anzeigt wie vorher (da hat er auch eher zu wenig angezeigt), oder ich hatte mit der alten Kupplung permanent einen leichten Schlupf, oder beides ???
Akt. zeigt mein DZM ca. 3600-3700 Umdrehungen bei Tachoanzeige 100 Km/h. Kann das mit der Original-Übersetzung hinkommen ?
Ich werde mal mit Navi (Google Maps) fahren, dann kann ich ja einen Abgleich machen zwischen Navi und Analog-Uhr.....
Ansonsten war es heute früh ein Fest.......die Sonne scheint, die Luft ist frisch, Mann und Maschine freuen sich, am Leben zu sein und lassen es entsprechend laufen................... heeeeeeerrlich.....
P.S. der Tipp der Hausfrau: Ich habe mal die Polster in meinem Helm nebst der Brille ausgewaschen..... würg..