Kupplungshebel für Lucas-Armatur
-
schnalzer
- Manxman
Kupplungshebel für Lucas-Armatur
Hallo Zusammen,
an meinem Triple hängt an der Lucas-Armatur ein Stahlhebel, der einen recht großen Abstand zwischen Zugaufnahme und Schraube hat (sind wohl 1 1/8"). Jetzt ist die Triple-Kupplung ohnehin nicht für ihre Leichtgängigkeit bekannt und in Kombination mit angeborenen Wurstfingern und dicken Handschuhen bei kaltem Wetter, macht das dann irgenwann keinen Spaß mehr. Jetzt war der Gedanke einen Hebel mit kleinerem Abstand zu organisieren. Das macht das Betätigen zwar leichter, allerdings muss dafür auch etwas Ausrückweg geopfert werden. Das wäre allerdings nicht weiter schlimm, zumal die Kupplung momentan schon bei halber Hebelstellung komplett trennt.
Kennt jemand die Teilenummer für einen Hebel mit 7/8" Abstand, der an den Lucas-Schalter passt? Stahl wäre natürlich schöner, aber ich könnte auch mit Alu leben. Weiß zufällig jemand, wie groß der Abstand bei den MK2-Commandos ist? Die hatten ja auch den Lucas-Switch.
Danke und Gruß!
an meinem Triple hängt an der Lucas-Armatur ein Stahlhebel, der einen recht großen Abstand zwischen Zugaufnahme und Schraube hat (sind wohl 1 1/8"). Jetzt ist die Triple-Kupplung ohnehin nicht für ihre Leichtgängigkeit bekannt und in Kombination mit angeborenen Wurstfingern und dicken Handschuhen bei kaltem Wetter, macht das dann irgenwann keinen Spaß mehr. Jetzt war der Gedanke einen Hebel mit kleinerem Abstand zu organisieren. Das macht das Betätigen zwar leichter, allerdings muss dafür auch etwas Ausrückweg geopfert werden. Das wäre allerdings nicht weiter schlimm, zumal die Kupplung momentan schon bei halber Hebelstellung komplett trennt.
Kennt jemand die Teilenummer für einen Hebel mit 7/8" Abstand, der an den Lucas-Schalter passt? Stahl wäre natürlich schöner, aber ich könnte auch mit Alu leben. Weiß zufällig jemand, wie groß der Abstand bei den MK2-Commandos ist? Die hatten ja auch den Lucas-Switch.
Danke und Gruß!
- Se Nü
- Manxman
Re: Kupplungshebel für Lucas-Armatur
bist Du sicher das das Pullrod frei läuft und nicht unter Spannung steht, auch bei heissem Motor?
Ich würds mal mit nem Venhill Kupplungszug versuchen, das macht schon einiges aus. Kupplungsweg kann man bei nem Triple nie genug haben.
Ich würds mal mit nem Venhill Kupplungszug versuchen, das macht schon einiges aus. Kupplungsweg kann man bei nem Triple nie genug haben.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
-
schnalzer
- Manxman
Ich hab schon den Featherlight-Zug, diese selbstzentrierende Ausrückstange mit Schräglager in der Ausrückplatte und das Axialkugellager am anderen Ende. Die Einstellung hab ich auch im Warmen überprüft und sie trennt sauber bei halbem Weg. Von daher würde es mir nicht so schwer fallen da was zu opfern.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
wenn ich mir das Bild so ansehe... Loch für den Bolzen zuschweißen und im richtigen Abstand neu bohren, dann passt auch die Geometrie wieder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
mit der Teilenummer bin ich mir leider nicht sicher, D 3657 = 60-3657
-
schnalzer
- Manxman
Laut Liste soll es die 60-3981 sein. Die hab ich mir auch mal beim Joe bestellt, alledings sind die 1:1 aus wie das Altteil.
Sieht das bei Deiner T160 anders aus (sofern das überhaupt vergleichbar ist)?
Sieht das bei Deiner T160 anders aus (sofern das überhaupt vergleichbar ist)?
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
Bei der T150 aber nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin
- Mutti
Ich hab noch so was wie auf Ralphs Foto zu sehen.
Einen Aluhebel und das Gegenstück.
Bei Interesse geb ich eins meiner Lagerhüter ab
Einen Aluhebel und das Gegenstück.
Bei Interesse geb ich eins meiner Lagerhüter ab
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
schnalzer
- Manxman
Du hast PN