Hallo,
ich starte demnächst mit der Komplettüberholung Motor und Getriebe bei einer 1962 T100ss Tiger.
Die war mal ein Distributormodell die ich mit einem Elektrik Komplettset (STK-102D-DC) von der Firma Electrex World vor ein paar Jahren umgebaut und den Verteiler entfernt habe.
Hab sie vorerst quasi um wenig Geld mal zum Laufen gebracht da sie gute 15 Jahr gestanden is und der Verteiler und die restliche Elektrik hinüber war.
Das Electrexzeugs funktioniert im Großen und Ganzen, aber ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei und der ganze Motor gehört jetzt mal serviert.
Ich werde Euch sicherlich in nächster Zeit etwas auf die Nüsse gehen mit meinen Fragen
ich hab einen guten gebrauchten Zylinderkopf mit der Seriennummer E3991 den ich raufbauen möchte.
Der alte Kopf der jetzt drauf ist ist ein 350er mit den E 3755 Stösseltunnel - die die unten keinen Bund haben
Ich finde die Konstruktion nicht gut, ist nie dicht und ich würde gerne eine bessere Stösseltunnel/Tappetblock-Kombination verbauen.
hab vor 2 Jahren die Motoren von einer T120R oif und von einer 1963er T120 gemacht: von diesen Modellen find ich die Stösseltunnel/Tappetblock kombi super und hält fein dicht! so will ich das bei dem kleinen Tiger machen wenn es geht.
Nun zu meinen Fragen:
- Was meint Ihr…welche Kombination Tappetblock und Stösseltunnel sind da am besten geeignet? Seriennummern wenn Ihr habt wären super...
- Den alten Steuerdeckel [und somit die ex-Nockenewelle] möchte ich mit einem neueren tauschen damit ich ne elektronische Zündung verbauen kann: hat irgendwer Teile zum Verkaufen herumgammeln die ich für den Umbau brauche zu einem vernünftigen Preis?
- welche Ex-Nockenwelle würdet Ihr empfehlen?
- Drauf ist derzeit ein 926er Vergaser….ich sag mal aus dem Bauch raus daß ein größerer Vergaser da gut tun könnte…Was meint Ihr?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Lg, chris