Commando Räder MK 3

The world's best road holder
Antworten
Gerd

Commando Räder MK 3

Beitrag von Gerd »

Ich weiß das ich daraufhin keine konkrete Antwort bekommen kann, aber was haben sich die Jungs eigentlich bei der Konstruktion diesen versch..... Commando Rädern gedacht. Weil sie mit dem Bremssattel vorne nicht klargekommen sind, haben sie das Rad "einfach" über 2 cm aus der Mitte gespeicht! Und weil das technischer Murks ist, auch noch 2 verschiedene Speichenlängen verbaut. Die hintere Naben- und Speichenkonstruktion ist um keinen Deut besser :evil:

Eddy, was sagst Du dazu? Kann es sein das die Jungs einfach zu viele falsche Bremssättel eingekauft haben? Die riesigen Bremssätel aus den ersten Scheibenbrems-Harley's kamen mir auch immer vor wie aus dem Autosektor. Und die Lockheadsättel waren wohl auch für Minis gedacht.

(musste nur mal meinen Frust loswerden :wink: )
Martin
Mutti
Re: Commando Räder MK 3

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:Ich weiß das ich daraufhin keine konkrete Antwort bekommen kann, aber was haben sich die Jungs eigentlich bei der Konstruktion diesen versch..... Commando Rädern gedacht. Weil sie mit dem Bremssattel vorne nicht klargekommen sind, haben sie das Rad "einfach" über 2 cm aus der Mitte gespeicht! Und weil das technischer Murks ist, auch noch 2 verschiedene Speichenlängen verbaut. Die hintere Naben- und Speichenkonstruktion ist um keinen Deut besser :evil:

Eddy, was sagst Du dazu? Kann es sein das die Jungs einfach zu viele falsche Bremssättel eingekauft haben? Die riesigen Bremssätel aus den ersten Scheibenbrems-Harley's kamen mir auch immer vor wie aus dem Autosektor. Und die Lockheadsättel waren wohl auch für Minis gedacht.

(musste nur mal meinen Frust loswerden :wink: )
Die Mini Bremssättel wurden zumindest an den Trumphen verbaut. Totaler Murks. Schwer und optisch nicht für den Sichtbereich gedacht (aber es gab ja dieses wunderbare, Kühlluft abweisende Chromblechlein.... :twisted:
Aber dass dieser Sattel auch an Nortons gesessen haben soll wäre mir neu..
Ohne jetzt mal wieder Norton Bashing betreiben zu wollen.. Anscheinend war die Konstruktionsabteilung dort auch nicht wirklich besser als die von BSA - Triumph etc...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ohne jetzt mal wieder Norton Bashing betreiben zu wollen..
Lusche. Anfall von Altersmilde oder was?
Anscheinend war die Konstruktionsabteilung dort auch nicht wirklich besser als die von BSA - Triumph etc...
Mich beschleicht da schon seit längerem der Verdacht, dass das Hauptproblem nicht so sehr in den Konstruktionsabteilungen, sondern eher bei den Rotstiftschwingern zu suchen ist.....

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Mich beschleicht da schon seit längerem der Verdacht, dass das Hauptproblem nicht so sehr in den Konstruktionsabteilungen, sondern eher bei den Rotstiftschwingern zu suchen ist.....

Tim
Wo nicht in der Serienfertigung?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten