Meine auch, sogar/obwohl mit PfannekuchenUdo Z1R hat geschrieben:
Nimm den originalen Amal mit original Luftfilter... Meine läuft in jedem Fall besser so.
TR6R mit Mikuni VM30
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 920
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: TR6R mit Mikuni VM30
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Mateo
- CHANTALLE!
- Beiträge: 1169
- Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
- Wohnort: Rodgau
Re: TR6R mit Mikuni VM30
nuja, nur zur Abrundung des Bildes..... ich habe auf Mikuni umgerüstet an meiner T140 und der Unterschied ist riesig... zum Positiven hin....
Anspringverhalten, Standgas, Gasannahme, Spritverbrauch, Kerzenbild sind um Längen besser.....
Ich habe aber noch keinen von den Premiers probiert, nur den alten Sch...... Ich hatte 2 neue Amals angebaut, die waren nach 10 TKM über der Verschleissgrenze und man musste permanent dran rumfummeln..... jetzt fahr ich einfach....
Gruss, M.
Anspringverhalten, Standgas, Gasannahme, Spritverbrauch, Kerzenbild sind um Längen besser.....
Ich habe aber noch keinen von den Premiers probiert, nur den alten Sch...... Ich hatte 2 neue Amals angebaut, die waren nach 10 TKM über der Verschleissgrenze und man musste permanent dran rumfummeln..... jetzt fahr ich einfach....
Gruss, M.
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
-
- Manxman
- Beiträge: 399
- Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
- Wohnort: Essen
Re: TR6R mit Mikuni VM30
Bei der T140 ist das relativ simpel, weil es derer Zwei sind die seitlich vom Kopf weg zeigen. Die TR hat nur einen mittig montierten .Mateo hat geschrieben:nuja, nur zur Abrundung des Bildes..... ich habe auf Mikuni umgerüstet an meiner T140 und der Unterschied ist riesig... zum Positiven hin....
Anspringverhalten, Standgas, Gasannahme, Spritverbrauch, Kerzenbild sind um Längen besser.....
Ich habe aber noch keinen von den Premiers probiert, nur den alten Sch...... Ich hatte 2 neue Amals angebaut, die waren nach 10 TKM über der Verschleissgrenze und man musste permanent dran rumfummeln..... jetzt fahr ich einfach....
Gruss, M.
N
Gruß Udo
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3668
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: TR6R mit Mikuni VM30
... das kannst du auch mit den Premier von Amal. Einmal eingestellt und gut ist. Meine hatten 10.000 km auf der Uhr und funzten wie am ersten Tag.Mateo hat geschrieben: ... jetzt fahr ich einfach....
Gruss, M.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6227
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: TR6R mit Mikuni VM30
Die Mikunis in meiner Bonnie haben jetzt runf 25Tkm runter...beschichtete Messingschieber, deren Führung, Mischrohre...in einem sehr guten Zustand.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2382
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: TR6R mit Mikuni VM30
Das Geheimnis liegt vieleicht auch an der elastischen Aufhängung der Mikunis
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
-
- Four Stroker
- Beiträge: 10
- Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:00
Re: TR6R mit Mikuni VM30
also bei mir funktionniert das gut. Ich habe den Mikuni mit Luftfilter zusammengeschraubt, nachher von der Seite reingeschoben. Am Schluss die Schrauben montiert. Der Luftfilter touchiert oben ein wenig das Rahmenrohr aber funktionniert einwandfrei.
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 899
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: TR6R mit Mikuni VM30
ein Bild bitte!!
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus
-
- Four Stroker
- Beiträge: 10
- Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:00
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 899
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: TR6R mit Mikuni VM30
Vielen Dank, „hecht“(?)
Was hat der Luftfilter für ein Maß („Dicke“)?
Leider erkennt man auf Deinem Foto das (den?) manifold nicht.
Ist es derselbe wie ihn Rainer verbaut hat? (s.o.)
Gruß, Klaus
Was hat der Luftfilter für ein Maß („Dicke“)?
Leider erkennt man auf Deinem Foto das (den?) manifold nicht.
Ist es derselbe wie ihn Rainer verbaut hat? (s.o.)
Gruß, Klaus
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6227
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: TR6R mit Mikuni VM30
Das lässt sich beim Bonniezylinderkopf bei der 650er und 750er mit konischen K&N Filtern wesentlich besser umsetzen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 920
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: TR6R mit Mikuni VM30
Ja, bei den Doppelvergasern dürfte das einfacher sein mit dem Rahmenrohr dann mittig.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7688
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: TR6R mit Mikuni VM30
Gibbet die KN Pfannekuchen nicht in exzentrisch ?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6322
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: TR6R mit Mikuni VM30
Pannkauken auf Mikuni?
Datt passt nech...
ABER: Pannkauken jibbet auch in offset, jawoll!
Datt passt nech...
ABER: Pannkauken jibbet auch in offset, jawoll!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Ter!
- Manxman
- Beiträge: 415
- Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
- Wohnort: Westmünsterland
Re: TR6R mit Mikuni VM30
@Bos'n: ...dat is doch schon der exzentrische!
@All:An meiner TR7R/OiF ist das auch wie auf dem Foto gewesen, der Vorbesitzer hatte oben einfach ein Stück vom Filterrand abgeschliffen damit war es besser, aber nicht gut! Ich habe den Vergaser dann hinten etwas eingekürzt und mir selber einen Filter gedreht/gebastelt.
In dem 69er TR6R Rahmen/BoltOn den ich habe, funktionierte es mit dem Mikuni VM30 und dem KN, der Filter lag aber direkt am Rahmenrohr an = Scheuerstelle. Habe jetzt aber nicht mehr auf dem Schirm ob ich da etwas rumtrixen musste, ist schon 25 Jahre her...
Ciao, Ter
@All:An meiner TR7R/OiF ist das auch wie auf dem Foto gewesen, der Vorbesitzer hatte oben einfach ein Stück vom Filterrand abgeschliffen damit war es besser, aber nicht gut! Ich habe den Vergaser dann hinten etwas eingekürzt und mir selber einen Filter gedreht/gebastelt.
In dem 69er TR6R Rahmen/BoltOn den ich habe, funktionierte es mit dem Mikuni VM30 und dem KN, der Filter lag aber direkt am Rahmenrohr an = Scheuerstelle. Habe jetzt aber nicht mehr auf dem Schirm ob ich da etwas rumtrixen musste, ist schon 25 Jahre her...
Ciao, Ter
1978er Triumph TR7RV