Ich hätte für meine Triumph gerne einen Alutank. Habe einen Lieferanten in UK gefunden, da kosten die Tanks so 600+ Euros je nach Ausführung, also mit Versand und Einfuhr UsSt mindestens 700 Euronen.
Alutanks aus Indien gibt es für etwa die Hälfte, aber wie sieht es da mit der Qualität aus, hat da jemand schon mal einen Alutank bestellt?
Auf den Fotos sehen die ja immer gaaanz toll aus....
Gruß, Woody
Alutank
- woody63
- Manxman
Alutank
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Öko
- Manxman
Du kannst hierzulande auch nen Lutank nach deinen Vorstellungen bauen lassen...700€ werden da bei weitem kaum reichen.
Reche ab 750-1500€ , jeh Ausführungen.
Hatten wir auch schon etliche male in in den Beiträgen.
Reche ab 750-1500€ , jeh Ausführungen.
Hatten wir auch schon etliche male in in den Beiträgen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Alutank
Hoi Martin,
ich wäre da vorsichtig.
Die Dingers aus Indien sind teilweise gut gemacht und passen, andere sind eher mau gemacht und passen, die dritte Möglichkeit sind gut gemachte, die nicht passen...
Es ist eher wie eine Wundertüte, Du steckst nicht drin. Und die Inder wissen, dass die Leute von hier eher selten einen Tank zurückschicken.
Frag' mal den Flo von die Ni-Bros aka Flores, der hat sich wohl einen aus Indien angelacht die Tage...
Grüße
Ph.
ich wäre da vorsichtig.
Die Dingers aus Indien sind teilweise gut gemacht und passen, andere sind eher mau gemacht und passen, die dritte Möglichkeit sind gut gemachte, die nicht passen...
Es ist eher wie eine Wundertüte, Du steckst nicht drin. Und die Inder wissen, dass die Leute von hier eher selten einen Tank zurückschicken.
Frag' mal den Flo von die Ni-Bros aka Flores, der hat sich wohl einen aus Indien angelacht die Tage...
Grüße
Ph.
- olofjosefsson
- Manxman
Ich kann nur sagen die Stahltanks sind OK für den Preis.
Waren alle dicht und gut verarbeitet.
Die Form ist nicht 101% perfekt und das Blech ist etwas dicker als original.
Bei Alutanks wäre ich aber etwas vorsichtig, da ich nicht besonders gut Alu schweissen kann.
Waren alle dicht und gut verarbeitet.
Die Form ist nicht 101% perfekt und das Blech ist etwas dicker als original.
Bei Alutanks wäre ich aber etwas vorsichtig, da ich nicht besonders gut Alu schweissen kann.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- woody63
- Manxman
Ja das kann ich bestätigen, hab zwei Stahltanks aus Indien, die sind beide in Ordnung für den Preis, mal davon abgesehen, daß einige Tanks welche in UK angeboten werden auch aus Indien kommen.
Bai Alu bin ich da halt etwas vorsichtiger, der Tank soll ja "natur" bleiben, eventuelle Macken können also nicht mal schnell mit etwas Lack kaschiert werden. Gegen kleine Kampfspuren hab ich auch nichts, aber die sollten dann halt vom Gebrauch kommen und nicht vom Hersteller. Undicht wäre doof und passen sollte der natürlich auch.
Bin noch am überlegen ob ich das riskieren soll mit so nem indischen Alu.... die Preise sind schon verlockend.

Bai Alu bin ich da halt etwas vorsichtiger, der Tank soll ja "natur" bleiben, eventuelle Macken können also nicht mal schnell mit etwas Lack kaschiert werden. Gegen kleine Kampfspuren hab ich auch nichts, aber die sollten dann halt vom Gebrauch kommen und nicht vom Hersteller. Undicht wäre doof und passen sollte der natürlich auch.
Bin noch am überlegen ob ich das riskieren soll mit so nem indischen Alu.... die Preise sind schon verlockend.
-
Viertakter
- Manxman
Hallo,
auch ich kann bestätigen, dass die indischen Tanks, die ich bisher gekauft habe, alle in Ordnung waren!
Die drücken die Tanks auch ab,
Hab auch einen verchromten, der ist wirklich super von der Qualität und vom Preis her hätte bei uns ein roher Blechtank schon mehr gekostet, wie der Indische Tank verschromt mit Deckel.
Ich bin überzeugt, die meisten enlischen Tanks werden in Indien gefertigt und teuer hier weiterverkauft.
Und wenn du einen polierten Alutanks willst, dabb schreib doch den Händler an und sag denen, wos dir drauf ankommt. Und lass dir vor dem Versand Bilder schicken.
Gruß Jürgen
auch ich kann bestätigen, dass die indischen Tanks, die ich bisher gekauft habe, alle in Ordnung waren!
Die drücken die Tanks auch ab,
Hab auch einen verchromten, der ist wirklich super von der Qualität und vom Preis her hätte bei uns ein roher Blechtank schon mehr gekostet, wie der Indische Tank verschromt mit Deckel.
Ich bin überzeugt, die meisten enlischen Tanks werden in Indien gefertigt und teuer hier weiterverkauft.
Und wenn du einen polierten Alutanks willst, dabb schreib doch den Händler an und sag denen, wos dir drauf ankommt. Und lass dir vor dem Versand Bilder schicken.
Gruß Jürgen
- olofjosefsson
- Manxman
Bei Alutanks besteht unabhängig davon wo sie herkommen erhöhte Gefahr von Rissen.
Wenn man sich dessen bewusst ist und damit leben kann das man da Mal was reparieren muss, warum nicht.
Wenn man sich dessen bewusst ist und damit leben kann das man da Mal was reparieren muss, warum nicht.
Suche Nix !!
- woody63
- Manxman
Das mit dem Bilder schicken lassen vor dem Versand finde ich einen guten Tipp, danke!
Dann werde ich mal ein, zwei Anbieter anschreiben und sehen was kommt (an Bildern erstmal).
Danke und Gruß, Woody
Dann werde ich mal ein, zwei Anbieter anschreiben und sehen was kommt (an Bildern erstmal).
Danke und Gruß, Woody