Ja, gerne! Wir können ja, sobald das Salz von den Straßen ist, mal "die Partnerinnen" tauschen...
![happy ;-D](./images/smilies/happy.gif)
Ich gehe davon aus, dass meine Norton dann wieder fährt.
@Burkart:
Bitte verstehe meine obige Einlassung nicht als Spitze gegen dein Post.
Ich wundere mich tatsächlich, dass hier von so unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Commando-Fahrwerk berichtet wird,
nicht nur in Bezug auf Reifen.
Beim einen wird sie über 120 unfahrbar, beim anderen lenkt sie schwer ein, beim nächsten ist sie kippelig...
![Think :-k](./images/smilies/eusa_think.gif)
Ganz ehrlich: Meine Möhre fährt seit der Fahrwerksüberholung vor 15 oder 20 Jahren schön geradeaus, auch bei 185, ist deutlich handlicher bei vergleichbarer Kurvenstabilität wie meine Mille seligen Angedenkens und federt und dämpft ordentlich.
![nix weiss :nixweiss:](./images/smilies/nixweiss.gif)
Natürlich ist eine Gabel aus den späten 60ern mit 35er Standrohren zu dünn für ein 4-Zentner-Moped und nicht mit neuerer Ware zu vergleichen;
natürlich werden Bodenwellen in voller Schräglage nicht Ducati-Like ohne weiteres glattgebügelt.
Aber das ist alles stabilitätsmäßig im gleichen Bereich wie zeitgenössische Mopeds, durchaus in einer Liga mit MG LM1,
besser als eine BMW R100S, nicht so stoisch stabil wie eine 900er KöWe (dafür handlicher),
aber um Klassen besser als z.B. eine 750er Four.
Das einzige Manko war Lenkerpendeln beim freihändigen Fahren zwischen 80 und 50 km/h. Und nur dann.
Da half auch kein Headsteady und kein Lenkungsdämpfer (beides flog wieder raus).
Geholfen haben da nur die Conti ClassicAttack, die ich 2015 bei Detlef das erste mal sah und empfohlen bekam.
Kein Gewedel mehr, nie und nimmer und nirgends seitdem.
Allerdings (wie hier auch schon diskutiert) muss man mit dem Druck experimentieren:
Während ich in den BT 45 sehr viel Luft brauchte, fahre ich die Contis mit sehr wenig Druck.
Daniel hat ähnliches berichtet.
Also musst du hier mal versuchen ob das was bringt, Burkard.
Außerdem hast du seit Wochen eine PN im Briefkasten. Hast die nicht gesehen?
Beste Drei-Königs-Grüße von
Uli
Tante Edit meinte, ich sollte noch zur besseren Einschätzung die bei mir montierten Reifen- und Felgendimensionen reinschreiben:
Hinten ein 110/90 R 18 auf einer 2.50-18-Felge
Vorne ein 100/90 R 19 auf originaler 1.85-Felge
Habe fertig!
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![bia :bia:](./images/smilies/bia.gif)