Vor allem das erste Bike, die SR500 ist in toller Erinnerung. Wenn man mal von den erfolglosen Kickstart-Versuchen absieht, wenn die SR grad mal etwas warmgefahren war. Sicher sehr zum Gespött der Zuschauer
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Leider hab ich beide Bikes mit kapitalen Motorschäden verloren und alles was ich danach an japanischen oder BMW "Vernunftbikes" probiert hab : Keins hat die beiden auch nur annähernd ersetzen können. Immer davon geträumt mal ein britisches Bike zu restaurieren, aber das ist aus beruflichen und familiären Gründen und Platzmangel leider nie was geworden.
So hatte ich vor Jahren mal meine Motorradkarriere für beendet erklärt. Bis mir letztes Jahr eine Enfield Classic 500 über den Weg gefahren ist. Da war es wieder, das damalige SR500 Feeling. Poltert, schüttelt, vibriert und gibt immer alles, und ist dazu alltagstauglich. Dauert nicht lange, bis man das "alte Mädchen" ins Herz schliesst.
Und dieses Jahr, steht da beim Enfield Händler eine Interceptor 650, in weiss rot in der Baker Express Lackierung. Wow, die 650er zitiert viel von dem britischen Bike das ich immer haben wollte, halt ins Jahr 2020 transferiert. Nach einer Probefahrt war's um mich geschehen und bin mittlerweile 3000 Km in sechs Wochen gefahren und restlos begeistert. Anbei ein Bild : https://www.dropbox.com/s/rqxoru8hl5gpv ... r.jpg?dl=0
Bin mir bewusst dass Bikes die man neu im Laden kauft eigentlich nicht das Thema des Forums sind. Aber lese sehr gerne die vielen Berichte über Projekte und technische Fragen, die den Horizont erweitern. Und würde mich freuen über Erfahrungsaustausch mit anderen Enfield-Besitzern.
Mike