Hitzeschild vom "S" Krümmer

The world's best road holder
Antworten
Alexander
Manxman

Hitzeschild vom "S" Krümmer

Beitrag von Alexander »

SAM_3015.JPG
Das ist jetzt schon das vierte mal , das dieses kleine Halteblech abgebrochen ist . Ein Chromschild hab ich gar schon mal im Rückspiegel fliegen gesehen und es nicht mehr wiederfinden können . :grmpf:
Wo ich es rechtzeitig bemerkt hatte , hab ich ein kleines Reparaturblech zurechtgebogen und mit Schutzgas angeheftet . Möglichst vorsichtig , um dem Chrom so wenig wie möglich zu schädigen . So wie es bei diesem hier zu sehen ist .
Meine Welle ist für Carillos gewuchtet . Ob das dafür auch eine Rolle spielt ? An sich läuft der Motor sehr schön ruhig und sonstige Auspuffprobleme wie lose Krümmer , gerissene Krümmer etc. gibt es überhaupt nicht .
Hier gibt es ja auch weitere 750 "S" Fahrer . Das Blechlein bricht ja sicher nicht nur bei meiner . Ich würde es interessant finden , wie sich das hiermit bei euch verhält und wie ihr damit umgeht .
Gruß Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alexander am Donnerstag 9. Juli 2020, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Leute sind so ..
rivera
Rider of the Glitzermoppi

Re: Hitzeschild vom "S" Krümmer

Beitrag von rivera »

Ob Carillo oder Caruso ist grad wurscht! Der Motor tanzt trotzdem Tango im Rahmen. Mir ist bei meiner "S" auch schon eins abgerissen.
Ebenso schon zweimal der linke Krümmer kurz nach der Überwurfmutter.
Das Hitzeblech hab ich so gebogen, daß es vorne direkt am Krümmer aufliegt und nicht absteht.
Die kleinen Halteschräubchen habe ich mit hochfestem Loctite gesichert.
Spannung ist überall bei diesem Auspuff zu vermeiden.
Die Schellen an den Töpfen nicht ganz festziehen, damit die ganze Sache etwas"arbeiten" kann.
"S" steht wohl für shortlived....
youri24
Manxman

Re: Hitzeschild vom "S" Krümmer

Beitrag von youri24 »

Sorry ,jetzt erst.
Kann aber nicht sooo viel beitragen dazu. Meine Hitzebleche halten. Liegen sauber an , also die Laschen , Schelle rum und gut.
Das Auspuffthema hatten wir ja schon. Da sieht man auch ein paar Fotos meiner Lösung.
Gruß vom Deich.
Gruß vom Deich :halloatall:
Antworten